1 icsi versuch ET gescheitert, erneuter versuch im nächsten zyklus?

Wer hat erfahrung? Was ist besser der 2. embrytransfer grad im nächsten zyklus? Oder lieber ein zyklus aussetzten und warten bis sich Körper/Zyklus normalisiert hat?

1

Ich hab immer gleich weiter gemacht. Nur ich würde keine 2icsis hintereinander machen. Aber eine Kryo nach der Icsi ist kein Problem.

Fühl dich gedrückt beim ersten Mal testen die wenigsten positiv 🤗

2

Hallo 👋
Tut mir leid, dass es nicht geklappt hat :-(
Zu deiner Frage:
Ich würde sagen, es kommt drauf an wie es dir und deinem Körper geht - davon würde ich es abhängig machen und davon, ob es eine künstliche oder eine natürliche Kryo werden soll.
Bei der künstlichen wird ja mit Hormonen der Eisprung unterdrückt. ICH persönlich würde meinem Körper da eine Pause gönnen von den ganzen Hormonen.
Bei meiner ersten ICSI gab es keinen TF und ich hatte OHSS, da wurde auf einen Pausenzyklus (+Weihnachtspause) bestanden. Andere mussten keine Pause machen, die dann aber vermutlich kein OHSS hatten ;-)
Was sagen die Ärzte? Ist die Kiwu zwischen den Jahren auf bzw. passt das mit den ganzen Feiertagen?
Frag doch mal deine Ärzte, wie die das sehen. Die können eher einschätzen, was sinnvoll ist, weil sie US von deinen Eierstöcken machen können, wie stark die vergrößert sind, ob Zysten da sind, die stören könnten etc....

Viel Glück 🍀🍀🍀

3

Wenn es dir gut geht, kannst du auf jeden Fall gleich weiter machen. Falls dich die Stimu etc sehr belastet hat, würde ich aber gerade über Feiertag eine Pause einlegen und wahrscheinlich 1-2 Gläschen genießen 😅 und dann im neuen Jahr frisch starten.
Eventuell könntet ihr auch noch einige Untersuchungen machen lassen- je nachdem was schon alles gemacht wurde.

Ich bin grad im künstlichen Kryozyklus und falls es nicht klappen sollte, geht's im Januar gleich in den nächsten. - Bis ich alle Eisbärchen aufgebraucht habe. Ich bin aber auch schon fast 42 und hab alles gängige schon checken lassen.

Glg und alles Gute für den nächsten Versuch 🤞🤞🤞

5

Die stimulation war im September. Und jetzt noch eine Blastozyte eingefroreren. Wieviele eisbärchen hast du denn?

Was für untersuchungen hast du gemacht?
Ich habe den era test gemacht.
Wieso machst du eine künstliche kyro? Oder besser gesagt was der unterschied zu natürlichem? Glaube bei mir war es ein natürlicher zyklus. Habe progesteron genommen und es wurde künstlich ausgelöst und dann gabs noch 3 spritzen choriomon.

6

Ich hatte im Oktober PU und es konnten 7 Blastos eingefroren werden.
Freeze-all wg Überstimmulation und zu hohem Schilddrüsenwert

Ich hab Gerinnung, Immunologie, Gebärmutterspiegelung durch.
Bei mir wurden nur leicht erhöhte Killerzellen gefunden.
Außerdem hab ich noch Hashimoto, wie soviele.


Ich hatte vor 4 Jahren meine erste ICSI und die erste Kryo (auch nach freeze-all) war erfolgreich. Ich hab damals kurz vor Weihnachten positiv getestet.
Darum setz ich sehr viel auf diesen Zyklus 🙈😉.

Beim künstlichen Kryozyklus wird die Gebärmutterschleimhaut mittels Ostrogen aufgebaut und man ist daher unabhängig vom ES. Das ganze ist also planbar und man muss in der Regel nicht so oft zum US.
Da ich 1h zur Kiwu-klinik fahre ist das für mich so einfacher.

Glg

4

Vielen dank für die Antworten. Also ich habe noch eine Blastozyte eingefroren. Und ich bin der Meinung es würde im natürliche zyklus eingesetzt. An hormone habe ich einfach progesteron genommen und 3 mal choriomon gespritzt. Und der Eisprung wurde auch mittels irgendein Hormon ausgelöst.
Meine Ärztin meint würde gehen grad weiter machen aber ich müsse entscheiden. Wir haben uns jetzt so geeinigt das wir ca 8-10 tag nach mens Eintritt einen Ultraschall machen und dann schauen.
Aber woran es lag beim ersten mal, weiss sie nicht. Untersuchungen meint sie müsse keine mehr gemacht werden.
Was macht ihr zum die Einnistung zu fördern?