Guten Morgen,
wir üben jetzt im 9 ÜZ für unser zweites Wunder.
Wir sind bereits bei einer Kinderwunsch Klinik in Behandlung (aufgrund von seelischem Druck durch Kiwu).
Dort haben wir folgende Untersuchungen gemacht:
Spermiogramm (mehrere)
Zyklusmonitoring
Ultraschall zur Überprüfung Eizellenreifung
Hormonwerte mittels Blutabnahme geprüft
Durchlässigkeitsprüfung der Eileiter
Gebärmutterspiegelung
Alle Untersuchungen waren unauffällig bzw hatten gute Werte erzielt.
Wisst ihr welche Untersuchungen man jetzt noch machen kann bzw welche vielleicht noch sinnvoll sein könnten?
Habe gerne einen Fahrplan und werde natürlich auch die Ärzte fragen. Vorher wollte ich mir hier gerne schonmal Meinungen bzw Erfahrungen einholen.
Danke
Franzi
Welche weiteren Untersuchungen bei Kiwu?
Guten Morgen,
Ich war noch beim Schilddrüsen Arzt aber das müsste bei deinen Blutwerte mit bei gewesen sein.
Wir waren noch bei der Humangenetik.
Ich glaub es waren 5% der Paare wo ein Fehler in der Genetik vorliegen kann weswegen der Embryo/ Fötus nicht überlebensfähig ist.
Lg alles gute
Ach und mein Mann musste zum Urologen da wurde Hoden, Bauchvene und Brüste untersucht
Danke für deine Antwort.
Die Hoden meines Mannes wurden auch untersucht.
Macht es denn Sinn zur Humangenetik zu gehen,wenn Paare wie wir schon ein Kind auf natürlichem Wege bekommen haben und ich zum Glück noch nie eine Fehlgeburt hatte?
Ich würde sagen ja. Denn das gesunde Kind kann ein Glückstreffer gewesen sein.
Hallo Franzi,
ihr könntet noch eine Bauchspiegelung machen lassen, um Endometriose auszuschließen. Außerdem wurde bei mir der Kremertest gemacht. Da wurde etwas Zervixschleim entnommen (am Tag des Eisprungs) und mit Spermien zusammengesetzt. Es kam heraus, dass mein Zervixschleim die Spermien nicht durchgelassen hat.
Bei mir war allerdings schon vorher auffällig, dass ich wenig Zervixschleim habe.
Sollte das bei euch auch so sein, könntet ihr es mit IUI versuchen.
Das wären für mich die Basic-Untersuchungen, die auch von der KK übernommen werden.
Liebe Grüße und viel Erfolg!
Die Untersuchungen ist mir neu 🤔👍🏻
Meistens macht man wohl den Post-Koital-Test, zumindest lese ich das viel öfter. Ich denke, es kommt am Ende aufs gleiche raus, keine Ahnung warum meine Klinik das anders gemacht hat 🤷♀️