Vorbereitung auf 1. ICSI?

Hallo ihr,
bei uns steht wahrscheinlich im März die 1. ICSI an. Nun bin ich am überlegen wie ich mich am besten darauf vorbereiten könnte. Einige Nahrungsergänzungsmittel nehme ich bereits.
Wie habt ihr euch auf eine ICSI vorbereitet? Habt ihr die Ernährung umgestellt, mehr Sport gemacht oder etwas anderes? Für ein paar Ideen/Tipps wäre ich sehr dankbar :)

1

Hallo Liebes, also meine Ernährung habe ich nicht umgestellt, da ich mich eigentlich schon ganz ausgewogen ernähre. Folsäure nimmst fu bestimmtauchschon. Himbeerblättertee und Granatapfelmuttersaft sind ganz gut für die Gebärmutterschleimhaut. Das kann ich die empfehlen. Spaziergänge sind auch auf jeden Fall gut und es gibt sogar spezielle Yoga-Übungen. Fand ich persönlich nicht schlecht. Am wenigsten ist es aber glaube ich sich nicht so viel zu stressen. Auch wenn es nicht immer leicht fällt.

Wünsche euch ganz viel Glück #klee

2

Hallo,

Ich hatte letztes Jahr im April eine icsi.
Ich hab 3 Monate vorher angefangen Folsäure, Omega 3 und Vitamin D zu nehmen. Habe zusätzlich shakes mit Pulvern von yoursuperfoods getrunken und komplett auf Alkohol verzichtet.
Meine Zwillinge sind jetzt 1 Monat alt.

Liebe Grüße
Sweti

3

Dann sind wir in einer ähnlichen Situation. Starte wohl Ende nächster Woche.
- Nahrungsergänzungsmittel, Omni biotic flora plus und verschiedene Zyklustees, Mastodynon von Bionorica wegen Zykluslänge, Akupunktur und TCM Einnistungstee während der ICSI, Yoga (aber eh schon seit Jahren), möglichst antientzündliche Ernährung wegen meinen anderen "Baustellen", waren hauptsächlich die Dinge, die ich bisher gemacht habe. Viel vorbereiten kann man sich wohl nicht und ich frage mich manchmal, ob man die Chancen damit tatsächlich so viel verbessert. Während meinen IUIs hat mir das nicht zum Schwangerwerden verholfen. Neu sind jetzt nur die PME Mittel seit November. Aber irgendwie hat man das Gefühl, etwas dafür getan zu haben. Der ganze "Kram" soll aber nicht in Stress umschlagen, sonst hat man auch nichts gewonnen.

Egal was du davon nutzen kannst - ich wünsche dir viel Glück und eine gute Vorbereitungszeit.

Liebe Grüße

Lavendula