Tipps bzgl Überstimulation

Hallo

Ich hätte eine kleine Frage bzgl. einer "angehenden" Überstimulation. Ich hatte heute Punktion. Ausbeute 15 Eizellen 🤗. War voller Euphorie dann kam das ernüchternde Gespräch mit der Ärztin. Ich habe wohl schon Grenzwertige Werte bzw habe sie während der Punktion schon gesehen dass es zu einer Überstimulation kommen könnte.( Den genauen Wortlaut weiss ich leider nicht mehr). Ein Transfer könnte somit noch nicht fixiert werden ich soll am Freitag zum vorherigen Ultraschall und dann wird spontan entschieden ob anschließend der Transfer gemacht werden kann oder ob alles eingefroren wird. Soweit so gut. Habt ihr Tipps ausser Eiweißreich und Proteinreich zu Essen? Bzw. Viel zu trinken?
Trombosespritzen und Utrogestan habe ich bereits.
Wäre bitte über jeden Tipp froh und dankbar danke 😊

1

Ich drücke dir die Daumen dass es klappt!
Mit einer Überstimulation ist nicht zu spaßen, mir haben Eiweißshakes 2x täglich gut getan! ;)

2

Danke dir :-D

3

Ich hab auch grade mit einer Überstimulation zu tun bzw. befinde mich auf dem Weg der Besserung.

Mir hat Geholfen:
3-4 Liter trinken (keine Kohlensäure)
Viel Eiweiß essen
Mehrere kleine Spaziergänge am Tag
Fencheltee
Bauchmassagen
Atemübungen
Keine Wärme! Das macht es schlimmer
Und viel ruhen

Ich drück dir die Daumen, dass es schnell wieder besser wird 🍀

5

Vielen Dank 😊

4

Hallo,

Mir haben Eiweißshakes geholfen, viel Wasser und Tee trinken und mehrere kleine Spaziergänge am Tag 😊
Ich drücke dir die Daumen
Liebe Grüße

6

Hallo 👋

Neben den Tipps von den anderen hat mir das kühlen der Eierstöcke gut geholfen. Das drosselt die Blutversorgung und beruhigt meiner Meinung nach die Eierstöcke etwas, die ja auf Hochtouren laufen.
Hatte ziemlich oft Kühlpacks aus dem Kühlschrank in der Hose. Achtung, nicht zuuuu kalt, das ist dann wieder wenig förderlich 😉

LG und viel Glück 🍀🍀🍀

7

Ups...das sollte natürlich an die TE gehen....ich gehöre ins Bett 😅

weiteren Kommentar laden
9

Hi!

Ich hatte auch eine ÜS und meine Klinik hat mir zusätzlich zu Eiweißshakes und Magnesium zu salzhaltigem Essen geraten ... also am besten noch mal alles nachsalzen.

Bei mir hat der Transfer trotz ÜS stattgefunden und ich bin aktuell bei 12+5 🤗. Meine Eierstöcke waren noch lange geschwollen und haben sich erst vor kurzem beruhigt jedoch hatte ich deswegen keine Einschränkungen.

Alles Gute!

10

Oh vielen Dank genau auf so eine Antwort habe ich gewartet 😊🤗