Spontan heiraten

Guten Morgen ihr Lieben,

Ich habe kurz eine Frage. Ich bin in Behandlung in Tschechien und wir heiraten spontan am Montag, muss ich das der Klinik melden, gibt es da denn Probleme oder hat das weiter keine Auswirkungen und ist nicht so wichtig?

Vielen lieben Dank
Ein schönes Adventswochenende euch #winke

1

Ach wie schön :-) Eine schöne Hochzeit 🥰

Also in Deutschland würde sich ändern, dass die KK ein Teil der Kosten übernimmt - aber wie das in Tschechien ist weiss ich nicht 🤔

5

Danke schön😁
Das wäre in Tschechien nicht mit der Kostenübernahme, im Ausland ist man selbstzahler.
Lg#winke

2

Ich würd es sagen, aber warum sollte sich da was ändern? Als wir mit der Kiwu anfingen mussten wir in Österreich einen Notariat machen, als verheiratete wäre das nicht nötig gewesen! Also glaub ich nicht das sich da was ändern wird!

6

Sowas mussten wir nicht. Ich werde es sagen, da sich der Familienstand geändert hat.

3

Alles Liebe zur Hochzeit💒

Namensänderungen werdet ihr mitteilen müssen, ich denke ja, dass auch in Tschechien bei der Behandlung die Personalien genau kontrolliert werden, damit es keine Verwechslungen gibt.

Schaden kann es auch ansonsten nicht, wenn ihr den geänderten Familienstand mitteilt.

LG Luthien mit ⭐⭐

7

Vielen lieben Dank #verliebt

Es wird sich nur der Familiestand ändern, sonst bleibt alles beim alten.
Er behält seinen Namen und ich meinen.

Lg#winke

4

Hallo,
Heiratet ihr wegen der Kinderwunschbehandlung oder einfach so spontan? Ich frage nur, da doch so eine Hochzeit eine sehr emotionale Entscheidung und ein ganz besonderer Moment ist. Es klingt so als ob ihr das schnell zwischen Einkauf und Sport erledigen wollt. Das wäre sehr schade.
Und ja, du musst außer deinem Führerschein überall deinen Namen ändern lassen und das natürlich der Kinderwunschklinik mitteilen. Nicht, dass da Unterlagen sonst verwechselt werden.

Alles Gute,
Ilvi 🤷‍♀️🧒👧🧑👩🌟Ssmuel und Zwillis 🤰💙💙 inside.

8

Hey😊

Nein, nich wegen der Behandlung, sind selbstzahler, auch wenn wir verheiratet wären, da wir ezs im Ausland machen.
Nein nicht so spontan zwischen einkaufen und sport 😅 geplant war es schon, aber erst für nächstes Jahr, und dann haben wir gedacht, warum warten, warum nicht jetzt?! Und da haben wir das auf jetzt verlegt, ganz klein mit Eltern und Geschwistern, so wie wir es gerne haben wollten, nichts großes.

Es wird keine Namensänderung geben, jeder behält seinen Familiennamen, da ich einen Sohn habe und er meinen namen trägt, aus Respekt zu seinem Vater, werden wir den namen nicht ändern, haben ein sehr gutes Verhältnis, tja und meinen namen kann er als ( lübecker fussballer) nicht annehmen 😅 wenn lübecker hier sind, die können sich meinen Namen dann vielleicht denken🤦‍♀️😅🤣
Seiner ist mir auch zu lang und meiner ist schön kurz.
Aber naja, deswegen verändert sich nur der Familienstand 😊

Dir auch🍀 danke
Lg#winke