Frage zu Letrozol

Hallo ihr Lieben

Ich hab es heute Corona frei ohne Warnmeldung zum Ultraschall geschafft.
Leider war heute an ZT 8 nur ein Follikel mit 1,1 cm zu sehen, GMSH 6,2.
Mich verwundert das nicht ganz so, da meine Zyklen fast immer über 30 Tage sind und mein ES ca. ZT 16/17 ist. Tatsächlich konnte mein Eisprung in den Behandlungszyklen ohne Stimulation aber bisher immer schon an ca ZT 11-12 ausgelöst werden 🤷🏼‍♀️ warum ist mir schleierhaft.
Jetzt ist es für diesen Versuch zu spät was zu ändern aber sollte es nicht klappen könnte ich es wohl mit Letrozol probieren für 1-2 Versuche, dann steigen wir um auf härtere Bandagen.
Kann mir jemand sagen, was genau Letrozol ist? Bzw. Was es bewirkt? Sind das Tabletten? Gibt es da Nebenwirkungen? Und zahlt man die selbst?
Sorry Fragen über Fragen 😄 aber endlich geht es weiter und es gibt einen Plan wie wir weitermachen.

1

Hey,

Also letrozol ist glaube ich ein antiöstrigen was aber anders wirkt als wie clomifen. Mittlerweile wird in den kiwu Kliniken eher zu letrozol gegriffen als zu clomifen.

Es sind Tabletten und ich habe für eine Packung 30stück 20€ bezahlt.
Ich nehme von ZT 5 bis ZT 9 jeweils eine Tablette und damit sind mir 2 follis gewachsen.

Nebenwirkungen hatte ich jur am zweiten Einnahme Tag vom letrozol undzwar leichte schmierblutungen und sonst nichts.

Viele Grüße 🍀

6

Okay mit Schmierblutungen hatte ich lange zu kämpfen, das ist kein Problem 😄 dann bin ich Mal gespannt was noch so passiert diesen Monat oder den nächsten Versuch. Danke!

7

Das waren auch wirklich nur paar Tropfen auf den toi Papier und das nur für einen Tag. Ich kann dir letrozol nur wirklich empfehlen, ich hatte an ZT eine GMSH von 10mm unter clomi habe ich nur 6mm geschafft.
Viele Grüße 🍀

2

Hey,
ich bin heute das erste mal mit Letrozol angefangen, es soll die Follikelreifung unterstützen.
Ich muss es jetzt von heute bis Freitag 1x1 nehmen und Montag dann zur Kontrolle.
Liebe Grüße

5

Ah okay super, das hört sich ja ganz unkompliziert an ☺️ danke!

3

Hallo,
Letrozol ist ein sogenannter Aromatasehemmer und wird normalerweise bei Frauen mit Brustkrebs eingesetzt. Bei Kinderwunsch wird es im Off Label use genutzt, das heißt es ist dafür nicht zugelassen aber sehr wirksam. Im Grunde macht es das gleiche wie Clomifen mit dem Unterschied dass die Gmsh sich besser aufbaut. Da es eine Nutzung ohne offizielle Zulassung ist muss man es selbst bezahlen. Im Netz gibt es sehr viele Informationen auch mit Nebenwirkungen und so. Einfach Mal googeln.
Grüße

4

Danke! Ja ich hatte schonmal gegoogelt und dachte die Erfahrungen hier sind lebensnaher als der Beipackzettel 😉 ich werde es so oder so ausprobieren, es scheint ja nix dramatisches zu sein

8

Hallo! Ich stimuliere aktuell auch zum ersten Mal mit Letrozol. Ich hatte am zweiten Tag Mörder-Kopfschmerzen und die ganze Zeit ein bisschen Spannungsgefühl im Unterleib. Aber alles auszuhalten 😅
Gezahlt habe ich auch 20€ für 30 Tabletten (ich soll früh und abend je eine nehmen für 5 Tage).
Ich bin so gespannt, was der Ultraschall am Donnerstag ergibt - vor allem die GMSH, die bei mir bisher (wegen SB?) immer schlecht war. Und ich hoffe, der ist nicht schon zu spät dann und der ES passiert vorher. Hatte diesmal sehr komische Blutungen und weiß deshalb nicht so genau, an welchem ZT ich bin… naja, probiert wirds auf jeden Fall!
Viel Glück 🍀👍

9

Nebenwirkungen habe ich bis jetzt keine, soll aber auch nur eine Tablette nehmen.
Wie verlief denn heute dein Ultraschall?
Liebe Grüße und Viel Glück 🍀

10

Hallo Peach!
Komme gerade vom Ultraschall und bin sehr zufrieden. Je ein sprungreifer Follikel auf jeder Seite und ein paar kleinere noch dazu. Ich darf den ES auslösen 🥳
Welche Stärke von Letrozol hast du denn? Auch 2,5mg?

weitere Kommentare laden