Heute Punktion und Ergebnis (wieder mal) niederschmetternd :-(

Hallo,
Ich hoffe ich darf hier mal meinem Frust und meiner Trauer freien Lauf lassen.
Heute war Punktion des 4. IVF Versuchs und damit der letzte nicht selbst finanzierte.
Aus 6 Follikeln konnte leider nur 1 EZ gewonnen werden, trotz mehrmaligem Spülen. Ich bin wieder mal am Boden zerstört. Hätte mit mind. 3 gerechnet.
Leider ist meine Ausbeute nie sehr groß, aber ich hatte auch noch nie so viele Follikel, daher hatte ich diesmal große Hoffnung.
1. IVF: 3 Follikel - 2 EZ, beide befruchtet, 1 embryo hat es nicht geschafft, der andere wurde an Tag 2 transferiert, leider negativ
2. IVF: 4 Follikel - 1 EZ, auch befruchtet, FG 7. SSW
3. IVF: 2 Follikel, beide noch vor Punktion trotz Orgalutran gesprungen. Rescue-IUI negativ

Da ich schon 40 bin, hab ich langsam das Gefühl dass ich mich darauf vorbereiten sollte, dass es vielleicht nie klappen wird. Das macht mich unendlich traurig.

Hat jemand vielleicht ähnliche Erfahrung gemacht und wie geht ihr mit diesem Gefühlschaos um?

Über aufmunternde Worte würde ich mich sehr freuen. Mein Mann ist da leider nicht so gut drin :-(

Alles Liebe,
AJ

1

Liebe AJ,

fühle dich erstmal in den Arm genommen! Das ist wirklich nicht so schön für euch, insbesondere, wenn man mit mehr gerechnet hat!

Ich sage immer, eine EZ reicht für ein Wunder. Ich drücke euch die Daumen, dass euer Baby heute gewonnen werden konnte.

Habt ihr denn die Möglichkeit, notfalls weiterzumachen? Oder über andere Wege nachgedacht? ZB Eizellspende? Adoption?

Das Leben ohne Kinder kann auch toll sein. Ich stelle mich auch darauf ein, obwohl wir noch am Anfang sind. Aber man weiß ja nie. Und es gibt so viel, was man sonst noch machen kann, was mit Kindern ja auch schwer geht.

Vielleicht wäre der Jakobsweg ja was für dich, um mal den Kopf freizubekommen. Mir hat das damals sehr geholfen und es hat mich auch etwas verändert. Man nimmt das Leben leichter und ist dankbar für die kleinen Dinge.

Aaaaber noch ist nichts verloren beim Thema Kinderwunsch! Ich wünsche euch eine problemlose Befruchtung und Einnistung 🍀✊❤

2

Ganz ganz lieben Dank für deine Rückmeldung!! #herzlich
Wir machen jetzt mal ein paar Tage Pause und beginnen dann eine Stimulation in der 2. Zyklushälfte (dual stimulation protocol). Sollte sich die EZ befruchten und ein Embryo entwickeln, wird dieser erst mal eingefroren. Es gibt sehr vielversprechende Studien, die zeigen, dass es eine erneute Follikelbildung auch nach dem Eisprung gibt, die man nutzen kann um in einem Zyklus mehr EZ zu gewinnen, also mit 2x punktieren. Aber kann natürlich auch sein dass das nicht klappt. Im Moment versuche ich mir damit Hoffnung zu machen.
Alternativen gibt's für uns nicht wirklich. Mein Mann wollte eigentlich nie Kinder und es hat lang gedauert bis ich ihn soweit hatte diesen Weg zu gehen...er ist sich nicht nicht sicher ob er nach diesem Versuch noch weitermachen will...das macht es nicht einfacher.

Ich wünsche dir und deinem Liebsten ganz ganz viel Kraft für euren Weg und dass es bei euch ganz schnell klappt!! #klee

Alles Liebe

3

Erstmal lieben Dank für deine lieben Wünsche ❤

Das mit dem Dual Stimulation Protocol kenn ich noch gar nicht, klingt aber spannend! Vielleicht ist das ja genau euer Weg 😊✊🍀