Hallo in die Runde.
Erstmal das freudige, der BT an PU+17 ergab ein HCG von Ü400.
Es hat geklappt - Es ist noch so unwirklich...
Der erste Ultraschall ist in 14 Tagen.
Wie hält man es bis dahin aus, über Weihnachten usw - immer mit der Frage:
Ist es noch da?
Ich würde am liebsten alle 2 Tage mal testen. Der zweite Strich würde mich sicher beruhigen. Aber ich habe schon gelesen das die Tests bei steigendem HCG nicht mehr anschlagen.
Weiß jemand hier was darüber, kann berichten oder hat Tipps wie ich mich bisschen beruhigen kann?!
Lieben Dank und uns allen ganz viel Glück für unsere Wunder.
BT positiv - Ängste bis zum ersten Ultraschall
Hallo
Wow ein super Wert 🥰 Herzlichen Glückwunsch!!
Hoffe die 2 Wochen gehen schnell um, geh viel spazieren, Netflix, Plätzchen backen, die Weihnachtstage gehen bestimmt schnell um und dann ist es ja schon fast soweit 😁
Ich glaube testen würde ich nicht, wenn du es gar nicht aushälst würde ich einfach nochmal zum Hausarzt gehen und einen zweiten BT machen, das beruhigt dich dann auch
alles Liebe 🍀
Lieben Dank.
Oh eine gute Idee, das würde mich in der Tat beruhigen. Macht der das denn so einfach? Hausarzt oder eher Frauenarzt?
Ich glaube beide machen das, musst du wahrscheinlich nur selber zahlen 🤔
Hey,
herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft. Ich habe mich letztes Jahr zum Bluttest auch so gefühlt. Vielleicht beruhigt es, dass selbst wenn man jetzt US machen würde, man nur eine hoch aufgebaute Schleimhaut sehen kann. Davon, dass SST irgendwann nicht mehr anschlagen, habe ich nichts gehört. Das HCG steigt bis zur 8. oder 10. SSW enorm, daher bekommen ja auch viele Übelkeit etc. Danach sinkt es wieder langsam aber weit weg von 0. Also wenn es dich beruhigen würde, kannst du ja schon noch Tests machen. Vielleicht würde ich sie aber nicht so streng bewerten wenn an einem Tag es mal leicht schwächer als an anderen Tagen ist. Der Urin ist ja auch unterschiedlich konzentriert.
Streichle dein Bäuchlein, sprich mit eurem Wunder und versuche zu vertrauen. Und genieße die Schwangerschaft. Ich bereue es, dass ich fast die ganze Schwangerschaft so ängstlich war und unserer Tochter nicht vertraut habe. Aber die Sorgen ums Kind fangen gerade erst an und daran muss man sich gewöhnen. Unsere Tochter wird nächste Woche 9 Monate alt und um irgendwas sorgt man sich immer und das wird wahrscheinlich ein Leben lang so bleiben.
Genieß die Feiertage und das Gefühl dass im Bäuchlein nun ein Wunder heranwächst 💗
Liebe Grüße,
traumkind mit C. (38 Wochen/8,5 Monate alt)
Danke für deine herzlichen Worte! ♡
Herzlichen Glückwunsch.
Hatte damals auch furchtbare Angst, aber alles ist gut gegangen.
Vertrauen U ablenken.
Huhu
Erstmal ❤️ Glückwunsch
Stecke etwa im selben Dilemma wie du mit dem warten
Meine letzte Periode begann am 14.11. eigentlich sollte pünktlich nach 26 Tagen (letzten Freitag) die Pest kommen
Nix kam
Also Samstag Test gemacht direkt positiv beim durch laufen
Montag früh in die kiwu Blut abgenommen hcg bei 297
Heut früh direkt zum gyn nochmal Blut abnehmen lassen morgen bekomm ich das Ergebnis und der erste Ultraschall ist für den 23.12. geplant
Die meinten ich solle mir nicht zu viel davon versprechen
Kann auch sein das man so gut wie nix sieht
Aber wollte nicht bis ins neue Jahr warten
Wir haben nach 4 gvnp Zyklen jetzt den zweiten Zyklus pausegemacht da wir eigentlich Immanuel Gespräch zur künstlichen Befruchtung hätten
Thema war für dieses Jahr nicht mehr relevant für uns und Zack geklappt 🤪
Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft.
Die Frage, ob es noch da ist, ob alles ok ist, wirst du dir wahrscheinlich auch nach dem US noch weiter stellen. Jetzt geht es um die zwei Wochen bis zum US, dann um die Wochen bis zum nächsten US, dann bis zur 12.ssw, dann fängt im 3. Trimester spätestens das zwacken im Unterleib an und du fragst dich wieder ob alles ok ist,... Usw.
Ich kann dir nur raten jetzt schon einen guten Umgang mit diesen Ängsten zu erarbeiten, denn sie werden vielleicht mal mehr oder weniger, aber sie bleiben. Die sogenannten Wartewochen enden leider nicht mit positivem schwangerschaftstest, sie verlängern sich nur um weitere 36 Wochen...
Hallo jolichen,
erstmal Herzlichen Glückwunsch 🤰🥳
Bei mir ist es noch nicht so lange her das ich positiv testen durfte. Bin heute bei 8+2.
Ich habe bis zum US Termin tatsächlich alle
2 Tage mit Morgenurin getestet.
Das hat mich sehr beruhigt.
Ich hatte noch alte Inovita Sst zuhause.
Du könntest aber auch ruhig 25/ 50 er
nehmen die müssten länger anzeigen.
Viel Glück