Hallo,
in diesem Zyklus starte ich in die 2. IUI. Heute ist ZT 11 und ich war zu 1. Ultraschall. Die Schleimhaut ist bei 8 und das Follikel bei 19mm. Laut Blutwerten ist noch der LH noch nicht eindeutig und ich soll morgen zur erneuten Blutabnahme kommen. Die IUI ist unstimmuliert und der ES wird nicht ausgelöst.
Ich bin etwas verunsichert warum noch kein LH Anstieg erkennbar ist bei der Größe des Follikels. Bei der letzten IUI mit den gleichen Werten im US hat die Insemination am nächsten Tag stattgefunden.
Viele Grüße
Hilfe bei ES und geplanter IUI
Ich hatte am 13.01 meine zweite IUI das war mein 15 ZT. Musste jedoch auslösen und stimulieren. Vorher fand auch nochmal eine blutabnahme statt. Mein Follikel war an ZT 13 auch bei 19mm musste an zt14 auslösen und ZT 15 war IUI.
Keine Sorge die wissen schon was sie machen🙈 vielleicht ist das ja ein gutes Zeichen das sie die IUI diesmal nicht so früh machen und es klappt diesmal weil die Zeitspanne anders ist.
Meine erste IUI war auch an ZT 14 die ging negativ aus.
Und gestern IUI + 13 habe ich positiv getestet 🤭
Vertrau den ärzten.
Ich wünsche dir viel Glück 🍀 ♥️
Hi!
Also unstimuliert und ohne auslösen waren meine Follikel vor dem ES im Ultraschall immer bei über 20 mm eher Richtung 25 mm. Ausgelöst wurde bei mir immer schon so ab 18 mm. Ich vermute (bin kein Arzt deswegen weiß ich nicht ob das Sinn macht), dass der Follikel unstimuliert und ohne auslösen normalerweise ein bisschen größer wird. Aber die Klinik oder die Ärztin macht das bestimmt nicht zum ersten Mal. Bei mir wird auch erst ausgelöst wenn die Blutwerte stimmen. Ich glaube man sieht schon sehr genau am Blut was wann passiert ☺️ ich drücke die Daumen
Manchmal werden die Follis auch einfach etwas größer und springen erst bei z.B. 24 mm. Einfach dranbleiben, viel Glück 🍀
LG Luthien mit ⭐⭐⭐
Mach dir keine Sorge. Es ist gut, dass sie morgen nochmal schauen. Die Eibläschen werden meist deutlich größer als 18 mm bevor sie von alleine springen.
Meine Eibläschen werden auch immer recht groß, wenn ich nicht auslöse. Das letzte Mal war es 25 mm als der Urin-LH-Test positiv war.
Hallo,
vielen Dank für eure Antworten, die IUI hat heute stattgefunden und der Eisprung war noch nicht. Da die Werte auch am ZT12 noch nicht nach Eisprung aussahen, habe ich Samstagabend mit Ovitrell ausgelöst.
Viele Grüße frejya