Halli hallo,
gibt es hier Endo-Sisters die in KiWu-Behandlung sind und mir folgende Frage beantworten können? Sind KiWu-Kliniken in der Regel auch mit Endometriose vertraut oder ist es sinnvoll, sich eine spezielle Klinik zu suchen, die zB mit einem Endometriosezentrum zusammenarbeitet?
Kennt jemand eine gute KiWu-Klinik für Endometriosepatientinnen im Umkreis Köln oder Düsseldorf?
Vielen Dank und viele Grüße an euch ☺️
KiWu-Klinik mit Endometriose Erfahrung
Hey,
ich bin leider nicht aus deiner Umgebung.
Aber ich bin seit 2020 diagnostizierte Endo Patientin. Habe Endometriose Grad 3 und schon zwei Operationen hinter mir.
Ich war in der Kiwu, die am nächsten an uns dran war, trotzdem eine Stunde Fahrtzeit. Die war da nicht extra drauf spezialisiert. Aber Endometriose ist für jede Kiwu auf jeden Fall ein Thema, da es ein häufiger Grund für Kinderlosigkeit ist.
Ich bin mittlerweile durch die zweite Behandlung (natürliche Kyro) schwanger in der 13.SSW.
Also Endometriose ist erstmal eine Diagnose, die einen Angst machen kann, aber das heißt nicht, dass du nicht schwanger wirst. Alles Gute für deinen weiteren Weg 🍀.
Herzlichen Glückwunsch zu deinem kleinen Wunder im Bauch 😍 Das macht mir wirklich mut, danke ☺️ Dir alles Gute für die Kugelzeit 🍀
Ich bin leider auch nicht aus deiner Gegend. Ich hab auch Endo. Das wurde aber erst in der zweiten Kiwu Klinik festgestellt. Der Arzt hat mit den vaginalen Ultraschall schon erste Anzeichen gesehen. Die 100% sichere Diagnostik erfolgte dann in einer anderen Klinik per BS. Die Kiwu Klinik hat mir diese Klinik und den operierenden Arzt auch empfohlen. Ich hatte starke Endo. Nach Sanierung wurde ich sofort schwanger per ICSI ( da mein Mann die zweite Baustelle war).
Bei mir wurde die Endometriose auch tatsächlich während der KiWu-Diagnostik entdeckt. Tatsächlich aber auf mein eigenes Handeln hin, denn die KiWu-Klinik hatte mir lediglich empfohlen, die Durchlässigkeit der Eierstöcke per Ultraschall zu testen. Ich wollte aber lieber die Bauchspiegelung & dabei ist die Endo dann aufgefallen. Ich freu mich riesig zu hören, dass du per ICSI dann schwanger geworden bist, das macht Mut ☺️