Hallo Zusammen,
Ich starte im Januar meine erste ICSI. Mein Mann hat leider ein schlechtes Spermiogramm. Nun zeichnet sich ab, dass er leider beruflich für 3 Monate nach Asien muss Anfang des Jahres. Wir haben vorsorglich Sperma einfrieren lassen und ich mache mir aber nun große Sorgen ob der Qualität. Beim Einfrieren waren es 17 Mio/ml, 15% vorwärts beweglich und 3% mit normaler Morphologie. Wer hat Erfahrungen damit - wurde mich sehr über ein Stimmungsbild freuen!
Befruchtungsrate mit Kyrosperma
Huhu,
das gehört eigentlich in"Unterstützter Kinderwunsch"🤗
Ich persönlich habe keine Erfahrung mit Kryo Sperma, aber so weit ich weiß, übersteht es das Auftauen häufig gut.
Das SG scheint zwar etwas eingeschränkt zu sein, aber da gibt es hier viel schlechtere und die ICSI funktioniert trotzdem super.
Im Grunde braucht es bei der ICSI nur so viele gute Spermien wie Eizellen, unter den 17 Mio wird wohl eine Hand voll dabei sein.
Viel Glück 🍀
LG Luthien mit ⭐⭐
Hallo Emily!
Wir waren/sind auch auf Kryosperma angewiesen aufgrund einer Chemotherapie bei meinem Mann vor gut 10 Jahren.
Bei mir haben sich von den punktierten Eizellen immer ca. 40% befruchten lassen, ich denke jedoch nicht, dass es am Kryosperma lag, ich hab einfach miese Eizellen.
Bin jetzt in der 22. Woche schwanger (es hat zwar 6 Versuche gebraucht, aber dass es so lange nicht funktioniert hat, da würde ich nicht dem Kryosperma die Schuld geben, wie gesagt, da gab es bei mir einige Baustellen)
Die Qualität war laut Arzt dieselbe wie vor dem Einfrieren, also die, die nicht mehr aufgewacht sind, waren dann sowieso schon aus dem Rennen. So hast du zumindest schon eine kleine "Vorauswahl"
Ich wünsch dir ganz viel Glück bei deiner ersten ICSI 🍀🍀🍀
Vielen lieben Dank für Deine Nachricht - Drücke ganz fest die Daumen für eine entspannte Schwangerschaft!
Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.