Wie soll es weiter gehen? Tipps?🥴

Huhu,

da die Tests heute wieder schneeweiß waren (TF+10, künstlicher Kryozyklus, Blasto TF), habe ich den BT auf morgen vorgezogen. Mein Körper sagt mir: Periode wäre da, wenn Utrogest es nicht verhindern würde.
Diagnose aktuell: Schlechtes Spermiogramm, bei mir auf den ersten Blick alles gut, ich werde im Frühling 32.

1. TF: Frisch, 1 Blasto, 1 Morula, keine Einnistung
2. TF: Kryo, künstlicher Zyklus, 1 Blasto, Einnistung, HCG zu niedrig, fiel schnell ab
3. TF: Kryo, künstlicher Zyklus, 1 Blasto, keine Einnistung denke ich mal

Meine Ärztin sprach vorher schon von Gebärmutterspiegelung, Gerinnung überprüfen, Immunologie… Ich möchte das eigentlich alles nicht. Irgendwie kann ich mich aktuell nur schwer mit noch mehr Terminen und Untersuchungen anfreunden. Es ist eh gerade eine so schwere Zeit.

Was wurde denn bei euch nach mehreren gescheiterten Transferen alles so untersucht? Und hat es danach den gewünschten Erfolg gebracht?

Mein Gefühlt sagt mir, dass ich bei Einsetzen der Blutung eigentlich am liebsten direkt weiter machen würde. Ich bin hin- und hergerissen und weiß einfach nicht, was ich denken und machen soll.😢

1

Hallo Liebes,

glaub mir du bist nicht die einzige die so ein langen Leidensweg hat. Ich fühle mit dir und kann dich sehr gut verstehen ich habe auch eine lange Geschichte hinter mir mittlerweile ein 2 jährigen sohn den ich nach viel Leid bekam. Jetzt sind wir Nr2 am Planen. Wenn dein Herz und Seele sagt ich will weiter machen dann mach es. Eine Frau hat gute Bauchgefühle und meistens gehts dann gut aus. Nun muss ich auch für das zweite soviel erleiden aber auch das zweite bekomme ich bestimmt ganz bald. Hätten wir Menschen die Hoffnung nicht dann wären wir an der Sehnsucht vielleicht verstorben. Wenn du erschöpft bist dann gönn dir vllt ein Zyklus Pause atme und mache dann weiter. Ich würde an deine Stelle nicht aufgeben. ☘️ ❤️ Lasse ganz viel Hoffnung und Glück da .

2

Das muss natürlich jeder für sich selbst entscheiden, aber heute würde ich aus eigenen erfahrung jedem dazu raten.

Wir waren Ursprünglich wegen dem schlechten Spermiogramm in Behandlung.
1. Icsi 40 Eizellen, 33 reif, 25 befruchtet 3 blastos, 4 Transfer 3xnegativ 1x früher Abgang, damit war natürlich viel Frust und Enttäuschung verbunden.

Anschließend Bauchspieglung, keine Endometriose dafür leichte Verklebungen und ausspülen der Eileiter. 2 Monate später Gebährmutterspiegelung entfernung eines Septums.

2. ICSI 25 Eizellen, 22 reif 19 befruchtet,8 Blasto, Ssw 11+6

Es hiess immer ich bin völlig gesund und ehrlich gesagt hab ich mich auch mit dem Gedanken sehr wohl gefühlt, aber auch nur die kleinste Verklebung kann eine ss beeinträchtigen oder die Eizellen Qualität beeinflussen.

Voruntersuchung können nie Schaden ganz im Gegenteil auch wenn alles in Ordnung ist hat man auch die Gewissheit das die Kiwu Behandlung nicht an dem und dem Faktor nicht klappt.

3

Hallo du.
Wir hatten 2020 eine icsi, die beim 1. Versuch erfolgreich war.
Nun hatten wir fürs Geschwisterchen 3 negative Kryos 😔 wir werden diesen Zyklus die Gerinnung untersuchen lassen und ein Endoscratching mit Untersuchung der Killer und Plasmazellen machen.
Wird alles an einem Termin gemacht.
Wir haben jetzt noch 3 Vorkerne auf Eis und wollten das auf jeden Fall abgeklärt haben, bevor wir sie zurück nehmen.

Eigentlich war der Grund für die icsi das schlechte Spermiogramm meines Mannes.

Alles Gute für euch

4

Liebe Looko, ich würde ja auch erstmal dazu raten, wenigstens eine Gebärmutterspiegelung zu machen. Das wäre eine Untersuchung, die relativ schnell geht. Wenn man allerdings etwas findet, dann kann man leider nichts machen, sondern muss dann erstmal zur Bauchspiegelung.
Es ist eben leider so, dass man bei Frau erst die Probleme sieht, wenn man in den Bauch wirklich hineinschaut. Durch US und Co ist leider vieles nicht zu erkennen.
Da ihr aber sowieso ICSI macht ist es nicht nötig zu sehen ob die Eileiter durchlässig sind, da ihr das sowieso umgeht. Aber wenn irgendetwas in der GM ist, was eine Einnistung verhindert, dann kann man das eben nur so sehen.
Gerinnung überprüfen wird mit einer Blutabnahme gemacht und sollte kein großer Aufwand sein.
Immunologie auch, aber ehrlich gesagt sehe ich das momentan eher noch nicht als notwendig. Du hattest schon einen Einnistung und man muss erstmal einfach davon ausgehen, dass die EZ nicht in Ordnung war.
Wenn du nur die GMS machen lässt, dann kannst du vielleicht auch im selben Zyklus eine Blasto einsetzten lassen (also wenn ihr noch eine habt), aber das müsste man mit der KiWu absprechen.

Aber letztendlich ist es deine Entscheidung und wenn du weiter machen willst, dann mach das.

Vielleicht ist so ein Zyklus Pause, um ein paar Untersuchungen zu machen auch gar nicht schlecht um mal zu verschnaufen.
Ich verstehe dass du weiter machen willst, ich wollte das auch immer. Aber aus inzwischen langer Erfahrung rate ich dir, Pausen einzuplanen und mal wieder Kraft zu schöpfen.

LG
Freya #blume