Fragen

Hallöchen. Wir waren heut in der Kinderwunschklinik. Und zwar haben wir jetzt einen Antrag für die Krankenkasse mitbekommen für die Übernahme der Insemination...wir wurden auch schon informiert, allerdings würd mich dann doch interessieren,wer damit im ersten Zyklus schwanger geworden ist? Also bei meinem Mann ist ja alles gut, aber ich habe Endometriose und pco ..und würd dann auch die Hormonstimmulation bekommen.
Für Antworten wäre ich sehr dankbar
Liebe Grüße

1

Hey ich wurde einmal im zweiten und einmal im ersten Versuch mit IUI schwanger - allerdings mir soendersamen.
Ich hab leichte Pco Lg und alles gute

2

OK. Was heißt leichtes pco?
Vielen Dank

6

Die Hormone sind im Rahmen aber an der Grenze aber ich hab sehr viele eibläschen und so…. Hab es auch nie ganz verstanden 😂😂

3

ich wurde in 6 IUIs nicht schwanger, mit IVF dann aber schon. keine Einschränkungen gehabt außer Alter, Sperma war top (Spendersperma).- Ich selbst würde mich retrospektiv nicht mehr solange mit IUIs aufhalten (max.3 Stück). Eine Bekannte war bei nun zwei Kindern aber z.B. jeweils beim 2. Versuch erfolgreich...

4

Hallo,

Ich würde auch keine Zeit mehr mit IUIs verschwenden, 3 x nichts und Selbstzahler war ich auch noch.
Aber wenn dir keine Kosten entstehen...und du noch Zeit hast....kann man schon mal 1 Versuch waagen 😉

5

Hy..naja...der Kostenbescheid wird morgen in die Post gehen...dann Mal sehen,was die Krankenkasse übernimmt..
Bezüglich der Zeit ist das so ne Sache...vom Alter her alles gut, aber meine Bauchspiegelung ist bald ein Jahr her und ich sollte möglichst in diesem einen Jahr schwanger werden....man weiß nie,wie die endo wieder streut...

7

Wir haben drei IUIs gehabt, leider alle drei erfolglos. Im letzten Zyklus ICSI leider auch ohne Einnistung, aber noch zwei befruchtete Eizellen eingefroren, mot denen wir es dann im nächsten Zyklus probieren. Ich wünsche euch viel Erfolg ❤

8

Ohje.das tut mir sehr leid.
Vielen Dank