Hallo ihr lieben 💕
Wie war es bei euch, als ihr erfahren habt, dass es nur möglich ist mit der Icsi Methode schwanger zu werden?
Wir hatten heute unser Gespräch in der Klinik nach dem zweitem Spermiogramm. Ich hab schon damit gerechnet, dass es nicht gut aussieht aber es gesagt zu bekommen war hart. Ich hab auch geweint 😔
Die Ärztin war total lieb und einfühlsam und hat mir erstmal alles erklärt. Ich muss sagen so im Nachhinein hört es sich gar nicht so schlimm an 🙈 aber viel Input 😥 und jede Menge Geld 💰 auch wenn die Krankenkasse einen unterstützt 😅 ich weiß für was ich es mache 🙏🏻
Und jeder Mensch ist anders und geht seinen eigenen Weg 🥰
Ich bin sehr froh, dass es diese Möglichkeit gibt und weiß auch, dass ich es schaffen werde.
Ich brauche trotzdem ein paar Mädels, welche mir etwas von ihrem Weg erzählen wollen 💕🍀 ich glaube das wird mir weiter helfen 🙏🏻
Darum wende ich mich an dieses Forum. Ich brauch grad den Halt von euch 🍀🍀🍀
Ich werd selber ein Tagebuch in der Zeit schreiben ☺️
Ich sag schon mal danke 💕
Nur durch Icsi ist eine Schwangerschaft möglich - erstmal schlucken
Unser Spermiogram Ergebnis ist am Freitag Nachmittag gekommen per Post. Ich weiss noch alles ganz genau. Und die Felder waren alle Leer unten stand dann Diagnose Azoospermie. Wir haben das dann gegoogelt: keine Spermien im Ejakulat.
Ich hab nur noch geschrien und geweint. Natürlich keinen Erreicht mehr auf der Uni Klinik. Mein Mann hat dann erst für 6 Wochen später einen Termin für die Befund Besprechung bekommen. Mein Frauen-Arzt hat einige Tage später uns aufgeklärt und das es eben sein kann das im Hodengewebe keine Samen gefunden werden für eine Icsi. Und einen Folder von der Kinderwunsch Klinik gabs auch noch dazu.
In der Kinderwunsch Klinik wurde gleich mal von Samenspende gesprochen ect. Ich hab mich gefühlt wie im Film. Jetzt Jahre später fühle ich es wieder...
Aber mit der Zeit wird es besser. Man fängt an nach vorne zu schauen. Auch das Thema Samenspende war irgendwann kein Problem mehr.
Verarbeite es mal. Nehmt euch Zeit. Sprecht viel als Paar. Und dann wenn etwas Gras gewachsen ist macht Pläne. Es wird alles wieder gut.
Laut Statistik sitzen in Ö pro Schulklasse ca 4 IVF Kinder. Also ihr braucht euch dafür überhaupt nicht schämen. Nur weil niemand davon spricht, heisst es nicht das ihr die einzigen seid ;)
Fühl dich gedrückt und alles Liebe 😺
Oh wow krass 🥺
Keine Spermien ist richtig hart 😣 da kann ich voll mit dir mitfühlen 🙏🏻
Ja irgendwie ist das immer noch ein Tabu Thema 🙈 aber ich hab sogar meine Chefin eingeweiht und sie hatte vollstes Verständnis.
Wie ging es dann bei dir weiter? Hast du durch eine Spende dein Wunschkind? 💕
Ja wir reden total viel 🥰 auch über die Entscheidung 1 oder 2 Eier dann einzusetzen 🙈🙈 kommt natürlich auf, war mir entnommen wurde und was klappt 😁 danke für deine Erfahrungen 💚💚
Hallo,
Ich weiß genau wie du dich fühlst. Wir haben im Mai unseren ersten Termin in Der KiwuKlinik gehabt, da wir ein Spermiogramm machen wollten. Uns wurde bei diesem Termin der Boden unter den Füßen weggerissen, Diagnose Azoospermie. Konnte am Anfang damit gar nicht umgehen aber man wächst auch in dieses Thema rein.
Leider bekamen wir im Laufe des Jahres noch einige negative Befunde aber in Endeffekt sind wir gerade mitten in unserem ersten Transfer.
Falls du Fragen hast, kannst du mir auch gerne eine PN schreiben, freue mich immer über Austausch.
Liebe Grüße
Danke für deine Erfahrung 😍 ich bin sehr offen für einen Austausch 💕 ich drück dir fest die Daumen, dass es klappt 🙏🏻🙏🏻
Hi.
Fühl dich erstmal gedrückt.
Ich erzählte dir von uns, kannst du auch sie meiner Visitenkarte nachlesen.
Nach jahrelangem Kiwu mit Clomifen vom FA, Globulis, Tempi messen, Ovus hab ich endlich meinem Mann zum Urologen überreden können. Da kam ein schlechtes Spermiogramm und ein Leistenbruch raus der erstmal operiert werden musste. Mit der Hoffnung dass das Spermiogramm danach besser wird. Fehlanzeige.. dann sind wir 2018 in eine KiWu Klinik. Ergebnis nur mit ICSI kanns klappen. Feb 2019 die erste gemacht (komplett dem Doc vertraut) und direkt geklappt, leider eine ELSS.
Nach der Zwangspause gibgs im sept2019 weiter, erste und einzige Kryo positiv. Im Mai kam unsere Tochter zur Welt. Und nun bin ich ZT7 bei unserer ersten Geschwister ICSI. Freitag ist der erste US. Ich bin voller Zuversicht und total relaxt. War ich bei der ersten auch, ohne Stress.. ich hatte keinerlei Nebenwirkungen von den Medis, keine Gewichtszunahme, war alles erträglich und wir wussten ja wofür wir kämpfen. Ich drück euch die Daumen. Lg lillymaus
Wow ich bin überwältigt von den ganzen Antworten 💕💕 vielen lieben Dank 🙏🏻 Es erleichtert total die ganzen Erfahrungen zu lesen.
Ich kenne das mit dem hoffen zu gut, dass es besser werden könnte bei diversen Versuchen, eingriffen, Medikamenten,… aber im Endeffekt rechnet man es insgeheim mit dem Ergebnis künstliche Befruchtung. Es ist nur einfach hart es wirklich zu erfahren 😣
Auf jeden Fall beruhigt mich deine Erfahrung mal ohne Nebenwirkung 😊 danke für deine Worte 💕💕 ich versuche auch den Ärzten zu vertrauen 🙏🏻🙏🏻 Das alles gut geht 🍀
Das mit der ELSS tut mir leid 😣
Dieser Prozess des Realisierens und als Fakt annehmen ist anstrengend (mir passiert es heute noch, dass ich gegen das Schicksal (meines Freundes) ankämpfe, das tut der Seele nicht so gut…) Ich denke mir immer, irgendwann werd ich das Kind einmal anschauen und mich freuen dass es genau so gekommen ist :) Vielleicht ist das dann alles nicht so tragisch. Ich wünsche einen halbwegs schnellen Weg zum Ziel!
Weiter kämpfen 💪🏻 wir schaffen das!
Ich hab auch oft solche Tage warum ich? Was haben wir getan? Aber das Schicksal hat seinen Grund irgendwo 😥 wir werden unser Baby schon noch bekommen 💕💕💕
Hallo
Wir sind auch ICSI-Kandidaten, Spermiogramm ist super aber wegen mir sind wir ICSI Kandidaten. Habe Endometriose, mehrere Ops, verschlossene Eileiter und Hashimoto. Wir sind 27&26.
Ich habe mich sehr gefreut, da dass die beste Chance ist ein Kind zu bekommen - endlich
Wir sind Selbstzahler, bei unserer PU hatten wir 11 Follis & 9 befruchtet.
Einen Frisch-TF, 2. Kryos davon eine Eileiterschwangerschaft ⭐️ und die 3. Kryo ist positiv ❤️
Die Zeit ist natürlich sehr emotional und anstrengend aber man weiß wofür man es macht ! Ans spritzen musste ich mich natürlich auch erstmal gewöhnen, ich bin nicht so ein Fan von Spritzen, aber es hat alles wunderbar geklappt.
Wünsche euch alles Liebe & Gute 🍀
Erstmal Glückwunsch zur positiven Kyro 😍🥰💕
Freu mich sehr für dich 😘
Ja das realisieren 🥺 vor allem manchmal hat man echt so eine Wut… warum ich? Was hab ich gemacht, dass es mich trifft? Bei uns ist es mein Mann wo zwar genug Spermien hat aber überhaupt nicht beweglich sind 🙈 einfach zu faul die kleinen Biester 🤣🤣 aber ich bin guter Dinge, dass es klappen kann und ich hoffe genug Eizellen zu haben bei der Entnahme 🙏🏻
Danke für deinen Bericht der Erfahrung 🥰
Dir alles Liebe und gute zum kleinen Wunder 💕💕
Hi Liebes 😃
Ich habe deinen Post durch den Liveticker gesehen, sonst bin ich schon im Babyforum.
Ich kann deine Gefühle sehr gut nachvollziehen, wir wussten von Beginn der Beziehung das wir wahrscheinlich nur mit Hilfe schwanger werden können. (Gesundheitliche Vorgeschichte) wir haben natürlich trotzdem immer gehofft das es doch auch so klappt. Nach ca 4 Jahren haben wir den Schritt in die Kinderwunschklinik gemacht und 1 Jahr später dann begonnen.
Ich war sehr dankbar dafür das es die Möglichkeit gibt und habe es nie als Last oder sonst was angesehen das ich ständig zu Voruntersuchung, Blutabnahme o.ä musste. Ich habe mich aif jedek Termin gefreut weil ich wusste es bringt mich unserem Glück ein Stückchen näher!
Leider waren die ersten beiden ICSIs nicht erfolgreich. Im ersten Moment natürlich erstmal ein herber Rückschlag mit Enttäuschung. Die Behandlung selbst verlief immer genau so wie es sich der Arzt gewünscht hat. Nur zum einfrieren ist leider nie etwas übrig geblieben. Also haben wir dann im Feb. 2020 die 3 Icsi gehabt, diesmal war die Ausbeute nicht ganz so gut, der Transfer musste zum 1x an Tag 3 stattfinden .. bei den ersten beiden Icsis waren es Blastos.
Aber die 3 Icsi hat geklappt. Wir haben immer an unser Glück geglaubt, viel Vertrauen in unsere Ärzte gesetzt aber auch gewusst das zu jeder Behandlung auch eine Portion Glück gehört.
Ich hatte eine wundervolle Schwangerschaft und jetzt ist unsere Tochter schon 11 Monate und ich kann dir nur sagen das sich der Weg lohnt!
Ich würde ihn immer wieder gehen ( das werden wir für ein Geschwisterchen auch nochmal machen)
Ich bin so dankbar das uns geholfen wurde und wir unsere Tochter bei uns haben.
Für uns was es sehr wichtig das wir die Kinderwunschbehandlung mit Liebe, Freude, Energie und Zusammenhalt angehen und uns von Rückschlägen nicht unter kriegen lassen. Wir sind viel gereist nach den negativen Behandlungen und haben erstmal mit schönen Momenten zu Zweit uns wieder Kraft als Paar getankt. Alle 6 Monate hatten wir eine Behandlung.
Ich drücke euch gaaaaanz fest die Daumen. Unterstützt euch gegenseitig und glaubt an euer Glück!
Natürlich kann es auch beim 1 mal direkt klappen, das ist bei jedem unterschiedlich ( wie auch bei natürlicher Befruchtung) 🍀🤗
Oh wow 😯
Vielen Dank für deine Geschichte 💕💕 das hört sich nach einer Menge Kraft an, was ihr gebraucht habt 🙏🏻 Respekt für den Weg und was ihr alles geschafft habt 😘 und es freut mich total, dass es dann mit deiner Tochter geklappt hat 😍
Vielen lieben Dank für deine Worte und fürs Daumen drucken 🤩
Als wir die Diagnose oat 3 bekommen haben, war es tatsächlich eine Erleichterung. Wir hatten ein Jahr probiert, es klappte einfach nicht und meine Frauenärztin hatte mich schon auf den Kopf gestellt und ausser Schilddrüse nix gefunden. Dann schickte sie meinen Mann zum Urologen, da war dann klar was Sache war. Das finden einer Ursache, die auch noch per icsi behandelbar ist, war für uns da tatsächlich positiv. Schwieriger für mich war dann, daß die Kiwu feststellte, das mein amh grenzwertig ist, dagegen kann man ja nix machen. Für uns war klar, dann halt icsi, und besser jetzt als später. Hätte ich vorher gewusst, was da auf mich zukommt wäre ich wahrscheinlich zögerlicher gewesen, es wohl aber trotzdem gemacht. Jetzt haben wir 3 Jahre später mit 6 Transferen, 2 Schwangerschaften mit 4 sternenkindern, und ich liege in der 3. Schwangerschaft im Endspurt.
Danke für deine Geschichte 💕
4 Sterne ⭐️ sind heftig 😥 das tut mir leid. Aber schön, dass es doch noch geklappt hat 🙏🏻 Ich finde es toll, dass viele diesen Weg nochmal gehen und immer wieder aufstehen Respekt 🙌🏻 Vor allem mit deiner Diagnose und das vom Mann ist bestimmt auch schwer gewesen zu verkraften 🥺
Alles gute in der 3. Schwangerschaft noch 🍀🍀🙏🏻💕
Wir hatten bei der 1. IVF eine tolle Ausbeute, 14 Eizellen. Nur 7 reif. Aber immerhin.
Am Tag danach zog es mir dann den Boden unter den Füßen weg: Nullbefruchtung.
Ich war tagelang fix und fertig mit den Nerven. Wir hatten da schon über 12 Übungszyklen und 9 GvnP-Zyklen hinter uns und so viel Hoffnung in die IVF gesteckt...
Bei der ICSI hatten wir dann mehr Glück: 11 reife Eizellen, 7 degenerativ, aber 4 befruchtet und daraus dann 3 Blastos. Frischtransfere gehen bei mir nicht, weil ich durch mein PCOS immer in der Überstimulation lande.
Aber mit den letzten Eisbärchen bin ich heute 20+1 schwanger
Eisbärchen wie süß 🥰
Oh das glaub ich, dass es erstmal ein Schock ist wenn null befruchtet sind 🥺 vor allem, wenn man nach so vielen Zyklen hofft 😥 und 14 Eizellen sind echt super! Bei uns kommt IVF gar nicht in frage, da die Jungs sich gar nicht vom Fleck bewegen 😣 deshalb nur icsi.
Freut mich total für dich, dass es mit dieser Methode bei euch geklappt hat 🍀💕
Hey, mir ging es letztes Jahr genauso. Ich hatte eine Bauchspiegelung und mir mussten leider beide Eileiter entfernt werden 😞 danach war es egal, wie das Spermiogramm meines Mannes war. Es blieb nur noch künstliche Befruchtung. Wir konnten aber eine IVF machen. Die 1. war direkt positiv letztes Jahr. Leider kurz vor Weihnachten eine MA in der 10. Woche aufgrund einer Gerinnungsstörung, von der ich bis dahin noch nichts wusste.
Ein Jahr später haben wir es noch mal probiert und nun bin ich in der 16. Woche 🥰
Ich drücke dir die Daumen 🍀 das Geld ist dir dabei hinterher völlig egal ☺️
Oje kurz vor Weihnachten ist echt traurig 😢 aber echt schön, dass es nochmal geklappt hat 💕 freut mich total für dich!
Danke für deine Geschichte 😊