Hallo ihr Lieben,
Die zweite ICSI hat begonnen, nachdem der Kryo Versuch im November negativ war.
Donnerstag, ZT 21 gab es die enantone zur DR. Bei der 1.ICSI hatte ich das synarela Spray, was wohl nicht so gut funktioniert hat.
Nun Dreh ich am Rad mal wieder. Diese depotspritze macht mir angst. Es sind doch künstliche Wechseljahre, das kann doch nicht gut sein für den Körper? Ich hab auch einige NW: Hitze, Hunger nach dem Essen oder Übelkeit nach dem Essen, Schlafstörungen (wie man an der Uhrzeit sieht), reizbar und wütend auf den Partner (=Verursacher). Vielleicht mach ich mich auch nur verrückt und schlaf deswegen nicht?
Am 23.12. soll die Mens kommen, am 5.1. soll ich zum US und dann mit menogon beginnen. Das graust es mich auch schon davor mit dem anmischen der Lösungen. Was wenn die Mens nicht am 23.12. kommt?
Wie seid ihr mit der DR umgegangen? Was habt ihr für Erfahrungen mit enantone?
Danke euch und liebe Grüße!
2. ICSI mit Enantone begonnen - Erfahrungen?
Guten Morgen meine Liebe,
ich bin auch in der 2. Icsi im langen Protokoll! Ich habe zur downregulierung aber Fertipeptil (= Decapeptil). Das Ist glaub ich nicht derselbe Wirkstoff wie bei Enantone..
Ich kämpfe auch mit der Hitze und Schlaf ist nicht der beste. Ich schiebe den Schlaf aber grad auf den Vollmond 🙈
Die NW sind aber bisher nicht soooo schlimm, dass mein Alltag eingeschränkt wäre. Bei dir?
Ich fange am 30.12 mit der Stimu an und am 5.1 US! Wir können uns also austauschen 🤩würd mich freuen
Lg
Pauli
Hallo liebe Pauli,
Mensch ja, da sind wir jetzt in der gleichen Prozedur gerade. Dann drücke ich dir auch ganz feste die Daumen, dass es bei dir klappt.
Die Einschränkungen halten sich bei mir auch in Grenzen. Ich kann meinen Alltag ganz normal gestalten, nur das mit dem Schlaf und der Reizbarkeit ist etwas nervig. Ich hab heute noch gelesen, dass das mit Einsetzen der Mens dann besser wird. Wann soll sie bei dir kommen? Bei mir ist 23. Dezember hochgerechnet.
Würde mich sehr freuen, wenn wir uns auf dem Laufenden halten!
Liebe Lauri,
ja ich sollte auch diese Tage die Mens bekommen und dann aber erst am 30.12 mit den Spritzen Menopur anfangen, da die Klinik Urlaub macht.
Mit was stimulierst du?
Freu mich von dir zu hören!
Lg
Pauli
Hey Lauri,
ich hatte drei IVF mit Enantone und einmal sogar das ultralange Protokoll mit 2x Enantone. Mir ging es damit auch immer schlecht und deswegen habe ich es dann auch nicht mehr gemacht. Die EZ-Qualität war gut bei beiden Versuchen, aber schwanger bin ich leider nicht geworden.
Die NW verschwinden aber recht schnell wieder, wenn das Enantone mal raus ist. Allerdings fand ich immer sehr schön, dass wenigstens die Spritzen zum Unterdrücken des ES weggefallen sind, da die Enantone so lange nachwirkt.
Die Enantone wird auch gerne benutzt um Endometriose zu behandeln.
Ich hoffe du hast mehr Erfolg mit der Enantone.
Hey Freya,
Danke für deinen Beitrag! Das wird mir jetzt erst gerade bewusst, dass die Unterdrückungsspritze dann fehlt. Interessant interessant. Na mal sehen, wie es diesmal läuft, eigentlich habe ich ein sehr gutes Gefühl und freue mich schon. Drück mir die Daumen beziehungsweise uns allen
Hallo,
Ich habe die gleichen protokolle wie du scheinbar gehabt. 1. Icsi synarella, dann pergoveris...leider keinen Erfolg.
Die 2. Icsi war dann auch die depotspritze...mit dem anmischen war aber kein Problem, steht wirklich genau im der Beschreibung und ich hab es mir in der klinik nochmal erklären lassen...ich hatte zunächst wenig Nebenwirkungen, erst als ich die Höchstdosis pergoveris gespritzt habe, wurde es beschwerlich.
Bei mir hat die stimulation dann sehr lange gedauert, das wurde laut Ärzten auf das entatone geschoben. Punktion war glaub ich am zyklustag 22 oder so. Aber erfolgreich, ich wurde schwanger. Hab es aber in der 9. Woche gehen lassen müssen. Das führe ich aber nicht auf entatone zurück...
Viel Erfolg
Hallo liebe Dani,
danke auch dir für deinen Beitrag! Interessant, wie ähnlich das manchmal verläuft. Bei mir war die erste ICSI erfolgreich, die Stimulation hatte auch sehr gut geklappt. Leider war die eizell Qualität nicht so besonders. von den 16 punktierten Eizellen waren nur 8 reif und es ließen sich nur fünf befruchten, zwei haben es bis zum Ende geschafft. Ich wurde auch sofort schwanger, allerdings auch leider nur bis zur 9. Woche. Tut mir leid für deinen Verlust!
Liebe Lauri,
Mir tut dein Verlust auch sehr leid...
Ja, meine eizellquali war ebenfalls schlecht...es konnten 5 Eier gewonnen werden bei der 2. Icsi, wobei nur zwei befruchtet werden konnten. Beide wurden mir eingesetzt. Aber das war schon ein Meilenstein...bei der allerersten icsi (die zähl ich immer nicht mit) kam es nicht mal zur Punktion, weil kein follikel richtig wachsen wollte, danach konnten drei gewonnen werden, aber nur eine befruchtet...
Alles ein Drama, was wir durchmachen müssen. Ich bin allerdings schon 38...
LG, Dani.