Hallo ihr lieben,
Wir sind auf der Suche nach der passenden Kinderwunschklinik. Eigentlich sollte die künstliche Befruchtung von der KK getragen werden,hatten bereits eine Zusage, nun haben wir aber nur noch ärger mit der KK und wir können einfach keine Rückschläge mehr ertragen, daher zahlen wir das ganze nun eigenständig und suchen daher eine kostengünstige Klinik. Wir würden dafür auch ins Ausland fahren zum Beispiel.
Ich bin einfach überfordert mit dem Angebot auf dem Markt und hoffe hier auf Tipps und Erfahrungsberichte von euch♥️
Grüße Verena
Welche Kinderwunschklinik
Huhu, das ist so wirklich etwas schwer zu beantworten. Aus welcher Gegend kommst du denn, wenn du das sagen magst? In HH kann ich persönlich die KiWu in der Altonaer Straße empfehlen, es gibt aber noch andere gute. Die rechnen ja alle über GOÄ ab, das sollte in der Regel gleich sein, vielleicht mit unterschiedlichen Sätzen. Und man kann evtl bei den Medikanten auf Generika achten, die nicht so teuer sind, oder sie aus dem Ausland beziehen.
Wieso will die Kasse denn nicht zahlen? Hattet ihr erst einen positiven Bescheid?
Tut mir leid, dass ihr damit so stress habt!
Liebe Grüße
Vielen dank für deine Antwort. Wir kommen aus Ostholstein, Eutin , waren bereits vor 2 Wochen in HH in der Klinik Hafencity, aber die haben Preise, da fällt man rückwärts vom Hocker😬die wollen die einen Versuch 6000-9000€ haben. In Schwartau hingegen 3500€ und die beziehen die Medis aus Frankreich. Ich weiß ja nicht wie in eurer Klinik die Preise liegen.
Es ist so, das ich mich vor 7 Jahren hab steri lassen, nachdem ich twins per KS bekommen habe, allerdings war das nicht meine Absicht und der Arzt hat mich während des KS dazu gedrängt, das er die steri durchführen möchte, da drei Kinder ja ausreichend sind ( habe noch eine Tochter), ich habe nichts unterschrieben dafür. Nun ja, die Scheidung folgte, neuer Partner und Kinderwunsch ist jetzt natürlich nochmal da, um ihm ein gemeinsames Kind schenken zu wollen.
Ich wollte mich dann Refertilisieren lassen, damit die KK die künstliche dann übernehmen würde, allerdings habe ich dann ein hohes Risiko einer Eileiter SS und zudem gibt es kein Arzt, der mich Refertilisiert, wenn das Spermiogramm des Mannes nicht zu hundert pro top ist, was bei uns leider nicht der Fall ist. Mein Mann ist an Hodenkrebs erkrankt, vor der Chemo haben wir Spermien einfrieren lassen und die KK hatte uns eine 100 prozentige Übernahme versichert aufgrund seiner Erkrankung. Tja Ende vom Lied ist das sie immer wieder die steri in den Vordergrund schieben obwohl wir mehrere Arztbriefe hingeschickt haben, das mein Mann auf normalem Wege keine Kinder zeugen kann.
Wir sind am Ende unserer Kräfte immer wieder gegenan zu kämpfen. 😑
Huhu, also was ich jetzt an deinem Text nicht verstehe,wen du sagst der Arzt hat dich einfach sterilisiert ohne dass du was unterschrieben hast ,dann wäre es gar nicht möglich.das wäre eine Körperverletzung und du hättest doch den Arzt bzw die klinik verklagen müssen.
Ich weiss,dass ich bei meinem Kaiserschnitt darauf hingewiesen wurde,dass ich das machen lassen könnte,hatte das aber unterschrieben müssen. Und welcher Arzt entscheidet, ob man genug Kinder hat????
Das erschließt sich mir gerade nicht
Glg Toni
Hallo VerenaNora,
ja das Angebot ist riesig.
Es kommt drauf an wo ihr wohnt 😉.
Darf ich fragen wieso ihr Ärger hattet, dass ihr das jetzt auf einmal einfach so selber zahlen könnt? Da kommt ja schon einiges auf euch zu. Seid ihr euch dessen bewusst?
Bzw. in der Kiwu-Reise wird man immer Rückschläge hinnehmen müssen. Es ist keineswegs einfach.
Dennoch viel Erfolg 🌸.
VG
Star2020 mit ⭐
Huhu, danke für deine Antwort.
Habe einen kommi über die Stellung zu keiner Situation mit der KK genommen, falls du es lesen magst zwecks deiner Frage 😇
Ja wir sind uns dessen bewusst, was da an Kosten auf uns zukommt, deswegen ärgert mich das auch so enorm, das sie meinem Mann nun nicht wie zugesagt unsere Behandlung bezahlen wollen. Wenn wir da nun mit Anwälten gegenan gehen, zieht sich das wieder ewig lange 🙄
Wir kommen aus Ostholstein aus Eutin. Wir wären aber bereit, jeden weg auf uns zu nehmen.
Beste Grüße
Hallo Verena,
In deinem Profil habe ich gesehen, dass du aus Eutin kommst ..dass ist ganz in der Nähe bei mir ...Kiel...ich kann dir wärmsten das Fertility Center in Kiel in der Prüne empfehlen. Wir waren bei Frau Dr. Wenners. Eine ganz tolle Ärztin. Die Baby Take Home Rate ist hier auch sehr hoch und es wird ganz genau geguckt,welche Behandlung für dich am besten ist, man hat Null das Gefühl,dass es der Kiwuklinik nur um das Geld geht. Sie nennen die sogar Tipps,wie du Zuschüsse etc bekommst.
Glg,Toni 💐💐💐💐💐
Huhu, vielen Dank für deine Liebe Antwort. Tatsächlich war die das fertility Center auf unserer Wunschliste, allerdings hat die Klinik 2G plus und somit sind wir raus 😑 finde es schade, das selbst in so einer Klinik Unterschiede zwischen geimpft und ungeimpft gemacht wird.
Aber ich danke dir trotzdem für deinen Tipp😇
Ich bin am UKSH Lübeck, dort ist es auch nicht gerade günstig, ca 6000 € für eine IVF.
Du könntest dich nach Dänemark orientieren, die dortigen Kliniken sind etwas günstiger, teilweise bieten sie auch Paketpreise an oder eine Erfolgsgarantie (ansonsten Geld zurück).
Wir waren bereits beim UKSH in Behandlung und sind dort weg, weil wir sehr unzufrieden waren.
Mit Dänemark hatte ich vor paar Tagen eine Videokonferenz, die bieten 3 Mal für 7300€ an. Allerdings sind da weder Medis noch Bluttests noch Scans drin, somit kommen wir dann auf die selbe Summe, wie in Deutschland 😅
Bist du zufrieden in der Uni ??
Beste Grüße
Ich bin dort zufrieden. Das einzige, was mich nervt, dass man teilweise nach einem negativen Versuch sehr lange auf einen Anschlusstermin warten muss.
Warum wart ihr unzufrieden?
Ich bin jetzt aber auch im letzten Kryo-Zyklus, wenn das nicht klappt, gehe ich auch nach Dänemark, Eizellspende.
Huhu,
ich war für 10 Transfere in HH bei amedes ohne Erfolg. Hatte mir dann mal Bad Schwartau angeguckt aber mich letztendlich für Kiel entschieden da sie der Immunologie sehr aufgeschlossen sind und es hat direkt geklappt 😍
Die Kiwu heißt Kinderwunsch Kiel und hat zwei Äußerst Nette Ärztinnen 👍🏻
Hatte den ersten Info Termin online was ich sehr praktisch fand weil ich mir die Anfahrt gespart habe.
Kannst dir ja mal einen Kostenvoranschlag geben lassen. Allzu teuer sind sie nicht.
Ich habe es nur nicht mehr auf dem Schirm weil wir auch nur 25% zu Zahlen mussten aber auf jeden Fall günstiger als Hamburg und Bad Schwartau.
Liebe Grüße 🌻
Huhu, vielen Dank für deine Antwort.
10 transfere 😳 puh das ist schon krass.
Guter Tipp mit der Klinik in Kiel, die haben wir tatsächlich noch nicht auf dem Schirm gehabt, viel Dank. Werde da Montag Mal anrufen 😇
Sehr gerne ☺️
Wenn du die Wahl hast würde ich zu
Frau Dr. Schem!
Sie ist wirklich sehr emphatisch und ist immer auf mich eingegangen 👍🏻
Viel Glück 🍀