Transfer nach Auslösen pünktlich?

Hallo zusammen, ich soll am Freitag um 13.40 Uhr beim Transfer von 2 Blastos sein. Es ist ein natürlicher Zyklus. Jetzt soll ich heute Abend um 22 Uhr auslösen und Montag morgen mit dem Progesteron anfangen. Passt das so?

Liebe Grüße

1

Für mich klingt das plausibel ☺️ 36 Stunden nach dem auslösen ist der Eisprung. Das wäre dann ja Sonntag um 10 Uhr morgens. Freitag sind dann 5 Tage später also passt das auch mit der Blastokultur. Ich drück dir ganz fest die Daumen 🍀

2

Ich dachte darüber nach, dass ich ja eigentlich heute Nacht um 01.40 Uhr auslösen und Sonntag schon um 13.40 Uhr mit dem Progesteron anfangen müsste, damit ich exakt die 36 Stunden zum ES und die 5 Tage nach dem ES habe. Meine Rezeptivität wurde über der Era-Test als zeitgerecht getestet. Oder ist das nicht sooo eng, weil mein Körper ja ab Sonntag schon eigenes Progesteron bildet?

3

Also ich hab eine normale ICSI gemacht und um 21:30 Uhr ausgelöst und die PU war dann um 09:30 Uhr. Der Transfer war heute um 13:45 Uhr also das hat wohl dann nichts mehr mit der Auslösezeit zu tun. Progesteron wurde mir gesagt muss man nicht genau timen, ich soll es einfach morgens und abends nehmen.

weiteren Kommentar laden
5

Beim Kryozyklus ist der Zeitpunkt des ES nicht so bedeutend. Wichtiger ist die Einnahme des Progesterons zeitlich passt. Auf ein paar Stunden mehr oder weniger beim Auslösen kommt es nicht an. Es ist wichtig, dass die GMS bereit ist den Embryo aufzunehmen und das ist sie für mehrere Stunden.
Ich finde das alles ziemlich stimmig bei dir.

Drücke die Daumen ✊🏻✊🏻✊🏻

LG
Freya#blume

6

Passt 👍

Wenn der ES ausgelöst wird, ist das Timing mit dem Progesteron nicht ganz so wichtig. Der Körper produziert ab ES (also Sonntag morgen) eigenes Progesteron und gibt das Signal an die GMSH.

Das exakte Timing spielt nur im künstlichen Kryo-Zyklus eine Rolle.

Viel Glück 🍀

LG Luthien mit ⭐⭐⭐