SILOPO Gedankenchaos Corona in Firma heute BT

Hallo ihr Lieben,

in der Regel lese ich ja eher mit.
Warte gerade auf die Ergebnisse meines Bluttests (SST's sind positiv) nach meiner 1.IUI.
Da bekomm ich die Info dass bei meiner Azubine in der Klasse 3 positive Fälle sind und trotzdem soll sie ins Büro, da Sie ja vor über 6 Monaten die 2. Impfung hatte muss sie nicht in Quarantäne. Meine Firma nimmt das ganze Thema eh extrem leicht...
Homeoffice trotz Bürojob? Nur nach Diskussionen mal für einen Tag
Maskenpflicht? Wer will trägt wer nicht der nicht
Coronatests? Klar mach nen Selbsttest Zuhause wir vertrauen dir schon
Maskenattest? Na klar du brauchst keine
Weihnachtsfeier mit Raclette und 30 Mann? Aber sicher wenn es dir nicht gefällt bleib an deinem Arbeitsplatz sitzen

Ich fühl mich gerade einfach innerlich so aufgewühlt und hab schiss... meine 2. Impfung ist 7 Monate her und mein Mann sagt geht gar nicht, dass ich da hin fahre und mich dem Risiko aussetze... mein Bauchgefühl sagt auch ich will da nicht hin... das Risiko ist mir einfach zu groß... mein Chef hat schon mindestens eine Coronainfektion uns Mitarbeiterin und Kontaktpersonen verheimlicht (das hab ich leider erst über nen Jahr später erfahren nach der ersten Impfung - da war es dann zu spät für den Antikörpertest)

Ich will einfach nichts riskieren und hab Angst und mir ist schlecht und schwindelig und ich weiß nicht was richtig ist...
Um 1 kann ich im kiwuz anrufen... aber kp ob die mich krank schreiben würden...

Sorry für den langen Text :( aber bin gerade total überfordert und verwirrt

Lg
Tribegirl

2

Lass dich krank schreiben.

Und wenn du mit deinem Chef die Gefährdungsbeurteilung durchgehst, lass dich nicht abspeisen. Es gibt eine Mutterschutzrichtlinie für die Coronazeit, in der genau steht, wie man sich im Büro verhalten muss.
Ganz ehrlich, gerade jetzt und mit deinem Hintergrund würde ich überhaupt nichts riskieren.

1

Hallo,
Das ist ja unverantwortlich von deinem Chef! So was geht gar nicht.
Mir wäre das auch zu gefährlich. An deiner Stelle würde ich zum Hausarzt gehen und mich erstmal krankschreiben lassen.
Alles gute für dich und deinen Bauch Bewohner 🍀

3

Danke für euer Feedback...
Hab allen Mut zusammen genommen und bei der Kiwuz nachgefragt und bin erstmal bis Montag krank geschrieben und dann sehen wir weiter... bin Freitag nochmal zum 2. Bluttest da und dann schauen wir wegen Verlängerung ❤

Hab nen HCG von 173 an ES + 14 und hoffe der Krümel macht es sich weiter bequem

4

Finde du hast genau richtig entschieden 😊 und erstmal herzlichen Glückwunsch zum positivem Ergebnis 😍😍😍 ich hatte vor paar Tagen nach meiner 3. iui an +14 einen hcg wert von 172. fast identisch zu deinem 😅

Auf eine entspannte kugelzeit für uns beide 🍀

6

Danke 😊 dir auch herzlichen Glückwunsch zu eurem Bauchzwerg... mögen es sich die Krümel gemütlich machen und die nächsten 9 Monate es bequem haben:)

5

Hey tribegirl,

klarer Fall für eine Krankschreibung. Gut, dass du in der KiWu angerufen hast. Das wäre ja noch schöner, wenn du jetzt nach so einem langen Weg wegen eines Ignoranten das Kind ggf. wegen einer Infektion verlierst.

Wenn du Schwindel und Ängst hast ist das auch mal ein Fall für die Diagnose "Überlastungsdepression". Macht auch erstmal der Hausarzt. Dann weiter zum Psychiater, wenn der blickig ist, dann gibts nochmal 6 Wochen mit einer anderen Diagnose. Da kann man schon mal 12 Wochen krankgeschrieben werden ohne Einkommenseinbußen. Und bis dahin ist dann die Gefährdungsbeurteilung gemacht und klar, ob es ein BV gibt. ;-)

7

Hallo Cajasophia,

danke für den Tipp... muss ich dann auch mal mit dem Arzt sprechen... erst mal sehen was die Kiwuz noch sagt ich hoffe die verlängern meine Krankschreibung bis Weihnachten erst mal und dann hab ich ein paar Tage mehr Zeit mir Gedanken zu machen, wie ich das angehe...
Möchte halt auch meinem Chef so früh nicht sagen dass ich schwanger bin (die tratschen da alle zu gerne), obwohl ich dadurch bei ihm besser Homeoffice durch bekommen würde... es geht ja und er weiß ich arbeite da ordentlich... das ist halt alles in der aktuellen Zeit nicht einfach, aber der Krümel geht vor... da muss dass dann irgendwie mit Krankschreibungen gehen...

8

Momentan gilt ja auch eine Homeofficepflicht. Auf die könntest du dich berufen. Aber wie durchsetzen? Vermutlich ist krank schreiben die eleganteste Lösung..

Mir geht's auch so, ich will das Thema nicht auf Arbeit haben. Zu kompliziert.

Auf der anderen Seite:wird sind ja nicht die ersten, die im Beruf schwanger werden. Die sollten sich mal nicht so haben....

weiteren Kommentar laden