Kinderwunschklinik mein Erlebnis

Guten Morgen ihr Lieben
Ich habe im den letzten Wochen/Monaten viele Beiträge still mitgelesen .
Hier will ich einfach mal berichten, wie meine Kinderwunschbehandlung abgelaufen ist.

Angefangen Januar 2020.
Der erste Anruf in der Klinik und ein Schock wie lange es doch dauern kann einen Termin zu bekommen.
Anruf Januar 2020.
ErsterTermin Mai 2020.

Ich persönlich war mega nervös vor unserem ersten Termin. Zwischen Angst und Hoffnung noch ein Baby zu bekommen.

Step 1.
Blutabnahme und Hormonuntersuchung.
Da war zum Glück alles top.
Spermiugramm war dann leider nicht ganz so toll.
Trotzdem wollten wir es mit einer insemination versuchen.

Allerdings bis wir dahin kommen dauert es dann auch nochmal ein paar Untersuchungen.


Denn eine Versicherung möchte ja auch nicht umsonst zahlen müssen.
"Schuldfrage" Was für ein beschissenes Wort in solch einer Situation.

Also wurde erstmal ich auf den Kopf gestellt. Hormone und im Anschluss ein Termin für eine Durchlässigkeitsprüfung meiner Eileiter.
Dabei wird eine Art Katheter eingeführt mit einem Miniballon, der mit einer Flüssigkeit durchspült wird und somit erkennbar ist ob die Eierstöcke frei sind oder verklebt.
War auch alles super.

Dann gab es den Termin für die erste Blutabnahme un den Hormonstatus zu prüfen. Wie lang es noch bis zum Eisprung dauert. Dazu muss man ein paar mal zum Blutabnehmen und zum Ultraschall.
Dann wird mit einer Spritze der Eisprung ausgelöst. 

Dieses Prozedere der Insemination hatte ich 2 mal.
Der Partner muss am Tag der Insemination zur Spermaabgabe. 
Ist auch nicht so toll für einen Mann.
Und sollte auch gewertschätzt werden, denn das ist in so einer Umgebung bestimmt kein SPAß.

Leider waren beide Insemination für die Katz.
Und die Versicherung meines Mannes stimmte endlich den Icsis zu.

Das dauert dann auch nochmal bis der Abtrag durch ist.

Im März 2021 hatte ich die erste Icsi.
Je nach eigenem Körper / Hormonstatus wird man mit der Spritzendosis eingestellt
Ich hatte den  Gonal F pen. 125 eingestellt und drei Tage später Cetrotide dazu. Eine Spritze zum selbst anmmischen und aufziehen.

Hatte ich schiss davor, mir diese Hormone in den Körper zu hauen.
Aber nach erster Überwindung ist es wirklich nicht mehr schlimm.

Immer wieder wurde Blut abgenommen und kontrolliert wie weit meine Folikel waren.

Der Tag der Entnahme  .
12 St vorher nichts mehr essen .
Und am Morgen die scheiß Nervosität.
Wieder Sperma Abgabe.
Und dann ging es in den Op.
Kleines Minischläfchen und da war ich wieder wach und ein paar Eizellen leichter. Die Ausbeute war nicht die Größte 7 Eizellen. Andere hatten 20.. egal nicht drüber nachdenken.
5 Tage später wurde mir eine wunderschöne Blasto eingesetzt. Das ist eine Eizelle die sich mit dem Sperma verbunden und 5 Tsge immer weiterentwickelt hat.

Nun hieß es warten ......
12 Tage.

.....
Der Anruf bei der Klinik.  Mein Gott war ich aufgeregt.. mir wurde richtig übel. JACKPOT sie sind schwanger.

Heulend hab ich meinen Mann angerufen.  Er dachte schon mit wäre was passiert.

Es war unglaublich die ersten Untersuchungen.
Und dann war unser Peanut zu klein.
Eine ganze Woche fast.

Diese Höhle ging nochmal 4 Wochen.
2 Tage nach meinem Geburtstag
In der 10ten hat es und verlassen.
Unsere Hoffnung.
Ausschabung im Mai

Eine Woche hab ich den Kopf im den Sand gesteckt. Sogar das Rauchen wieder angefangen.. Mit war alles egal.

Und dann wieder aufgestanden.
Die Kippen weggeworfen und neu angefangen.
Alles von vorn.
Keine Zeit um nachzudenken.
Die Hormone in den Spritzen etwas erhöht auf 150 ging es weiter.

Dann die Eizellenentnahme.25.7.21. shit 4 Eizellen nur die noch zu gebrauchen waren.

Auf einmal ging es mir garnicht mehr gut.
Mein Bauch sah aus als wäre ich im 4ten Monat schwanger. Ich bekam nicht mehr so gut Luft. Meine Eierstöcke hatten gestresst. Eine leichte Überstimulierung.
Es war nichtmal sicher ob eine Eizelle eingesetzt werden konnte.

Also Kontrolle bis zur Einsetzung. 30.7.2021
Puh zum Glück durfte die Blasto einziehen. Es hatte am Ende wirklich nur Diese überlebt.
6 Tage später ging es mir richtig dreckig.
Ab ins KH.
Tropf und leichte Schmerzmittel angepasst auf eine eventuelle Schwangerschaft.
Nun lag ich da mit echt fiesen Schmerzen.
Tag für Tag wurde es besser.
11.08.2021
Morgens 5 .20Uhr habe ich dann einen Test gemacht .
Ein Balken.... Minuten können echt langsam vergehen.  Da kam leicht rosa ein zweiter Strich.
Schwanger.
Ich habe meinen Partner angerufen. Konnte es kaum aushalten.

Aber da war plötzlich eine Angst das es wieder schief gehen könnte.

Naja toll war noch lange nicht alles.
In der 8ten Woche gab mein Darm komplett auf.
Oben ging nix mehr rein unten nicht raus.
14 Tage Später 10te Woche hatte ich wirklich Mens starke Blutungen.
Ein Hämatom hinter der Plazenta an der Wand und in der 14ten Woche erst klar das unser Knopf das überleben würde. Sturz vom Deich und dann von der Treppe.
Aber ich habe einen Kämpfer..
Er will zu Mama und Papa.
Nun bin ich in der 29 ssw und  ER tobt wie verrückt immer mal wieder durch den Bauch...
Ich bin so Dankbar und Glücklich.
Ich wünsche jeder Kinderwunschmama und Papa alles erdenklich Gute.
NIEMALS aufgeben.
5 Jahre Wunsch und 2 Jahre Kiwu Klinik. Aber es lohnt sich .
Danke an meine Ärztin und dem Team.

1

Einfach nur bewegend! Ich weiß nicht, ob ich die Kraft und Ausdauer dafür hätte. Respekt und so schön, dass ihr es geschafft habt.
Danke fürs Teilen und alles alles Gute für Euch 🍀

10

Glaube mir, du entwickelt diese Kräfte.
Und wärend der Behandlung habe ich eigentlich nur funktioniert .
Außerhalb haben wir so viel Schönes versucht zu erleben wie möglich.
Das hilft ungemein.
Das was halt in Zeiten der Pandemie möglich war.
Und dann ist da noch die Arbeit und ein kleiner kranker Hund, das hat gut dafür gesorgt, das man nicht zu sehr nachdenken konnte. Die Arbeitskollegen waren eingeweiht, genau wie der Chef, das hat geholfen, bei meinen Terminen habe meine Schichten so gelegt bekommen, oder legen können, alles vor oder nach der Arbeit gut wahrnehmen zu können.
Machte einiges leichter :-D

Danke für deine liebe Nachricht

2

Meine Liebe,

Das ist wirklich viel was du erlebt und auf dich genommen hast.
Wenn man selber diesen Weg nicht gehen musste weiß man nicht was man dafür alles auf sich nehmen muss um sein Kind in den Armen halten zu dürfen. Deshalb danke ich dir herzlich fürs Teilen🌸

4

Ich finde es unglaublich wichtig, jetzt anderen Mut zu machen.das sie nicht verzweifeln sollen

3

Wie schön sowas zu lesen! 🥳

Herzlichen Glückwunsch und alles alles Liebe weiterhin🍀♥️

9

Vielen lieben Dank.
Diesmal werden wir am Ende Glücklich vereint sein.
Das Kinderzimmer wartet auf seinen Bewohner. :-D

5

Herzlichen Glueckwunsch!! Sowas lese ich immer gerne. :)

Mich beeindruckt, dass du dir bewusst bist, dass es ein krasser Weg war. War dir das auch so bewusst, als du 'mittendrin' warst? Ich bin immer von einem Monat zum naechsten, ohne mir einzugestehen, wie anstrengend das alles ist. 2019 gab es wirklich keinen Monat/Zyklus, den ich ausgelassen habe. Immer gab es einen Test, eine Behandlung, usw. Ueber 2,5 Jahre hatte ich: 7 IUIs, 3 Punktionen, 5 Transfers, 3 Abgaenge, unzaehlige Tests und Behandlungen, aber jetzt 1 wunderbarer, gesunder Sohn. Natuerlich wuerde ich alles nochmal und doppelt machen, wenn ich meinen Sohn sehe. Keine Frage.

Alles Liebe! #herzlich

7

Guten Morgen. Das war es mir im diesem Moment tatsächlich nicht. Es war einfach zu viel drum rum. Mein Hund wurde schwer krank und musste gepflegt werden. Habe viele Überstunden auf der Arbeit gemacht.hab Babypartys/Geschenke und Geburtstage organisiert. Mir wurde es erst bewusst,als ich mit Überstimulierung im Krankenhaus lag. Ich hatte einfach das Gefühl, ich muss funktionieren. Denn Deadline war Dezember 2021 denn mein Mann ist 13,5 Jahre älter als ich. Jetzt im Geburtsvorbereitungskurs, als wir alle unsere Geschichte erzählen sollten, sind mir dann doch die Tränen hochgeschossen.

Du hast noch einen viel härteren Weg schon hinter dir.
Aber wenn man so einen kleinen Schatz dann spüren darf, ist doch wirklich alles entschädigt.
Schön das am Ende doch noch alles gut wird.
Ihr habt es auch geschafft.
Und wir können doch immer sagen, Schatz ich wollte dich so sehr, wie du es dir garnicht vorstellen kannst.
Ich sag immer zu meinem Mann aus Scherz, daß er sich wenigstens sicher sein kann , er hat kein Kukukskind. Von wegen der Postbote 😀
Genieße deinen kleinen Schatz.


Ich hoffe nun das bei der Geburt alles gut geht.
Ich selbst bin mit offenem Bauch geboren und habe da ein paar kleine Defizite.
Die kleine Hürde meistern wir nun auch noch mit dem Kleinen Finger :-)

Wir Kinderwunscheltern und Sterneneltern wissen doch wie hart es sein kann kinderlos zu sein und es doch so sehr zu wollen

12

Oh mann, die Traenen im Geburtsvorbereitungskurs kann ich total nachvollziehen. Das waere mir garantiert auch passiert!! Ich kriege auch jetzt noch Traenen in den Augen, wenn ich darueber nachdenke. :-D
Ich hatte nach der Entbindung erst das Gefuehl, dass ich ploetzlich die Erschoepfung von all den Jahren KiWU Zeit spuere. Die Schwangerschaft und Geburt selbst waren wunderbar. Aber nach der Entbindung war alle Kraft aus meinem Koerper verschwunden. Als ich z.B. 6 Wochen nach Entbindung auf dem Boden sass, konnnte ich nicht alleine und ohne mich zu stuetzen aufstehen... Ich bin davon ueberzeugt, dass sich diese Erschoepfung der KiWu Zeit erst nach der Entbindung bei mir komplett gezeigt hat. Jetzt fast ein Jahr danach ist es besser!

Ich wuensche dir alles, alles Gute fuer die Geburt. Ich hatte da grosse Angst vor. Vor allem, dass doch noch etwas mit dem Baby passiert. Ich habe mich gegen Ende kaum getraut das Haus zu verlassen, weil ich Angst hatte, dass ich falle (Winter). Aber meine Frauenaerztin meinte "Wie viele IVF Runden haben Sie hinter sich?" ... "DAS war schwieirg. Die Geburt machen Sie jetzt mit links!" Und genauso war es.
Ich wuensche dir, dass es bei dir genauso gut laeuft! #klee#herzlich

weiteren Kommentar laden
6

Danke dir und Respekt für deine Kraft! Das macht mir Mut, ich bin noch mitten auf der Reise.
Alles gute für deine Kugelzeit! #herzlich#klee
Lauri mit 🌟🌟 PU+7 TF+2

8

Hey,
Wir KiWu Frauen sind stärker wie jeder Holzfäller. ;-)

Tu dir unbedingt zwischendurch was Gutes und vergiss das Leben außerhalb der Kinderwunschklinik nicht :-D
Das hat mir unglaublich geholfen .
Der Besu h im Zoo und viele Spaziergänge mit Kakao to go ;-)
Ich drücke fest die Daumen.
Wenn du zwischendurch berichten magst, würd ich mich freuen.

Halt den Kopf oben.
Es darf auch mal geflucht werden.
Scheiß blaue Flecken..
Und wo zum Geier soll da nun noch ne Spritze hin.
Wenn der gemeine Bauch mal wieder Buner ist als ein Regenbogen

Toi toi toi.

*der Weg ist das Ziel*

11

Sorry für die ganzen Rechtschreibfehler.
T9 sei Dank.
Leider lassen sich diese nicht mehr ändern.
:-p