3. Fehlgeburt in Folge

Hallo ihr Lieben,

wir üben seit Juli 2021 für unser erstes gemeinsames Kind. Ich habe schon 2 Kinder 14 und 12 und mein Mann hat eine Tochter 5 Jahre alt.

Im September hat es das erstmal geklappt das Glück hat nicht lange gehalten. Natürlicher Abgang in der 7. Woche.
Ende Oktober haben wir dann wieder Positiv getestet das Glück hat aber leider noch kürzer angehalten natürlicher Abgang in der 6. Woche.
Dann wurde bei mir die Schilddrüse untersucht und Hormone Untersucht. Ergebnis war Progesteronmangel und ein TSH an der oberen Grenze aber FT 3+ 4 unauffällig.
Hab dann Progesteron verschrieben bekommen. An Heiligabend durfte wir dann wieder positiv Testen. Bin jetzt in der 10. Woche allerdings konnte heute im Ultraschall keine Herzaktion nachgewiesen werden und ich soll zur Ausschabung.
Das kommt für mich gar nicht in Frage solange es mir gut geht warte ich auf einen natürlichen Abgang.

Das Verhalten meiner Ärztin gefällt mir nicht ich will mir einen neuen Arzt suchen. Habt ihr Tipps für mich was wir noch untersuchen lassen können? Es muss doch eine Ursache für die Abgänge geben.
Ein Spermiogram haben wir auch schon machen lassen. Das Ergebnis war insgesamt unauffällig. Der Arzt meinte es könnten ein paar mehr Spermien sein aber insgesamt wären sie gut beweglich und normal geformt.

Irgendwie bin ich verzweifelt im Moment 😞

1

Fühl dich gedrückt ❤️

Ist 88 dein Geburtsjahr? Dann wird es das Alter noch nicht sein. Kennst du deinen AMH?

Würde an deiner Stelle auf jeden Fall Gerinnung untersuchen lassen, Biopsie auf Killer-und Plasmazellen, und Bauchspiegelung.

LG Luthien mit ⭐⭐⭐

2

Danke für deine Antwort. Ja 88 ist mein Geburtsjahr und auch das meines Partners. Ich kenne meinen AMH wert nicht. Ist das der Wert der über die Eizellen Auskunft gibt ? Wenn ja dann war der unauffällig.
Die anderen Untersuchungen werde ich dann beim neuen Arzt mal ansprechen.

3

Das tut mir sehr leid. Ich kann dich sehr gut verstehen. Ich hatte letztes Jahr auch zwei FG, die erste im Juni 5./6. SSW natürlicher Abgang.
Im Dezember haben sich meine Zwillinge als Windeier in der 9.SSW herausgestellt.
Meine Ärztin meinte wegen dem hohen hcg muss ich eine Ausschabung machen. Die Ärztin im Krankenhaus hat mir gesagt sie würde mir lieber einen Abgang mit Mifegyne und Cytotec empfehlen. Hab ich dann auch. Musste nach zwei Wochen aber leider nochmal erneut Cytotec nehmen, weil noch ein kleiner Rest geblieben ist.
Ich hab bei drei Ärzten nachgefragt ob wir was untersuchen lassen sollten. Sie meinten alle nein, es sei wohl einfach Pech weil auch quasi unterschiedliche FG und wir ja schon zwei Kinder haben und wissen das es funktioniert.
Ich bin auch 88 Jahrgang, aber ich hab gesagt wenn jetzt doch noch eine FG kommt dann lassen wir was untersuchen, auch wir sind älter geworden und es kann sich ja von heute auf morgen was ändern.
Das einzige was ich weiß, ist das meine Schilddrüse okay ist.
Bei dir ist natürlich, dass es ein neuer Partner ist, kann manchmal leider eine Inkompatibilität sein, ich kannte eine, der wurde gesagt beide können mit anderen Partnern gesunde kinder bekommen aber nicht miteinander.

Wenn du möchtest kannst auf den natürlichen Abgang warten, meine Mama hatte aber damals fast eine Blutvergiftung bekommen weil sie mit der Ausschabung zu lange gewartet haben. Daher würde ich dir die Tabletten empfehlen beider ssw.

Sorry für den langen Text.
Wenn du Fragen hast kannst mir gerne ne PN schreiben.

Ich drücke euch die Daumen, dass es das nächste Mal gut geht oder was "heilbares" gefunden wird.

LG Yester mit 🧒🧒 und ⭐⭐⭐im ❤️

4

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.