Hallo zusammen,
da auch der zweite Transfer negativ endete möchte mein Arzt beim nächsten ivf eine pgt also präimplantationsdiagnostik machen. dadurch wird entschieden ob das embryo in die Gebärmutter eingepflanzt wird oder nicht. Hatte das schon mal einer machen lassen? Lg
Erfahrung mit Präimplantationsdiagnostik?
Bist du in Deutschland? Hier geht PGD meines Wissens nur nach Zustimmung einer Ethik-Kommission (blöde Regel). Oder meint er eine Polkörperdiagnostik?
Ich lebe in Deutschland, aber den 4. versuch haben wir in der türkei gestartet und da wurde es uns empfohlen
Hallo meine Liebe,
wir hatten auch 3 negative trotz guter Qualität und auch uns wurde das vorgeschlagen. Wir leben in Italien und da geht es ohne Ethik Kommission. Du?
Wir starten Ende des Monats die Stimulation.. und werden es wahrscheinlich machen.
Lg
Pauli
Hallo, ach Interessant. Werde es wahrscheinlich auch machen u es wirde uns in der türkei empfohlen nicht hier i. Deutschland 🙃
Wann wäre es bei euch soweit? Darf ich fragen wie hoch die Kosten in der Türkei sind?
Huhu,
2 negative TF sind zwar hart für dich, statistisch aber eigentlich gar nichts.
Würde eher erst einmal andere Diagnostik machen, sofern noch nicht geschehen.
Die PGT ist meiner Meinung nach nur sinnvoll, wenn schon genetische Auffälligkeiten beim Paar bekannt sind oder es ständig zu Abgängen kommt.
Was nützt es zu wissen, ob ein Embryo, der sich sowieso nicht einnistet, genetisch okay ist?
Zumal die Embryonen davon nicht besser werden.
LG Luthien mit ⭐⭐
Ich weiss wenn man bedenkt wieviele negative andere frauen hatten. Ich hatte drei versuche in Deutschland und es kam einmal zum transfer wobei man mir anfang an sagte es sieht nicht so gut aus. Nun machen wir das ganze in der türkei weil es günstiger ist da wir jetzt selbstzahler sind. Und wir sond viel weiter gekommen wie hier in DE. Ich hatte das pech, das die Kinderwunsch klinik nicht wirklich an dem Erfolg interessiert war. Wusste ehrlich gesagt auch nixht das man das in De nicht bzw es so schwer ist diesen test zu machen
Hallo,
Wir haben PID machen lassen, da bei mir eine balancierte Translokation vorliegt. Wir wohnen aber in Österreich, haben die Proben aber nach Spanien geschickt, da dort die Bestimmungen nicht so streng sind.
Wurde bei euch generell die Genetik schon gemacht?
Das Ganze ist halt auch sehr sehr teuer.
Außerdem ist es dann auch keine 100 % Chance auf eine Schwangerschaft. Mein erster Transfer mit PID war Anfang Dezember und leider negativ.
Lg
Hallo, ja es wird in der türkei gemacht da ist das ganze wesentlich günstiger. Wäre interessant und kenne aber keinen der iwie Erfahrung damit hat.
Ja die PID ist leider noch nicht wirklich verbreitet in Deutschland und in Österreich. Unsere Klinik in Linz beschäftigt sich aber eingehend mit diesem Thema und deswegen arbeiten sie auch mit einer Klinik aus Spanien zusammen. Falls du Fragen hast, kannst du mir gerne schreiben.
Hallo 🙋♀️
Wenn du eh im Ausland bist dann mach die PID.
In Deutschland müssen mehrere gleiche genetische Anomalien auftreten bevor ein Ethikrat die Untersuchung genehmigt.
Dabei passiert nichts außergewöhnliches. Es wird lediglich aussortiert was der Körper eh selektiert. Nur das du neben den ganzen unnötigen Hormonen auch nicht psychisch belastet wirst, sei es weil eben keine Einnistung erfolgt oder eben doch ein Herzschlag und Wachstum passiert aber der Abort in der 9ssw oder auch noch später kommt.
Du designst dir ja kein Baby .
Ich habe mittlerweile 7 Fehlgeburten in 2 Jahren, werde im März 40 . Icsi ist jetzt erst die erste geplant. Wenn ich denke wieviel Zeit ich verloren habe und psychisch fertig bin. Die PiD wurde jetzt im November erst erwähnt nachdem die neue Kiwu auf eine genetische Untersuchung des Embryo gepocht hat. Aber dafür wird es hier in Deutschland bei mir zu spät sein, bezüglich der kostenübernahme und ob ich dann nach 8 Fehlgeburten noch die Kraft habe weiß ich auch nicht.
Das tut mir leid liebe pary :( ich lebe in Deutschland, habe melnen 4. Versuch ausöand gemacht, weil ich hier einfach eine katastrophale klinik erwischt habe, die mich nicht aufgeklärt hat und das das alles möglich ist habe ich dortt erfahren. Ich werde es beim nächsten versuch aufjedenfall machen lassen weil ich nichts zu verlieren haben. Es ist eine psychische Belastung, da hast du recht. Richtig stark von die das du weiter machst, ich deück die ganz fest die daumen 🍀
Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.
Danke für deine Antwort. Ich finde es auch ne feine sache und bin gespannt was dabei rauskommt. Stimmt, das erspart einiges.. ich drück dir ganz fest die Daumen 🍀❤️
Wir machen eine Leihmutterschaft in der Ukraine und da wird standardmäßig eine PID gemacht. Wir haben beide die Genetik vorher schon überprüfen lassen und sind beide ohne Befund bei der PID war trotzdem eine der Blastos leider nicht gesund und nicht lebensfähig.
Oh das ist ja interessant. Verstehe ich das richtig ohne das was auffällig war hat sich es bei der pid rausgestellt das eine blasto nicht in Ordnung war? Oder meinst du obwohls getestet wurde war der transfer negativ? Lg
Der Blasto hat sich normal entwickelt hatte aber eine chromosomale Auffälligkeit deswegen wurde er verworfen und wird nicht transferiert