Hallo ihr Lieben,
Wir wollen unsere dritte ICSI starten aber wegen Corona gebe ich unserer Kleinen (13 Monate) noch gepumpte Milch. Bis zur Impfung ist es das einzige, was wir für ihre Immunität tun können und es beruhigt uns oft, dass sie wenigsten diesen Schutz ein bisschen hat. Wir hatten auch mal einen Corona Antikörpertest mit ihrem Blut gemacht, in dem Antikörper nachgewiesen werden konnten, nur von meiner gepumpten Milch!
Wir wollen deshalb wirklich nicht darauf verzichten.
Weil der Kinderwunsch nun aber wieder groß wird sind wir wieder in Behandlung. Unsere Eisbärchen sind leider heute alle beim Auftauen kaputt gegangen, deshalb würden wir eine neue ICSI starten. Um die geistige Belastung der Behandlungen zu reduzieren haben wir mit unserer Ärztin den Deal, dass wir keine Pausenzyklen machen, (ich bin sehr jung und kann es ab) es geht also potentiell in 2 Wochen los.
Nun meine Frage: Hat jemand von euch Erfahrung mit Stillen während der Stimulation? Unsere Ärztin sagt, wenn es nur einmal Stillen pro Tag ist könnte man es machen, aber es sei ihre persönliche Meinung, Daten gäbe es nicht.
Schlimmstenfalls könnte ich auch die zwei Wochen pump and dump betreiben, aber das ist natürlich sehr frustrierend.
Freue mich über Antworten!
LG
Stimu und Stillen
Sorry aber du willst du doch nicht wirklich für eine Icsi stimulieren und weiter die Milch geben?
Meine beiden Kliniken machen nicht mal eine Natürliche Kryo bei Stillenden Frauen. Wenn schon die Hormone von der Antibaby Pille im Leitungswasser zur Un- Fruchtbarkeit führen willst du doch nicht allen ernstens deine Hormonbombe über die Milch deinen Kind einflössen. Ich bin immer wieder schockiert was manche für Ideen haben.
Ich als Mama kann mir net vorstellen wie eine andere Mama das echt ihren Kind antun will.
Ich kopiere meine Antwort an eine ähnliche Frage vor ein paar Monaten :)
Dei meisten Ärzte in Deutschland sagen, dass man abstillen muss. Es gibt eigentlich keine guten Studien, die zeigen, dass das nötig wäre. Du kannst diese FB beitreten, da findest du gannnnz viele Infos dazu und viele Mamis die erfolgreiche IVFs trotz Stillen hatten. Ich habe mit Kryos angefangen, leider hatte ich durch die Medis weniger Milch und mein Sohn hat deswegen abgestillt. Kannst mir schreiben wenn. du mehr Fragen hast :)
https://www.facebook.com/groups/bfduringivf/
Ist eine sehr persönliche Entscheidung. Aber wenn man die Studien zum Thema tatsächlich liest, sieht man, dass es keine klaren Nachteile gibt, wenn man weiter stillt. Und man hat die Wahl, es der Klinik nicht zu sagen (das geht natürlich nur, wenn die Hormone wieder normal aussehen, Prolaktin wieder gesunken usw, was in den meisten Fällen 12 Monaten nach der Geburt der Fall ist, egal wie viel man noch stillt). Oder man kann eine Klinik/einen Arzt/Ärztin aussuchen, die das nicht verbieten. Ich sage nicht explizit, dass sie die Klinik anlügen soll, aber es ist möglich (ich habe es tatsächlich so getan). Ich wollte ihr nur sagen, dass manche es so machen, und sie kann in der FB Gruppe viele Infos dazu finden und richtig viele Erfolgsgeschichten, falls sie das möchte.
Aber natürlich sollte man ein gutes Gefühl dabei haben. Wenn man unsicher ist und die ganze Zeit denkt, dass das Stillen einen negativen Einfluss haben könnte, wäre das nicht förderlich.
Natürlich gibt es noch keine Studien den IVF Behandlungen gibt es erst 40 Jahren .
Damals waren auch die Erfolgsaussichten sehr sehr schlecht. Die 30% Quoten gibts es erst seit 15Jahren ca. Somit woher will man Studien nehmen? 🙈
Fakt ist aber das von Männern die Fruchtbarkeit absinkt in den Städten wegen den Leitungswasser. Wo in jeder Probe Reste der Antibaby Pille zu finden waren.
Denkst du also wirklich, das es dann klug ist einen Säugling über die Muttermilch die komplette Landung Hormone zu geben? Und vorallem die Menge ist wahnsinnig viel. Meine Tochter hatte in diesen Alter keine 10 Kilo. Wenn das Kind schon von der Impfung Antikörper hat, Babyakne wird oft auch von der Hormon Umstellung nach der Geburt von den Müttern ausgelöst.
Also das wahnsinnigen Einfluss auf die Kinder. Deswegen sagen die Ärzte nein zum stillen und stimulieren. Und deswegen wird es auch in den nächsten Jahrzehnten keine Studien geben dazu.
Da würde ich auf keinen Fall auf Leihen von irgendeiner FB Gruppe hören!
Ich habe weder Erfahrung,noch irgendwelche Studien dazu gelesen...
Rein aus dem bauchgefühl würde ich persönlich aber keine Stimulation machen wenn ich noch stille...
Dann lieber,pumpen Pumpen pumpen und der Maus die abgepumpt Milch geben.
Lässt sich auch prima einfrieren!
Ich hätte viel zu viel Sorge das die Chemie-keule dem Zwerg schadet!
Überleg bitte was die stimu alleine in deinem,ausgewachsenen Körper "verursacht"...
Ich möchte auch noch ein Geschwisterchen,ABER AUF KEINEN FALL AUF KOSTEN MEINER TOCHTER!!!
LG