Hi,
da die Jungens von meinem Mann wohl nicht so fit sind, haben wir uns ca. vor 1 Jahr in Behandlung begeben und bereits 2 ICSI (negativ) und 1 PU (konnte nichts abgesaugt werden, da wohl 'Cetrotide' nicht gewirkt hat und ES zu früh kam) hinter uns.
Diesmal wurde mit der doppelten Dosis 'Pergoveris' stimuliert, unterdrückt wurde mit 'Decapeptyl' (ca. 11-12 Tage vor Periode angefangen) anstatt 'Cetrotide'. Entnommen wurden 14 EZ, wovon nach der ICSI 8 überlebt haben.
2 von 8 wurden 3 Tage nach PU wieder eingeführt, der Rest wurde eingefroren. (PU am 10.12. - TF am 13.12.)
Laut Arzt seien es 'wunderschöne' 8-Zeller gewesen, wobei dies jetzt nichts aussagen muss, da bei den ersten 2 Transfers auch 'wunderschöne' 4-Zeller transferiert wurden, die nicht gehalten haben.
Ich nehme taeglich 3x1 Utrogest (vaginal), sonst nichts.
Heute hatte ich zwar keine Schmerzen, jedoch habe ich nach dem Aufwachen einen hellroten/rosanen Blut-Fleck auf meiner Slipeinlage entdeckt, zudem ein winzig kleines 'Stückchen' (keine Ahnung wie ich das nennen soll).
Schmerzen habe ich weiterhin keine, auch meine Brüste tun nicht mehr weh (vor ca. 2 Tagen waren sie noch aufgequollen und schmerzten).
Es blutet nicht wie wild, fühlt sich auch nicht wie eine Menstru an - lediglich wenn ich nach dem Toilettengang bisschen tiefer abwische, bleibt helles Blut am Toilettenpapier kleben (wirklich wenig, könnte eig. ein Foto davon zeigen, jedoch bin ich mir nicht sicher ob das jemand sehen will )
Jetzt haben wir leider die Befürchtung, dass es leider wieder nicht geklappt hat.
Da unsere KiWu Klinik ab kommendem Freitag im Urlaub ist, hat unser Arzt gesagt, dass wir am 27.12.21 (TF+14 müsste das sein) und 29.12.21 jeweils einen SST machen sollen - d.h. wir werden vorerst keinen BT bekommen.
Laut den Infos hier im Forum kann man schon aussagekraeftige SST's ab PU+14 machen, das waere dann diesen Freitag.
Wir platzen regelrecht vor Spannung und wissen nicht, wann wir testen sollen. Sofort? Am Freitag? Oder wie es der Arzt vorgeschlagen hatte erst am Montag?
Wozu würdet Ihr uns raten? Und welche SST's sind für meine Situation empfehlenswert?
Freuen uns über jede Antwort und viel Glück an alle die es auch versuchen!
Hellrote/Rosa Blutung auf Slipeinlage (ICSI, PU+11, TF+8)
Kann alles und nichts bedeuten, möglich wäre auch eine Einnistungsblutung.
Viele testen schon ab PU+10 positiv, die meisten wohl an PU+11-12. An PU+13-14 sollte es ganz sicher sein.
Die rosa Presense von dm sind gut, oder die facelle von Rossmann.
Viel Glück 🍀
LG Luthien mit ⭐⭐
Danke für deine schnelle Antwort, dann werden wir es diesen Freitag mal mit einem von deinen empfohlenen Tests probieren.
Leider negativ :(
Liebe Carla,
Ich hatte am 08.12. PU und auch am 13.12. den Transfer, allerdings habe ich eine Blasto zurückbekommen und bin somit heute PU+13. Bin also 2 Tage weiter wie du.
Hatte gestern schon den Eindruck und heute konnte ich es erst richtig erkennen, dass ich auch einen ganz leicht rosa Ausfluss habe. Nicht durchgehend. Dazu habe ich üble PMS.
Das könnte vom Utrogest (ich nehme Farmenita) kommen, eine kleine Verletzung bei der „Einnahme“ z.B.
Ich denke aber eher, dass es sich dabei tatsächlich um die Einnistungsblutung handelt.
Seit PU+10 teste ich positiv, wenn es auch nur ein ganz zarter Hauch von Strich war.
Heute an PU+13 ist der Strich schon viel deutlicher.
An deiner Stelle würde ich auch langsam einen Test wagen. Vielleicht morgen oder übermorgen. Ich würde dir auch die Tests empfehlen, die Luthien genannt hat. Ich selbst nutze günstige 10er aus dem „online-bestell-Sortiment“
Alles Gute 🍀🍀🍀
Lieben Gruß
Jessel
Hey Jessel,
erst ein Mal vielen Dank für deine ausführliche Antwort, hoffentlich geht es bei dir so gut weiter wie bisher!
PMS habe ich nicht, habe generell gar keine Schmerzen im Moment und es blutet auch nicht dauerhaft - wie gesagt: ich trage Slipeinlagen seit der PU und habe heute das erste mal was bemerkt, ging den Tag über jetzt so dass ich nach dem Toilettengang immer bisschen hellrotes Blut am Toilettenpapier hatte.
Wir haben uns jetzt darauf geeinigt, dass wir den ersten Test am Freitag morgen machen werden falls die Blutung aufhören sollte, falls nicht, ist der Drops vermutlich eh gelutscht.
Beim ersten Versuch vor 8 Monaten habe ich direkt heftige dunkelbraune, erde-artige Blutungen gehabt. Beim 2. Versuch (Kryo) hatte ich bis TF+12 ca. keinerlei Schmerzen und Blutungen, bis dann die Blutungen mit extremen Schmerzen angefangen haben. Beides mal haben wir es bis zum BT durchgehalten, auch wenn wir eig. wussten, dass es nicht geklappt hat.
Mal schauen wie es diesmal sein wird, werde auf jeden Fall über den SST berichten.
Hallo!
Ich mache den Bluttest beim Hausarzt, weil sowohl meine Kiwu als auch mein Frauenarzt nicht da sind. War kein Problem dafür einen Termin zu bekommen, vielleicht wäre das auch eine Alternative für dich?
Ein Pipi-Test ist mir eigentlich zu unsicher, aber ich bin auch schon schwer am überlegen, ob ich nicht doch einen wagen soll
Ich warte die ganze Zeit auf diese ominöse Einnistungsblutung und dachte schon ich bin zu spät dran ... hab mal gelesen, dass die zwischen PU+5/6 und PU+10/11 sein soll.
Bin heute PU+9; TF+7
lg
Keine Ahnung warum uns der BT beim Hausarzt nicht eingefallen ist :D Wir haben keinen gesonderten FA, wird alles in der KiWu Klinik gemacht.
Wünsche dir viel Glück!
Danke, dir auch!
Also die Blutung geht heute auch weiter, jedoch ist sie nicht staerker geworden und immer noch auf dem selben Level wie gestern.. kleine hellrote Flecken auf der Slipeinlage, ebenso auf dem Toilettenpapier.. wir haben uns jetzt doch vorgenommen morgen für mit Morgenurin den ersten Test zu wagen - Wünscht uns Glück!