Hallo zusammen,
Waagt ihr den nächsten Versuch obwohl die Infektionen durch die Decke gehen? Was passiert bei positivem Corona Test mitten während der Stimmulation? Zählt die Krankenkasse diesen Versuch?
Lg
Angst aufgrund hoher Inzidenz
Ich bin diese Woche in den ersten Versuch gestartet und habe gerade auch mega Angst vor einer Infektion / Quarantäne 😐
So vorsichtig wie ich diese Woche bin, war ich die ganzen 2 Jahre nicht.... Und trotzdem hab ich so einen Schiss 😥
Huhu,
wir haben seit über 2 Jahren Pandemie, ich hatte in der Zeit 5 IVF + Kryos, und etliche Untersuchungen, eine HSK/LSK, etc. Es ging immer alles gut.
Bin jetzt gerade wieder im (natürlichen) Kryo-Zyklus.
Eine eigene (!) Corona Infektion ist ein medizinischer Grund für den Abbruch. Sollte bei der KK keine Probleme machen
Wenn der Arzt Corona hat und die Praxis schließen muss, ist es Pech, da kann man nur auf Kulanz hoffen.
LG Luthien mit ⭐⭐⭐
Hallo,
das war auch meine Sorge… Medikamente für über 1000 Euro und dann Corona! In vielen Klikiken wohl das Aus! Tatsächlich folge ich einer Dame auf Insta, der genau das passiert ist. PCR positiv und 1 Tag vor Punktion. Die Klinik hat Sie dennoch behandelt. Sie musste als letzte Patientin kommen und konnte keine Narkose bekommen, da sie sonst hätte in den Aufwachraum gemusst. Sie hat die Klinik über einen separaten Eingang betreten. Ich denke Beinen inzidenzen werden wohl einige Kliniken umdenken müssen
Hallo,
Ich habe die gleiche Angst wie du, zumal omikron nochmal ansteckender ist.
Wir sind allerdings selbstzahler, daher weiß ich nicht wie es sich bei den Krankenkassen verhält bzgl. Abbruch und Kostenübernahme.
Ich könnte mir vorstellen, dass es so abläuft wie Luthien geschrieben hat. Zur Sicherheit lieber bei der KK anrufen und nachfragen
Die Krankenkasse zählt es erst ab zusammenbringen von Spermien und Eizelle als Versuch. Falls vor Punktion abgebrochen werden muss oder keine Eizellen gewonnen werden, zählt es nicht als Versuch.