KK-Wechsel neuer Behandlungsplan

Hallo zusammen,
mein Mann und ich wechseln zum 1. Januar die KK wegen der Übernahme der Kosten.
Nun würden wir auch gern im Januar schon direkt starten.
Seitens der neuen KK könnten wir auch jetzt schon den neuen Behandlungsplan einreichen, die KiWu-Klinik sagt aber, sie könnten erst ab Januar unsere Karten einlesen…
Hat da jemand Erfahrungen?
Ganz liebe Grüße, Kathi

1

Hi, das haben wir auch überlegt. Aber nach Rücksprache mit der KK war klar, das geht erst wenn der Wechsel durch ist, da die neue Kk auf dem Behandlungsplan stehen muss. Und die Kiwu kann die neue Kk erst aufschreiben, wenn du auch die neue Karte benutzt.

2

Ja, ich hab das damals so gemacht, dass ich am 1 direkt hingefahren bin und den Antrag mit eilsendeung zur Krankenkasse geschickt hab und die den vorab an die kiwu gefaxt hatten.

3

Hey :)

Wir haben zum 1. Dezember dieses Jahres die KK gewechselt. Wir konnten also den Behandlungsplan auch erst ab 1.12. beantragen und die neuen Karten einlesen lassen. Bei uns ging das ganz fix. Ich war am 1.12. bei dem Kiwuzentrum und konnte auch direkt am selben Tag den Behandlungsplan abholen. Diesen habe ich 1 Tag später bei der neuen KK eingereicht und am 9.12. kam dieser bereits unterschrieben zurück 👍

Wir starten ebenfalls im Januar durch 💪
Ich wünsche euch ganz viel Erfolg auf eurem weiteren Weg ✊🍀😊