Hallo meine Lieben,
wir hatten jetzt unseren 5ten Transfer, der leider wieder negativ war. Ich hatte im Juni eine Fehlgeburt in der 6.SSW (2.TF). Die letzten beiden Eizellen waren durch PKD geprüft.
Nun möchte ich weitere Diagnostik, da ich gerne die Gründe für mein Einnistungsversagen untersuchen will. Bei mir wurde bisher nämlich nur die Genetik und ein Zyklusmonitoring gemacht, da mein Mann Azoospermie hat und somit alle davon ausgingen, dass es an ihm liegt.
Auf dem Plan steht:
Bauch- und Gebärmutterspieglung
ERA, ALICE, EMMA
- Ich würde gerne noch die Gerinnung testen, aber da stellt sich meine Klinik quer - Ideen, wer noch die Überweisung ausstellt.
- Dann möchte ich gerne noch einen Bluttest auf Zöliaki und Hashimoto, die bezahle ich notfalls auch alleine.
Jetzt kann man ja über Jena noch die Killerzellen anhand einer Biopsie (die man gleich bei der Spieglung entnehmen könnte) testen. Auch da steht meine Klinik nicht dahinter. Kann mir jemand sagen, ob die Preise auf der Seite von Jena Selbstzahlerpreise sind und wie man vorgeht. Da steht ja, dass man einen Auftrag von einem Arzt braucht?
Ich weiß, dass es noch das große Feld der Immunologie gibt, das würde ich allerdings erst einmal lassen.
Jena Killerzellen
Huhu,
für Gerinnung kann dich auch dein Hausarzt überweisen (meiner hat es mir von sich aus angeboten, habe es aber über die Kiwu-Klinik gemacht). Deinen FA kannst du auch fragen.
Die Preise der Uniklinik Jena sind Selbstzahler/Privat Preise. Manche GKVen übernehmen es trotzdem.
Einen Arzt musst du ja sowieso mit ins Boot holen, damit er die Biopsie macht.
Soweit ich weiß, kann man sich selbst das Versandmaterial dort anfordern.
Meine Kiwu-Klinik hält von einigen Untersuchungen auch nicht viel, aber macht sie trotzdem, wenn man es wünscht.
LG Luthien mit ⭐⭐⭐
Es tut mir leid ich kann dir deine Frage nicht beantworten aber mir kommt eine🙈 Kann man die Genetik der Eizellen herausfinden? Ich dachte das sind diese PID Tests die in Deutschland nicht gemacht werden dürfen?
Bei mir haben auch schon einige Versuche nicht geklappt und ich wüsste schon gerne warum.
Polkörperdiagnostik heißt das Verfahren. Wird überall im Internet prima erklärt. Da werden nicht die Gene des Embryos untersucht sondern nur die Gene, die deine Eizelle mitbringt.
Hallo,
Du kannst in Jena Killer- Plasmazellen und die Leitkeimbestimmung machen lassen. Alles sind Selbstzahlerpreise. Man schreibt ne Mail hin, bekommt die notwendigen Röhrchen und Unterlagen. Die kannst du ausfüllen und die Kiwu Klinik muss nur unterschreiben und einen Stempel drauf machen. Das können sie ja auch, wenn sie nichts davon halten. Kann ihnen ja egal sein, wofür du das Geld ausgibst.
Ich würde euch noch die Immunologie ans Herz legen.
Lg
Bei mir wurde die Biopsie bei BS/GS gemacht. Für die Plasma- und Killerzellen musste ich nichts bezahlen (GKV), nur Mikrobiom musste ich bezahlen. Gerinnung kannst eventuell bei deinem FA oder HA ansprechen. Viel Erfolg.