Befund Dr. Pfeiffer nach Transfer

Thumbnail

Hallo,

ich hatte bereits 6 sehr frühe Abgänge (direkt mit der Mens oder ein paar Tage später) und eine FG in der 8. Woche.

Nach meiner FG wurde bei mir alles mögliche untersucht, eigentlich alles was möglich ist. Es kam eine Endometritis und erhöhte KZ in der Gebärmutter raus. Nach Behandlung mit Antibiotika waren die Plasmazellen wieder im Normbereich.

Ich wurde ab April 2021 von Dr. Pfeiffer behandelt und seither auch zwei mal schwanger (Jun 21 Hcg bei 34, dann gefallen; Nov 21 Hcg 15, dann gefallen). Im November war mein Immunsystem sogar ruhig, also kann es daran nicht gelegen haben. Zeitgleich kam in der Kiwu raus, dass unsere Embryonen eine schlechte Qualität aufweisen. Wir haben die Eizellen und das Sperma verbessert und konnten diesen Monat eine Blastozyste 4AA erreichen, die mir vor 3 Tagen transferiert wurde.

Seit PU nehme ich 5mg, ein paar Tage später dann aufgrund von aktivem Immunsystem 10mg und seit heute 15mg.

Meine Werte im letzten Befund sind explodiert, so schlimm war es auch noch nie und die Toleranz Zellen sind sehr gering und im Vergleich zu vor dem Transfer gesunken.

Meine Frage ist: Kann das überhaupt noch gut gehen, sollte es eine Einnistung gegeben haben, oder kann ich das bei den Werten vergessen?
Und: reicht eine Erhöhung um 5mg Prednisolon überhaupt aus bei den Werten??

Ich hoffe, ihr könnt mir mit euren Erfahrungen helfen. Vielleicht hatte ja eine schonmal ähnliche...

1

Hey.

Also ich kann dir jetzt nicht wirklich viel dazu sagen, aber hab schon ganz oft von anderen Frauen gelesen das sie kortison erhöhen sollten und die Werte sind immer weiter gestiegen. Eine sollte sogar 75mg nehmen und die Werte stiegen immer weiter, sie hat prednisolon dann komplett abgesetzt und die Werte haben sich normalisiert.....viel hilft nicht immer viel.....
Wünsche dir viel Erfolg, hoffe das du noch ein paar Antworten bekommst.....
Weißt du was die B-Lymphozyten CD19 bedeuten?

LG

3

Hey,

danke für deine Nachricht!
Ich weiß nur, dass die B-Lymphozyten bei Infekten und Entzündungen ansteigen. Ich vermute, sie sind Zellen des Lymphsystems.
Bei mir sind sie mal in der Norm und nach Eisprung oder Transfer meist erhöht... so wie diesmal war es aber noch nie :(

2

Hey!
Das Mensch, der den Befund geschrieben hat, ist der Experte. Nicht wir.

Ist bei dir eine Autoimmunerkrankung bekannt? Auch Schuppenflechte, Gelenkbeschwerden?

Liebe Grüße
Schoko

4

Hey,

der Mensch, der den Befund geschrieben hat, gibt mir leider keine Auskunft über Chancenaussicht oder warum meine Werte plötzlich so hoch sind. Auch nicht, was ich noch machen kann, außer 5mg zu erhöhen. Ich kann eine Telefonsprechstunde mit ihm haben, wo er mehr Fragen beantwortet. Dafür habe ich einen Termin Ende Januar bekommen 😩

Bei mir ist keine Autoimmunerkrankung bekannt. Ich habe ein Reizdarmsyndrom, weiß nicht, ob das reicht?
In stressigen Situationen bekomme ich manchmal (über die Jahre ab und zu) Dermatitis an den Ellbogen, ganz leicht. Also ein leichtes Exzem.
Kann das damit zusammenhängen?

Liebe Grüße
Elle

5

Auf Antworten aus einem forum würde ich mich erst recht nicht verlassen. Warum die Werte so hoch sind, ist ja auch erstmal zweitrangig. Du fragst, ob die 5mg mehr bei diesen Werten ausreichen- der Mensch hinter der Verordnung ist der Experte. Wenn Er das verordnet, dann solltest du ihm vertrauen.

Du könntest ihn im Januar fragen, welche Ärzte du konsultieren könntest, damit jemand nach einer Autoimmunerkrankung schaut. Der Reizdarmstempel ist ja gerne so eine Sache, die man gibt, wenn man keine Ahnung hat, was es sonst sein kann.
Es gibt Autoimmunerkrankungen, bei denen der Darm eine Rolle spielt: Morbus Crohn, Colitis ulcerosa und die Zöliakie. Viele von ihnen gehen mit Ekzemen einher. Da solltest du einen Fachmann draufgucken lassen. Dann hast du vielleicht eine Antwort, wieso die Werte so hoch sind. Aber ich fürchte, irgendeine Autoimmunerkrankung wird dahinterstecken.

weiteren Kommentar laden
7

Hi.
Ich wollte dir das Thema Immunglobuline (Privigen) empfehlen, vielleicht kannst du in die Richtung mehr suchen.
Wenn sich die Werte erst nach TF verschlechtern, kann es sein, dass der Lymphozyten Crossmatch mit deinem Partner negativ ist und daher zu der Reaktion kommt.
Ich weiß leider nicht ob es zwischen den Werten wirklich einen Zusammenhang gibt. Wäre nur eine Idee.

Dr. Pfeiffer lässt sowas aber nicht untersuchen. Das könnte man ggf. bei prof. von Tempelhoff oder dr. Reichel-Fentz machen (auch Immunologen)

Ich drücke dir die Daumen 🍀 🍀 🍀