Hallo ihr Lieben… Ich muss mich mal ausheulen bei euch. Meine Nerven im Moment liegen ein wenig blank.
Geplant ist / war, dass wir nächste Woche mit der ersten ICSI starten. Alle Unterlagen sind da, außer die Bescheinigung von meiner Frauenärztin, wegen der medizinischen und psychischen Aufklärung. Haben wir am Donnerstagabend Gespräch. Jetzt habe ich das Gefühl, dass meine Mens kommt. Eine Woche zu früh. Vielleicht durch die Boosterimpfung Mitte Januar? Könnte gerade heulen. Und die Klinik darf ja auch nicht loslegen ohne die Bescheinigung. Wenn aufgrund meines Alters die Zeit nicht so drängen würde, hätte ich damit nicht so das Problem. Sollten wir aber erst nächsten Monat starten können, hätten wir nur einen Versuch, der finanziell unterstützt wird durch Krankenkasse und Land Und die hohen Zahlen von Omikron Infizierten ist ja auch nicht ohne. Habe keine Angst vor der Infektion, sondern davor nicht starten zu können…
Sorry für den Post, aber musste jetzt mal sein.
Lieben Dank
Einfach mal ausheulen…
Hallo Blumi, jetzt atme erst mal tief durch. "Normal" startet man nie vor ZT3 bis ZT5 mit den Stimulationsmedikamenten. Also würde es, falks deine Mens. morgen einsetzt gerade noch reichen mit der Bescheinigung deiner Frauenärztin. Hast du denn schon einen Stimulationsplan und die Rezepte. Falls nicht, ruf an ZT1, also wenn deine Mens. einsetzt in deiner Kiwu-Klinik an und bitte darum, erkläre ihnen, warum es zeitlich so wichtig ist, mit dem nächsten Zyklus zu beginnen. Sie haben bestimmt Verständnis. Also ruhe bewahren und nicht verzweifeln. Wünsche euch viel Glück 🍀
Lieben Dank für deine Nachricht…
Rezepte und Plan habe ich noch nicht. Sollte mich sofort melden, wenn meine Regel einsetzt.
Hey!
Dafür ist das Forum ja auch da! Wieso denkst du denn, dass deine Mens kommt? Hast du deinen Eisprung bestimmt?
Vielleicht kann deine Frauenärztin dich im Notfall dazwischen schieben? Ich würde es am deiner Stelle auf jeden Fall versuchen, wenn die Mens los geht.
Ich drücke dir auf jeden Fall ganz feste die Daumen!
Lieben Dank für deine Antwort. Ovu-Test war am 22.01. positiv. Es fühlt sich halt total so ein, wie immer wenn bei mir die Mens einsetzt (ziehen im unteren Rücken). Termin früher geht leider nicht bei meinem Frauenarzt. Habe ich heute Morgen schon nachgefragt.
Hallo,
Bei mir kam die Mens nach Boosterimpfung auch früher. Frag mal deine Kiwu Klinik, ich denke du könntest trotzdem starten und dann das Schreiben nachreichen. Die Kiwu Klinik braucht es doch nur zur Abrechnung mit der KK, da erwartet man ja keinen besonderen Befund der für die Icsi entscheidend wäre. Falls die Kiwu Klinik sagt, es muss vor der ersten Med. Gabe vorliegen, könntest du deinen Frauenarzt anrufen und fragen ob er den Termin vorziehen kann oder ggf. das Datum auf der Bestätigung zurückdatieren kann, so daß es passt.
LG
Lieben Dank für deine Nachricht… Termin beim Frauenarzt lässt sich leider nicht vorverlegen, habe ich schon gefragt und leider stellt sie die Bescheinigung auch nicht ohne Gespräch aus…
Huhu, bei mir war das Problem mit dem Termin für meinen Mann. Ich hab mein Problem geschildert mit der kostenübernahme und meinem Alter und hatte fix einen Termin bekommen. Könntest du nicht auch nochmal fragen ob du früher zur Gyn kannst? Ansonsten hatte bei unserem Termin zum ZT17 die Bescheinigung vom Gyn auch gefehlt, naja gefehlt hatte sie nicht, ich hab die per Email gesendet aber wurde wegen der Feiertage (Weihnachten/Silvester) nicht gefunden. Es waren zuviele Emails. Ich hab dann die Bescheinigung am ersten US während der Stimulation mitgebracht. Das ging auch.
Vielleicht würde dies bei dir auch gehen?
Drück die Daumen und tief durchatmen
Lg Pary
Lieben Dank für deine Nachricht. Termin früher bei meinem Frauenarzt geht leider nicht. Habe ich schon gefragt heute.
Vielleicht sollte ich dann wirklich fragen, ob ich die Bescheinigung vom Frauenarzt nachreichen kann, sollten die Mens jetzt einsetzen.
Hallo Blumi,
die Bescheinigung kannst du sicher auch problemlos nachreichen. Ich selbst habe eine Woche nach Punktion den Anruf von der Klinik erhalten, dass ich die Bescheinigung bitte noch nachreichen solle (scheinbar ist sie am Anfang untergegangen, weder die liebe Dame am Telefon noch ich konnten rekonstruieren was da los war). War gar kein Thema, ist nur in nach der Behandlung für die Abrechnung wichtig und wird deinem Start nicht im Wege stehen
Ganz viel Glück dir
Liebe Grüße
Thamina
Danke für deine Nachricht. Dann versuche ich das auch so zu klären…
Hey, ich kann deine Sorge verstehen.
Meine Gyn hat sogar abgelehnt mir dieses Schreiben zu unterschreiben.Sie wäre dazu nicht berechtigt, sagte sie.
Bin daraufhin zu meiner HA, ohne Termin, hab gesagt wie dringend es ist und zack, 20 Min. und nem Gespräch später hatte ich die Unterschrift. Vielleicht versuchst du den Weg?
Viel Erfolg
Danke für deine Nachricht… Die KIWU Klinik meinte, dass Frauenärzte das auch ganz oft unterschreiben ohne Gespräch. Meine Frauenärztin will sogar, dass mein Mann bei dem Gespräch dabei ist und er braucht dafür sogar extra eine Überweisung von seinem Hausarzt. Alles total kompliziert . Als wäre es nicht alles schon stressig genug…
Die Info, wie einfach es wäre diese Unterschrift zu erhalten, habe ich damals auch erhalten. Und auch sehr "panisch" hier im Forum nachgefragt. Und da kam der Tip mit dem HA.
Versuch dein Glück einfach.
Mein Mann war beim HA dann auch nicht dabei, war ja ne Spontanaktion.