Ich war am Wochenende schon ganz kreativ mit Ausreden erfinden, warum ich zu Weihnachten keinen Alkohol trinken will/darf/kann.
Ich muss dazu sagen, dass in meiner Familie gern und viel getrunken wird, wenn man zusammen ist. "Ach, ein Kleiner geht doch!" ist da das Motto. Vor der Behandlung wissen die nix, weil man leider mindestens genauso viele gut gemeinte Ratschläge wie Weingläser hat.
Ich habe leider ab spätestens Donnerstag eine fiese Blasenentzündung, für die ich ein starkes Antibiotikum nehmen muss. Außerdem habe ich am Wochenende meinen Bruder eingeweiht, damit er mir im Notfall heimlich das Glas austrinken kann. Der Arme, hihi!
Was habt ihr schon für Ausreden benutzt oder euch ausgedacht?
SILOPO: Wie sind eure "Nein danke, für mich heute keinen Wein zur Weihnachtsgans"-Ausreden
Hahahhaha die werde ich in meinem Kopf speichern für Weihnachten.. dankeee 🤣🤣🤣
Genau der selbe Gedanke kam mir heute auch 🙈
Ich hatte mal eine hartnäckige Lympdrüsenentzündung (tatsächlich), für die ich auch Antibiotika nehmen musste, für die nächste Gelegenheit hatte ich die dann wieder...
Ansonsten, meine Schwester (im Detail) und meine Schwiegereltern (zumindest grob) sind eingeweiht.
Meine Eltern wissen abstrakt vom Kinderwunsch, glauben aber mittlerweile, ich hätte es aufgegeben und finden mich mit 35 auch zu alt für Kinder (genau solche Kommentare sind der Grund, dass sie nicht mehr wissen).
LG Luthien mit ⭐⭐
Ja super, genau das will man doch hören oder?
Mein Vater hat eine neue Frau, deren töchter insgesamt 4 Mädchen bekommen haben, die alle um die Ecke wohnen und Opa zu ihm sagen. Perfektes kleines Leben, nur mit der falschen Tochter. .... Auch wenn ich keine fiesen Kommentare bekomme, ist das für mich so verletzend, dass ich lieber nichts sage. Soll er glücklich sein.
Was macht denn so eine Lymphdrüsenentzündung? Ist die fies?
Ich muss bei der Wahl der Entzündung aufpassen, meine Oma ist Hypochonder und kommt dann gleich mit Salben, Tees und Mittelchen
Es war ursprünglich eine normale Erkältung, die aber einfach nie weg ging. Hatte wochenlang noch Husten, verstopfte Nase und war schlapp. Die Lymphknoten am Hals waren angeschwollen.
Großartig 🙄
Als ich nur andeutungsweise eine Hormonbehandlung erwähnt habe bei meiner Mutter, hat sie gesagt, das sollte ich bloß nicht machen, das gibt häufig Zwillinge und das wäre so ziemlich das Schlimmste, was einem passieren kann - meine Zwillingsschwester saß neben mir! 😨 Dankeschön 🤦
Da kommt mir mein Diabätes gut zur Hilfe 😅😅😅
Ich hab schon gesagt das mein Langzeit Wert schlechter ist und ich jetzt wieder mehr Metformin nehmen muss 🙈🙈🙈 meine Familie weiss das ich Abends nix trinke weil ich da eben meine Metformin nehme und es sich mit Alk nicht verträgt.
Somit bin ich da schön raus diesmal 🙊🙊
Mein Mann hat mit heute alkoholfreien Weißwein mitgebracht 😊. Den werd ich einfach genießen während die anderen ihr Gläschen trinken.
Und das bekommst du heimlich hin?? Wie? 😅
Bei mir zu Hause ist es kein Problem, ich schenk mir einfach in der Küche nach 😉. Bei einer Einladung wird es schon etwas schwieriger 🤭.
Ich hatte letzten Freitag meine Weihnachtsfeier mit der Firma. Da ich gerne auf solchen Veranstaltungen ein Gläschen mehr trinke, wäre es sehr auffällig gewesen wenn ich nichts getrunken hätte. Daher bin ich extra früher in die Location und habe den Kellner über meine Situation aufgeklärt. Wir haben vereinbart das ich jedesmal einen Hugo bestelle und er bringt mir einen alkoholfreien. Wichtig natürlich auch das es wie ein normaler Hugo boniert wird :) sonst würde es ja im nach hinein auffallen.
Lg
Ayla
Das ist wirklich ne TOP-Geschichte. Was wir nich alles machen.... hihihi.
UND ne WIN-WIN-Situation für den Kellner
Ihr habt ja Idee, die sind super.
Da ich noch sehr gerne auf den ersten Ultraschall warten möchte, hatten wir heute auch das Gespräch... Wir sind bei der Familie seiner Schwester eingeladen zu Weihnachten und sie haben schon angekündigt, mit mir noch anstoßen zu wollen, nachträglich zum Geburtstag.
Sie wissen zum Glück vom Kinderwunsch, eher weil wir damals gemeinsam (zufällig) die Pille abgesetzt haben und auch ins Gespräch kamen. Sie war direkt schwanger, bei mir naja... Meine Nichte ist jetzt 7 und der nächste kleine wird 4...
Ich werde einfach sagen, dass ich im Versuch bin, denke ich 🤷🏻♀️ vielleicht halten wir es auch nicht aus und es Platzt aus uns heraus 😊
Meine Nichte (die mittlere Tochter meines Bruders) fragte mich damals zu meinem 30. Geburtstag, warum ich keine Kinder habe, da war sie 10. Das war komisch. Ich sagte ihr, vielleicht kommt das ja noch. Ihr Kommentar war dann "also Tante, glaubst nicht, dass du dafür schon zu alt bist?"
Das war irgendwie süß herrlich naiv. Ich konnte ihr ja gar nicht böse sein, bei uns hat irgendwie jeder mindest 2 Kinder, die meisten sogar 3, wir sind die einzigen ohne...
Aber die ganze Familie schaute daraufhin natürlich, weil es damals noch keiner wusste, dass da schon länger ein Kinderwunsch bestand und wahrscheinlich hat die Frage eh schon jeden brennend interessiert 🙈😅
Hallöchen, ja ich habe meistens dann auch eine Blasementzündung und oder muss fahren und mein Mann darf dann mal was trinken, was er kaum tut. Wobei es bei mir sowieso nie groß ein Problem ist, die Fragen nur, wenn ich kein Kaffee trinke.. 🙄 😂 Ich liebe Kaffee.😏
Hallo,
also ich würde den Braten sofort riechen, wenn mir jemand was von Antibiotika oder so erzählen würde. Ich glaube aber, das liegt irgendwie daran, dass man einfach während der Kinderwunschzeit bei jedem Paar, dass verheiratet ist, umgezogen ist oder oder oder eine Schwangerschaft vermutet und entsprechend empfindlich ist.
Ich bin tatsächlich mit "nicht drüber reden" am Besten gefahren. Das geht aber halt nur, wenn sich die Familie vielleicht ihren Teil denkt, aber nichts sagt. Oder mit einem halben Glas über den ganzen Abend verteilt trinken. Auf Alkohol komplett verzichtet hab ich aber auch erst ab positivem Test.
Liebe Grüße und schöne Weihnachten
blubb