Krankenkasse Icsi - Frage

Hallo ihr Lieben,

Bin ganz neu auf dem Gebiet bezüglich Icsi. Ich hatte 2 frühe Abgänge, eine Eizellreifungsstörung und Gerinnungsstörung nun kam noch dazu, dass das SG meines Mannes schlecht ist.

Derzeit machen wir Gvnp. Ende März folgt das 2. SG.

Ich habe vorsorglich die KK zur IKk Innovationskasse gewechselt die ja 100% für den übernehmen, der dort versichert ist. Mein Mann ist bei einer anderen KK.

Wie läuft das hier. Theoretisch liegt es ja an uns beiden (ich weiß nur nicht ob die kk das Problem dann eher am SG sieht).

Bei einer icsi wird ja eig alles über die Frau gemacht, der Mann muss ja nur seine Schwimmer abgeben die aufbereitet werden (was dann über seine kk läuft?)

Übernimmt meine kk dann den Rest? Medis und Kryo zahlt man ja selbst soweit ich weiß.

Kann ich mir schon vor dem 1.4.(ab da bin ich bei der neuen kk) den behandlungsplan ausstellen lassen? Genehmigt wird er natürlich erst wenn ich offiziell dort bin.

Ich würde am liebsten direkt im April loslegen :-( nach den ganzen Rückschlägen und der Warterei will man einfach vorwärts kommen

Pimp my eggs mache ich seit 1 Monat. Gibt es sonst was zu beachten?

1

Huhu,

ich und mein Mann man sind beide bei der IKK.
Ich habe erst vor ein paar Wichen die Abrechnung gemacht.
Wichtig zu wissen ist, dass sie 50% der Kosten tragen aber sie dir erst im nach hinein 50% der Kosten wie sie auf dem Behandlungsplan ausgeschrieben sind zurück erstatten.
War mir auch nicht ganz bewusst. Wir mussten glaube ich 400€ aus eigener Tasche zahlen da meine Media teurer waren.

Die Genehmigung des Banhandlungsplan ging super schnell. Wegen der Ausstellung bin ich nicht ganz sicher, da auf dem Banhandlungsplan ja die aktuellen Daten seiner KK stehen müssen, aber die könntest du vielleicht vor ab heraus bekommen.

Genau die meisten kosten liegen bei dir, mein Mann hatte lediglich eine Rechnung von 10€ für das Spermiogramm.

Ich hoffe ich konnte dir helfen.

LG 😄

2