Negativ nach 1. Icsi

Hallo in die Runde,
Leider ist das Ergebnis der BE wie zu erwarten war negativ. Also zu erwarten war es nicht, aber sämtliche ss Symptome sind seit Mittwoch weg gewesen.
Tatsächlich hätte ich eher damit gerechnet das es klappt und wieder im Ma endet…
Nun stehe ich wieder in meiner was wäre wenn schleife. Noch die letze Icsi direkt im nächsten Zyklus doch machen? Mit höchstdosierung menopur.(4statt 2 Ampullen und , 350 puregon )
Verbunden mit dem Stress auf Arbeit (selbstständig mit Pflegedienst) und dem Stress ob’s klappt oder eben nicht , angefangen nicht nur mit den „schlechten“ Eizellen , sondern dann auch mit den wenigen Eizellen (1) von 5 Follikel waren 2 eh schon nicht gewertet, später dann auch die 3. weggerechnet.
Ob’s mit der höchsdosies besser klappt weiß keiner. Der Arzt meint bei manchen ja, bei manchen nein.
Auf der einen Seite will ich es nicht unversucht lassen, auf der anderen bin ich aber einfach nur ängstlich das es wieder schief geht. Eigentlich wollte ich nach der ernüchternden Punktion und dem TF am 2.Tag damit abschließen wenn das Ergebnis wie heute negativ ist. Andererseits denke ich was ist wenn ich in nem halben Jahr mir doch zum Vorwurf mache es nicht doch versucht zu haben.
Ich hab auch über ezs nachgedacht aber das liegt wenn eh erst mal mindestens ein Jahr auf Eis wenn überhaupt.
Wollte mich mal ausheulen….

1

Och man… Das tut mir leid. Uns steht die erste ICSI bevor und bei uns kommt der Stress wegen meinem Alter. Werde Ende April 40. Habe mich hier heute auch schon ausgeheult… Hoffe du findest einen Weg für dich. Fühl dich gedrückt und lieben Gruß

3

Danke für deine Worte.
Ja Stress durch das Alter ist doch ätzend. Ich werde anfang März 40. ich hab mich bis vor kurzem noch nicht alt gefühlt. Seit letzen Jahr komm ich mir jeden Tag älter vor.
Als wenn man mit dem Kiwu nicht schon genug unter Stress steht.
Drück euch die Daumen

2

Huhu

Ich verstehe dich total.
Irgendwann liegen die Nerven einfach blank und es ist total schwer aus diesem "Loch" wieder raus zu kommen.
Ich hatte auch meine 1. ICSI (es konnten 5 EZ gewonnen werden) es hat auch geklappt, jedoch ein MA in der 6. Woche.
Jetzt wollen wir den 1. Kryotransfer machen. Ich hatte erst total Angst, da es ja wieder so ausgehen könnte wie beim ersten Transfer und wollte sogar evtl. Noch warten.
Und jetzt klappt es diesen Zyklus wahrscheinlich nicht, weil bis jetzt kein Folikel zu sehen ist und nun bin ich deswegen total enttäuscht und mach mich fertig.

Ich glaube in dieser Zeit einer KiWu Behandlung zweifelt man einfach super viel und leider kann einem keiner so Recht helfen. Auch wenn das super frustrierend ist.
Es tut mir leid, dass ich dir keinen guten Rat geben kann. Ich wollte dir nur mein Verständnis zeigen.
Ich wünsch dir viel Kraft, für die noch bevor stehende Zeit. Ich hoffe es wendet sich noch alles zum Guten.

Alles Liebe ! 💕

4

Danke.
Mein Mann und ich werden uns heute Abend mal zusammen setzen und alles mal mit pro und contra besprechen.
Durch die psychologische Hilfe nach der letzen FG kann ich den Fokus wieder vom Kiwu auf den Rest des Lebens lenken, aber jetzt grade bin ich wieder in meinem Loch und Dreh mich im Kreis.
Ich hab noch etwas Zeit mich zu entscheiden. Muss eh auf die mens warten und die Pille möchte ich eh nehmen. Verhüten muss ich sonst bin ich gleich wieder schwanger.
Vielleicht seh ich nächste Woche wieder klarer.

5

Hallo meine Liebe,
fühl dich gedrückt! Habe auch soeben das negativ übermittelt bekommen 😓
Es war unser 4. Transfer aus 2 icsis.. 2 Blastos noch auf Eis. Aber die Hoffnung, dass es klappt schwindet immer mehr

6

Oje, tut mir leid.
Ein wenig Hoffnung hatte ich auch schon, auch wenn ich dich eher gemerkt habe das da nix sein kann.
Du hast noch 2 Blastos 💪💪💪
Die hätte ich gerne. Als ich die Icsi begonnen hab dachte ich eigentlich das werden 20 Eizellen, 10 gute, 5 blastos , zwei einsetzen und abwarten. Blauäugig wie ich war. Aber warum auch nicht. Bei 7 Schwangerschaften in 24 Monaten…
Kam alles ganz anders und vor allem viel ernüchternder.
Wie sieht den dein Plan für die Zukunft aus? Wie alt bist du? Hast du noch etwas Zeit zum nächsten Transfer?

7

Unser Weg ist letztes Jahr im März gestartet mit See ersten Icsi! Da dachte ich auch wow: 4 Blastos in einer Runde! Das reicht auch fürs Geschwisterchen.
Dann folgten übers Jahr 3 Transfere der 4 Blastos mit keiner Einnistung. Ich bin 37!
Wir haben immer Pausen gemacht und Gerinnung und Killer und Plasmazellen gecheckt.
Jetzt will ich aber direkt in die kryo starten.. sollte die auch nicht klappen dann ist der Plan EZS (leben in Italien da darf man)

Wie sieht euer Plan aus?

weitere Kommentare laden
8

Liebe Pary,

Ich kann es so gut nachvollziehen.
Trotzdem möchte ich dir gern sagen gib nicht auf. #liebdrueck
Bei mir folgt jetzt gerade die 4. Icsi. Eine Blastozyste hatte ich noch nie. Immer "nur" 6 Zeller.
Ich bin 31 und wir versuchen es seit über einem Jahr und ich habe kaum Eizellen.

Trotzdem hat mein Arzt mir gesagt ich solle nicht aufgeben. Er wisse gar nicht wie die Versicherungen immer auf die Idee kommen dass drei Versuche reichen müssten. Es gibt genug die 4,5 oder 6 Versuche brauchen.

Herzliche Grüße Isa

11

Hallo Isa,
danke für deine Worte.
Ich hab noch ein paar Tage bedenk Zeit.
Ich denke schon das ich den Versuch noch mitnehme.
Ich drück euch die Daumen das es mit der 4. Icsi bei euch klappt.

9

Oh nein! Das tut mir leid! Verstehe, dass du schnell weitermachen möchtest wegen der Altersgrenze und deiner Zwickmühle mit dem Stress und dass du den Versuch sinnvollerweise noch "mitnehmen" willst. Bis wann musst du das entscheiden, morgen, übermorgen?

Leider kann ich dir keinen guten Rat geben, weil ich mich mit den unterschiedlichen Protokollarten nicht auskenne.

Aber vielleicht nutzt ein virtueller Drücker ein miniminibisschen? 💓 Viel Kraft und eine gute Entscheidung🙏🍀

12

Guten Morgen Lavendula,

Danke für deine Worte.
Ich hab wohl das lange Protokoll.
Der Zyklus gilt als gestartet wenn ich mich zum 17. pillentag bei der Kiwu melde.
Der Versuch wird dann noch bezahlt auch wenn ich zb beim Transfer schon 40 bin.
Nur kann ich deshalb keinen Zyklus abwarten sondern muss direkt den kommenden nehmen damit die Kassen noch die Hälfte zahlen.
Ich denke ich werde den wirklich noch machen, auch wenn ich etwas Angst vor der maximal Dosierung habe. Bei der hochdosierung beim letzen Mal haben mich die Eierstöcke schon arg gezwickt, auch wenn nicht viel bei rum kam.
Ich nehm jetzt die Pille mit Beginn der mens.
Nach meinem Zyklus vor der Stimulation, müsste diese morgen kommen. Allerdings weiß ich nicht ob mein Zyklus durch die ganzen Hormone nicht zerschossen ist.
Durch das Progesteron kann sich die mens ansich schon verschieben.

13

Guten Morgen! Ich wünsche dir viel Glück und Kraft für diesen Versuch🙏🍀💚

17

Es tut mir wirklich leid dass du schon deinen ersten negativen Versuch hinter sich hast! Ich habe das auch hinter mir… Die zwei Tage, nachdem ich mein Negativ bekommen hatte, waren wirklich schlimm. Ich konnte die Tränen kaum zurückhalten und auf der Arbeit habe ich fast geheult. Dann habe ich aber verstanden, auf solcher Weise würde ich mir nicht helfen und war fester Überzeugung, dass es unbedingt beim zweiten Mal klappt. Wir hatten bei unserer ersten ICSI kein klares Negativ, sondern eine biochemische Schwangerschaft. Wir hatten genug Embryonen zum Einfrieren aber leider haben wir nichts eingefroren. Da wir jetzt nach Versuch 1 wussten, dass die Einnistung geklappt haben musste, haben wir uns jetzt beim Versuch 2 für Blastos entschieden. Heute bin ich im 6.SSW. Ich habe die ganze Zeit gesagt "JETZT klappt es" Beim ersten Versuch hab ich mir immer noch verboten positiv zu denken, falls es schief geht.
Es muss natürlich nicht gleich beim zweiten Versuch dann klappen, aber was ich sagen will: Auch wenn es jetzt nicht geklappt hat und du dir die Zeit zum Trauern wirklich nehmen solltest, kann es klappen. Manchmal dauert es eben etwas länger. Liebe Grüße und fühl dich gedrückt!

18

Hallo hibixe,
Danke für deine Worte.
Eigentlich geht es ganz gut heute.
Ja ein wenig bin ich noch deprimiert. Am meisten mach ich mir Sorgen ob das direkt mit dem nächsten Zyklus so ne gute Idee ist.
Klar zahlt nur noch die Kasse diesen Versuch in diesem Monat, aber ich hatte auch erst eine Ausschabung Anfang November. Und erst einen Zyklus dazwischen.
Hab aktuell sowas wie meine Mens. Allerdings ganz komisch. So hatte ich noch keine.
Ich denke halt was nützt es wenn die Gegebenheiten gar nicht stimmen.

Naja, ich ruf morgen mal bei der Kiwu an, ggf können sie mir helfen ob das normal ist.

Ich drück dir die Daumen für deinen Krümel 🍀💪☀️
Lg Pary