Guten Morgen,
wir üben jetzt im 9 ÜZ für unser zweites Wunder.
Wir sind bereits bei einer Kinderwunsch Klinik in Behandlung (aufgrund von seelischem Druck durch Kiwu).
Dort haben wir folgende Untersuchungen gemacht:
Spermiogramm (mehrere)
Zyklusmonitoring
Ultraschall zur Überprüfung Eizellenreifung
Hormonwerte mittels Blutabnahme geprüft
Durchlässigkeitsprüfung der Eileiter
Gebärmutterspiegelung
Alle Untersuchungen waren unauffällig bzw hatten gute Werte erzielt.
Wisst ihr welche Untersuchungen man jetzt noch machen kann bzw welche vielleicht noch sinnvoll sein könnten?
Habe gerne einen Fahrplan und werde natürlich auch die Ärzte fragen. Vorher wollte ich mir hier gerne schonmal Meinungen bzw Erfahrungen einholen.
Danke😊
Franzi
Welche weiteren Untersuchungen bei Kiwu?
Wurde auch ein Langzeitspermiogramm erstellt oder nur die Standardspermiogramme?
Manchmal kann es vorkommen, dass den vermeintlich guten Schwimmer die Puste zu schnell ausgeht, so dass nach paar Stunden gar nicht mehr so viele vitale Spermien vorhanden sind.
Ferner kann es sein, dass deine Eizellen vielleicht nicht so eine gute Qualität aufweisen wie man denken könnte. Hier könntest du (falls nicht ohnehin schon) pimp my eggs nachschlagen und mittels NEM bei der Qualität nachhelfen. Allerdings dauert es mindestens bis zu 3 Monate bis ein Effekt sich auswirken könnte (also nicht vorzeitig aufgeben ;)).
Und 9 ÜZ sind ja auch tatsächlich noch nicht so lang, wenn man bedenkt, dass es auch unter besten Voraussetzungen bis zu 12 Monate dauern kann. Wie lange hat es denn beim ersten gedauert?
Beim ersten Kind bin ich im 7 ÜZ schwanger geworden.
Kann man denn auch durch Untersuchungen rausfinden,ob die Eizellen eine gute Qualität haben? Nahrungsmittel nehmen mein Mann und ich seit 8 Monaten reichlich 😅.
Also es wurde in der Kinderwunsch Klinik irgendwie so ein Spermiogramm gemacht, dass wohl genauer ist und auch einer Zuzahlung bedarft hat. Uns wurde gesagt,dass das ein spezifischeres Spermiogramm ist als beim normalen Urologen.
*Nahrungsergänzungsmittel
Genetik, Gerinnung, Schilddrüse, Killer-Plasmazellen...
Unter Schilddrüse und Gerinnungsstörung kann ich mir was vorstellen. Was meinst du mit Genetik und Killer-Plasmazellen?
Ich denke mit meiner Schilddrüse ist alles in Ordnung,hätte man doch in den Blutwerten sehen müssen? Und das mit meiner Gerinnung was nicht stimmt würde mich auch wundern. Hatte nie Probleme damit,auch nicht nach dem Kaiserschnitt oder so🤔.