Hallo ihr liebe! Ich habe mal eine Frage und zwar würde mich interessieren ob es hier jemanden gibt, bei dem nur ein Ehepartner bei der IKK versichert ist und ob mir jemand sagen kann ob trotzdem die 100% übernommen werde. Vielen Dank schon mal im voraus
IKK Inovationskasse 100%
Nein, leider nicht. Nur wenn beide dort versichert sind. Nachzulesen auch auf der Homepage.
Lg
Hi, bei uns auch beide. Aber ich hatte jetzt hie rim Forum gelesen, dass es nun wohl auch geht, wenn die Frau nur versichert ist. Aber Vorsicht. Die Kosten des Mannes sind dann auch nur über die KK des Mannes abzurechen.
Ja so hab ich das jetzt auch verstanden, habe jetzt mal alle Rechnungen von der letzten ICSI raus gesucht und tatsächlich geht nur das spermiogram auf meinen Mann alle anderen laufen über mich. Ich habe jetzt gewechselt und schau was passiert. Kannst du mir sagen ob man wenn die Krankenkasse 100% übernimmt trotzdem die Förderung vom Land in Anspruch nehmen kann. Wahrscheinlich nicht ider?
Das weiß ich leider nicht... Ich vermute aber nicht
Hallo 🙂
also ich hatte bei der IKK angerufen und nachgefragt und mir wurde gesagt, dass es bis September noch so war, dass beide Partner dort versichert sein müssen das aber nun nicht mehr so sei.
Auf der Seite steht es auch nicht mehr und ich habe auch vorher noch den Leistungskatalog mit Stand 01.11 gedownloaded und da steht es auch nicht mehr drin.
Habe dann daraufhin gewechselt und hoffe, dass sich die Satzungsleistungen bis es losgeht auch nicht mehr ändern.
Drücke euch die Daumen!🍀
Lg Mona