Hi!
Ich befinde mich im Zyklus vor meiner ersten Kryo. Es ist eher so passiert dass im künstlichen Zyklus, eigentlich sollte bei mir der natürliche gut passen, das war nie ein Problem. Deshalb frag ich mich grad, kann man die Kombi gleich hintereinander machen? Wie reagiert der Körper auf den künstlichen Zyklus?
Danke euch allen 🍀
Natürliche Kryo theoretisch gleich nach künstlicher Kryo möglich?
Huhu,
sollte eigentlich nichts gegen sprechen.
Ich persönlich hatte nach künstlichen Kryo-Zyklen immer einen ungewöhnlich frühen ES im Folgezyklus (ZT 12/13, normal ist bei mir ZT 16-19).
Aber das habe ich von anderen so noch nicht gehört und es ist auch nichts Schlimmes.
Viel Glück 🍀
LG Luthien mit ⭐⭐
Liebe Luthien, Danke für die Info mit dem Eisprung! Da mein Arzt immer übervorsichtig ist und mich gern sehr früh im Zyklus hin bestellt, sollte das wenn schnell auffallen.
Ich drück dir die Daumen 🤞🤞🤞
Denke auch, dass da theoretisch nichts dagegen spricht.
Danke für die Einschätzung, super :)
Habe dazu eher eine Frage als eine Antwort 🤭
Was ist der Unterschied? Wird beim künstlichen Zyklus mit Hormonen unterstützt? Wie kann ich mir das vorstellen?
Beim künstlichen wird der Eisprung durch Östrogentabletten unterdrückt und damit aber auch die Schleimhaut stimuliert, mit Progesterongabe wird der Eisprung nur simuliert (das heißt man hat keinen gelbkörper und muss die diversen Hormone bis zum 4 Monat weiternehmen. Beim natürlichen hast du ganz normal deinen Zyklus, meistens wird nur der Eisprung vom gereiften Follikel künstlich ausgelöst. War ich verständlich?
Super Verständlich, vielen Dank für die Erklärung 😊