Guten Morgen
Ich bin gerade etwas verwirrt. Meine Ärztin hat mir DHEA verschrieben (Mein Mangel, ich glaube das war ein männliches Hormon, ist nicht sehr groß) und ich bin mir sehr sicher, dass ich das immer nur von ZT 1 bis zur IUI nehmen sollte.
Jetzt hat mir die Sprechstundenhilfe heute morgen am Telefon gesagt, dass ich das hätte durch nehmen sollen 👀 sie kennt es nicht anders.
Sie will jetzt nochmal meine Ärztin fragen. Ich war die letzten Male bei ihrer Vertretung und die ist nicht mehr da. Natürlich mache ich mir Gedanken, dass ich da jetzt die Chancen verschlechtert habe...
Wie nehmt ihr das denn ein?
Ach Mensch, irgendwie läuft es gerade nicht. Selbst ein Termin für diesen Zyklus zu finden scheint schwer zu sein. Ich will nicht einen dritten Pausenzyklus aber noch eine neue Ärztin in Vertretung bringt vielleicht noch mehr Chaos 😭
DHEA - nehmt ihr das durch?
Hi Sana,
also ich hatte es die letzten Monate durch genommen, aber ich hatte da auch keine Versuche. Ich wollte meinen DHEA Spiegel auch einfach erstmal erhöhen. Aber tatsächlich weiß ich von den Urbianerinnen hier, dass sie es nur bis ES nehmen und dann wieder aufhören und dann wieder mit der Mens starten.
Ich würde mal warten was die Ärztin sagt.
Lg
Freya
Danke für deine Antwort ☺️ das beruhigt mich jetzt.
Ich sollte mich einfach nicht so schnell aus dem Konzept bringen lassen...
Hallo Sansa,
Ich habe auch DHEA genommen. Sollte es bis Punktion nehmen. Waren dann knapp 2Monate weil ich dazwischen keine Versuche hatte.
Liebe Grüße
Okay danke für deine Antwort ☺️ dann ist das ja ähnlich wie bei mir. Außer, dass ich es nicht durchgenommen habe. Aber ich denke, dass das okay ist. Dann werde ich jetzt wahrscheinlich wieder anfangen müssen
Hallo sansa,
Ich habe es durchgängig genommen, uber 3 Monate, es dauert auch bis das Med den DHEA spiegel anhebt.. wenn es immer für 14 tage unterbrochen wird verliert es den Effekt..
Unamamuta hatte neulich dr Peet gefragt. Er meinte durchnehmen, bis pos SST, dann aber absetzten . Da es glaube ich zur vermännlichung (wg erhöhtem Testosteron) des Embryo in der SS führen kann…
Wieviel mg DHEA nimmt du denn?
viel Glück 🍀
Lg Loni
Interessant, danke für den Post. Ich nehme das DHEA nämlich auf eigene Faust und bin da etwas auf das Internet angewiesen.
Das Dr. Peet dazu etwas geschrieben hat habe ich gar nicht gesehen. Danke dir
Hallo freya,
bitte, gerne ! 😊
Wie läuft es bei dir, hast du schon mit dem Stimu- zyklus angefangen…
Lg Loni
Hi!
Ich hab das durchgängig genommen bis der Test positiv war.
Und da das etwas gedauert hat, hab ich es über ein halbes Jahr lang genommen. 3*25 mg waren das (ärztliche Empfehlung)
Alles Gute für dich!
3*25 am Tag? Dann bekomme ich ja eine sehr viel geringere Dosis. Aber ich vertraue da meiner Ärztin. Ich meine mich zu erinnern, das der Wert wirklich nur leicht niedriger war. Vielleicht ist das nur so ein i-tüpfelchen ☺️ ich Versuche mich einfach Mal nicht verrückt zu machen
Ja das wurde mir damals auch gesagt dass es schon eine hohe Dosis ist die man eigentlich einem ausgewachsenen Mann geben würde.
Ich hab auch Haarausfall und bäääh fettige Haut davon bekommen 🥴
Aber was tut man nicht alles...