Kinderwunsch trotz Sterilisation

Hallo

Ich bin sterilisiert und hab nochmal einen kinderwunsch. Würde gern eine iui machen? Hab 7.3. 22 in der kiwuklinik einen Termin. Hatte wer schon mal das selbe wie ich?

1

Hallo 👋
Wie wurdest du denn sterilisiert? Wurden deine Eileiter durchtrennt oder angebunden?
Ich würde sagen, IUI ist hier eher weniger angezeigt, dafür brauchst du intakte Eileiter. Selbst wenn deine Eileiter wieder hergestellt werden können, kann es gut sein, dass sie verklebt oder verwachsen sind.
Ich würde wenn dann direkt auf IVF/ICSI gehen, auch wenn ihr voraussichtlich Selbstzahler sein werdet.

Viel Glück 🍀🍀🍀

2

*abgebunden

3

Mich würde mal interessieren wie du darauf kommst, das eine Iui in Frage kommen könnte? Hat dir dein Frauenarzt das gesagt?

Das ist nix anderes als das der Weg für die Samen kürzer gemacht wird und eventuell bei einem Spermiogram das leicht eingeschränkt ist, das die Spermien durch die Aufbereitung besser sind danach. Deine Eileiter sind trotzdem durch die Steri kaputt gemacht. Somit kommen die Samen nicht zu deiner Eizelle hin. Das Einzige was man hier machen kann ist, das die Eizellen raus zu nehmen und ausserhalb der Gebärmutter zu befruchten. Laut einer Freundin steht das auch im Aufklärungsbogen den man unterschreiben muss für die Steri.

4

Wenn deine Eileiter durchtrennt sind kommt keine IUI infrage. Ggf. Kann man das rückgängig machen. Andernfalls kommt nur IVF oder ICSI in Frage und da seid ihr dann normalerweise Selbstzahler. Würde da versuchen es über ein schlechtes Spermiogram beim Mann laufen zu lassen. Sonst wird es paar Tausend Euro kosten…

5

Es wird so oder so kosten, da nach Sterilisation die Kostenübernahme meines Wissens ausgeschlossen ist. Ob es am Mann liegt oder nicht. Es muss angegeben werden, ob eine Sterilisation durchgeführt wurde....

6

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.