Hi zusammen, ich möchte gerne DHEA nehmen, weil meins leider etwas niedrig ist.
Es liegt bei 54 und sollte eigentlich bei mindestens 60 sein.
Wie viel nehmt ihr denn da so?
Viele Grüße
Freya
Nimmt jemand DHEA? Wie viel nehmt ihr da?
Ich habe eine Zeit lang Mal dhea genommen. Ich musste 1 Tablette nehmen. Weiß aber nicht ob es ein 25 oder 50 war.
Aber eigentlich sollte der Arzt dir das Medikament verschreiben und dir die Dosierung mitteilen.
Leider bekomme ich kein Rezept von einem Arzt. Ich habe es schon bei ein paar versucht. Aber mein HA meinte, dass es nicht schaden könne. Mehr hat er mir dazu aber auch nicht gesagt.
Danke dir für deine Antwort. Hat das DHEA denn geholfen?
Hi,
meine Klinik hat mir jetzt 75mg pro Tag verschrieben. Ich soll ca einen Monat vor Punktion beginnen.
Lg
Danke dir. Wann ist denn die nächste PU geplant?
Anfang Februar sollten wir ca mit der Stimulation beginnen. Ich hoffe Mitte Jänner reicht dann mit dem Beginn von DHEA
Ich hatte es schon mal vor der ersten ICSI genommen und da war die Qualität besser. Es kann auch an was anderem gelegen haben
Wann beginnst du?
Hallo,
Ich nehme seit ein paar Wochen 75mg pro Tag. Der Blutwert wurde nicht bestimmt.
Habe endo und einen niedrigen amh und schaffe es auf 5/6 Eizellen pro Punktion.
Danke dir, das scheint ja die übliche Menge zu sein.
Ich habe auch Endo, aber der AMH ist für mein Alter wohl noch okay.
Macht ihr wieder nochmal eine IVF?
Wir hatten jetzt schon 4 negative Transfere mit insgesamt 6 Embryonen fürs geschwisterchen.
Haben jetzt era, killer- und Plasmazellen testen lassen vor dem nächsten Versuch. Der nächste Versuch ist allerdings eine kryo, da wir noch 3 vorkerne haben.
Falls das nichts wird, machen wir eine neue ivf. Bis dahin müsste das dhea dann wirken. Man soll es laut kiwu 2-3 Monate vor der eizellentbahme nehmen.
Bin 35 und habe je nach Labor einen amh von 0,6 bis 1,0.
Wie sieht’s bei euch aus ?
Meine Ärztin hat ursprünglich empfohlen 3x25 mg zu nehmen, da meine DHEAs aber schon im oberen Drittel lagen nehme ich 2x50 mg/Tag.
Ich kann mich meiner Vorrednerin nur anschließen: Lass es dir verschreiben. Es kann sonst juristisch sehr unangenehm werden. Meine Ärzte hatten nichts dagegen, ich habe sowieso ein Privatrezept bekommen und muss es selbst bezahlen. Ich habe es dann in Frankreich bestellt.
Ich drücke die Daumen, dass es dir hilft. 🍀
Sorry, Tippfehler. Ich nehme natürlich 2x25mg, also insgesamt 50mg.
Danke dir Loha.
Ich bekomme leider kein Rezept von einem Arzt. Daher versuche ich es mit der Yamswurzel+DHEA (das gibt es in D zu kaufen). Mein HA meinte nur, dass es nicht schaden wird, aber sonst konnte er mir nicht weiter helfen.
Hattest du denn Erfolg mit dem DHEA?
Hi,
mir wurden von meinem Arzt 75mg pro Tag verschrieben. Grund war eine abgebrochene Stimulation, da sich unter Pergoveris nur zwei Follikel entwickelt haben, die aber bei 13 cm stehen blieben. Blut wurde nicht genommn, aber mit 40 gehört man wahrscheinlich zu denjenigen, denen es helfen könnte. Ich wechsel aber auch wieder zurück auf Ovaleap...da hatte ich wenigstens 4-6 entnommene Eizellen.
Danke dir. Ich hoffe das Ovaleap bringt euch wieder mehr EZ und mit dem DHEA hoffentlich eine gute Befruchtungsrate.
Liebe Freya,
ich habe 2x täglich 25mg verschrieben bekommen. In der Apotheke bekam ich dann nur die freiverkäufliche Variante mit Yamswurzel (hat zulassungsrechtliche Gründe) - das wollte ich aber in 2. ZH nicht nehmen weil ich da unsicher war ob Yams die Einnistung stören könnte.
Im Internet kannst du in Deutschland bei einer Apotheke problemlos DHEA von Gall Pharma (Firma Österreich oder Schweiz) bestellen. Habe ich auch gemacht und nehme es seit 2. Monaten. Hatte trotzdem nicht mehr EZ, aber der eine Embryo der es geschafft hatte, hatte Top-Qualität. Hat sich aber leider nicht eingenistet😥.
LG und ganz viel Erfolg🍀😊
Peanuts
Super, danke liebe Peanuts,
das mit der Yamswurzel habe ich mir jetzt auch bestellt.
Da muss ich wegen der Yamswurzel mal recherchieren, aber ich kenne es auch eher so, dass man es nur in der 1. ZH nimmt.
Danke für den Tipp.
Auf mehr EZ bin ich gar nicht aus, da es sowieso nur eine IVF Naturelle wird und da wird ja nur die eine EZ entnommen die heranreift. Aber bei mir war in letzter Zeit die EZ-Qualität nicht so gut, daher wollte ich es mal mit dem DHEA probieren.
Schade dass sich die EZ nicht eingenistet hat. Ich hoffe, dass es beim nächsten Versuch dann auch mit der Einnistung klappt
Hi bei mir hat es die Eizellqualität massiv verbessert,wobei ich auch ohne einen guten AMH von 2,6 mit 40 hatte. Aber die Qualität war megamies. Hatte aber noch sehr viel anderes dazu eingenommen und gemacht. Mein Dhea Wert war in der Norm ,aber unterer Normbereich. Hab dann drei Monate 25 mg täglich genommen und das war vollkommen ausreichend. Später war mein Dhea Wert im oberen Normbereich- mehr hätte ich auch nicht nehmen sollen,denn es hat ordentlich für Damenbartwuchs gesorgt- zuviele männliche Hormone können irgendwann auch kontraproduktiv sein. Hab ein Rezept vom Arzt bekommen,die Dosierung wusste er nicht,da er sich damit gar nicht auskannte. Die Apotheke wollte es auch von Gallpharma aus Österreich bestellen,aber der Grosshandel hatte gesagt,das das illegal ist und nicht geht. Es wurde dann legal aus den USA importiert. Bin auch Jahrgang 80 und habe dieses Jahr nach 7 Aborten mein erstes gesundes Kind geboren. Und bin jetzt wieder schwanger in der 15 Woche😂🙈. Man sollte das Dhea aber nicht nehmen,wenn man PCO oder Tumorneigung hat,da es halt auch das Wachstum fördert. Drei Monate sollten es sein um die Umgebung der Eizellen zu verbessern,aber dann am besten absetzen und die geringstnötige Dosis einnehmen. Und vielleicht ab und zu den Dhea Wert im Blut kontrollieren lassen. Viel Glück und Erfolg🍀
Hallo Freya, ohne den Wert bestimmt zu haben, bekam ich zu 2x 1 Kapsel à 25 mg geraten. In der Dosuerung treten wohl kaum Nebenwirkungen auf.
Wichtig ist auch Coenzym Q10 für die Energiebereitstellung in der Zelle. (Info pdf- Siehe Hormon Zentrum an der Oper, München).
2-3 Monate muss man es aber schon nehmen.
Kann ich auch nur mit dem Ubiquinol empfehlen 😉😘🙋♀️
😉 deine Tipps waren echt viel Wert❤️! Lieben Dank nochmal😘