1. ICSI - läuft so lala

Hallo zusammen,
als stille Mitleserin will ich jetzt auch mal unseren aktuellen Stand in die Weite des Internets werfen.

Wir sind gerade mitten in der ersten ICSI angelangt nach ca. 2 Jahren Kinderwunsch und zwei negativen IUIs. Hauptgrund (bisher) ist das schlechte Spermiogramm.

Stimuliert haben wir mit Ovaleap, 175 Einheiten, für 10 Tage. Die Medis habe ich auch top vertragen! Nur ein paar winzige blaue Flecken gab’s. Aber das liegt wohl eher an mir :-D

Am 2. hatten wir PU und es konnten 10 Eizellen entnommen werden. Laut Ultraschall hätten es 7-10 werden können, daher waren wir super happy.
Einen Tag später heißt es: 9 waren gut und nur 4 haben sich befruchten lassen - trotz Calciumbad.

Jetzt heißt es hoffen und warten auf Montag, dass wir eine Blasto zurücknehmen können.
Ich hoffe an dem Beitrag mit guten Nachrichten von Montag anknüpfen zu können. Vielleicht findet sich ja auch jemand wieder bei dem die Befruchtungsrate auch nicht mega war.

Und da wird einem echt mal wieder bewusst: warten ist scheiße! :-D #sorry

1

Hallo Gwenni 😊

Ich habe auch 10 Eizellen bei meiner ICSI raus bekommen und davon konnten 5 Stück befruchtet werden. Mein Mann hatte eine Tese, dafür war unsere Befruchtungsrate voll ok.
4 von 9 ist doch auch ganz gut. Zumindest habt ihr ein paar Chancen auf eine Gute Blasto :)
Mir wurden beim Frischtransfer zwei Tag 2 Eizellen eingesetzt, dass hat auch geklappt aber leider war es ein früher MA.
Wir sind jetzt im Kryozyklus und wollen diesmal auch eine Blasto zurück. Wenn alles läuft wie geplant habe ich am Montag auch den Transfer 😊

Ich drück euch die Daumen, dass die Eine Eizelle dabei ist.

Liebe Grüße
Lissi

4

Da drück ich euch auch alle Daumen, dass ihr am Montag mit einer Blasto losstarten könnt! 🙌🍀

2

Hallo Gwenni,
ihr bekommt bestimmt eine schöne Blasto zurück.
Bei uns war es in der letzten Icsi so.
Ich hatte 9 Eizellen, davon waren 4 reif. Davon ließen sich nur 2 Stück befruchten. Lag wohl laut Arzt an den schlechten Spermien.
Wir haben Sperma kryokonserviert, da mein Mann sehr krank war. Davor war das spermiogramm schon schlecht. Es wurde 1 Straw aufgetaut und in dem haben sich genau 12! Spermien befunden und die meisten davon waren auch nicht zu gebrauchen.
Trotzdem hat sich aus den 2 eine schöne Blasto entwickelt Kann deine Sorge aber verstehen. Wir haben auch das ganze we gehofft, dass sich keiner meldet und der Transfer stattfinden kann. Ich drücke dir die Daumen! #klee
Liebe Grüße, Steph

5

Danke für die lieben Worte! Man hängt überraschen sehr an diesen kleinen Zellen 😅
Hat es denn bei euch schon geklappt - wenn ich fragen darf?

6

Ja das stimmt :-)
Nein leider nicht, bin grade in der stimmu für die 2. Icsi. Am Montag ist Punktion

weitere Kommentare laden
3

Liebe Gwenni, das sind doch ganz gute Nachrichten. Auch wenn man sich natürlich mehr erhofft. Aber ich drücke fest die Daumen, dass es am Montag ein paar schöne Blastos gibt #klee#klee#klee

LG
Freya

8

Vielen Dank Freya! 😊
Manchmal braucht man auch einfach nur ein paar aufmunternde Worte 😇

10

Hallo Gwenni :) Bei meiner ersten ICSI wurden vier von acht EZ befruchtet und ich habe eine gute Blasto bekommen.

Ich bin gerade in meinem zweiten Versuch. Von neun EZ ließen sich sieben befruchten. Zwei wurden direkt eingefroren und fünf EZ habe ich ins Rennen geschickt :) Morgen ist es auch bei mir soweit und ich bin so gespannt, ob es eine (oder sogar zwei?!) zu Blastos geschafft haben.

Morgen wissen wir mehr ;)