Es geht los, nervös und erster Stolperstein

Hallo ihr Lieben,
Nach einem erfolglosen Jahr, sind Wir nun in der kiwu Klinik. Das erst Gespräch war gut und informativ.
Spermiogram ist schon abgegeben.
Nur ich hab direkt Stress mit den Terminen 😞 meine Kollegen sind nicht bereit Dienste zu tauschen ( ich muss zur Blutentnahme) nach Urlaub hab ich auch schon gefragt, ne ist nix zu machen. (Klinik ist 120 km einfache Strecke)
Einzige Möglichkeit wäre jetzt an zyklustag 2 Blut ab zu geben, ich würde mich da krank melden, da ich an diesem Tag nicht nach Urlaub gefragt hab.
hat das schon mal jemand gemacht von euch?
Klinik habe ich leider noch nicht erreicht!

Sorry für den langen Text 🤦🏼‍♀️ Ich bin einfach unfassbar aufgeregt das es los geht!

1

Hi,
Vielleicht kannst du die Blutabnahme auch bei deinem Hausarzt oder Frauenarzt machen?
Dann könntest du das Blut vielleicht einfach vor der Arbeit abgebe.

Da kommen noch so einige Termine auf dich zu und wg einer Blutabnahme würde ich nicht gleich mit Krankenstand starten.

Guten Start 🍀🍀🍀

3

Danke für deine Antwort, selbst das ist mir durch meine Dienstzeiten nicht möglich
😞 06/00 - 17/00 Uhr

5

Ich musste noch für keine Blutabnahme in der Kiwu-klinik nüchtern sein, würde also meiner Meinung nach auch nach der Arbeit gehen ;)

weitere Kommentare laden
2

Hallo Ella2021!!
Wie blöd, dass da keiner tauschen will und das du keinen Urlaub bekommst. Dann musst du dich für den Tag wohl krank melden, ich denke, das hier geht jetzt absolut vor. Ich hab auf der Arbeit erst mal auch nichts davon erzählt, nur sind wir jetzt schon seit September in Behandlung so dass ich später auch meinen Kollegen Bescheid gegeben hab warum ich so oft fehle bzw frei brauche. Die stehen total hinter mir und unterstützen mich wo die können #verliebt
Wissen deine Kollegen Bescheid?
Liebe Grüße #winke

4

Meine Kollegen wissen nicht Bescheid, aktuell bin ich auch auf der Suche nach was anderem. ( grausige Dienstzeiten)

8

Wenn schon eine einfache Blutentnahme so schwierig ist, wie soll es dann im Behandlungszyklus werden? 🤔

Ich war diesen Zyklus 5 Mal beim US.

Würde dir auch raten, zum Hausarzt für die Blutwerte bzw. zum FA für notwendige US zu gehen, dann fällt die Fahrt schon einmal weg.

11 h Arbeit am Tag ist arbeitsrechtlich gar nicht erlaubt.

Das muss auch irgendwie anders gehen.

LG Luthien mit ⭐⭐⭐

9

Wir haben 3x0,5 Stunde Pause, sind 9,5 Stunden mal 5 Tage die Woche. Das ist leider genau das was laut Tarif Vertrag erlaubt ist. Ich hab auch noch keine Ahnung wie ich das manage…
Im April hab ich 2 Wochen Urlaub. Ich hoffe das ich das irgendwie nutzen kann, sei es für einen ersten Versuch oder reichlich Vorstellungsgespräche 🙈

10

Und du kannst das nicht mit den Kollegen abklären, dass du die Pause am Stück machen kannst in der Zeit zum Hausarzt oder FA?

Ich habe zum Glück Gleitzeit und kann mehr oder weniger kommen und gehen, wann ich möchte.

weiteren Kommentar laden
12

Liebe Ella, ich würde auch versuchen die Blutentnahmen und US Untersuchungen vom Hausarzt bzw FA machen zu lassen. Und wenn es gar nicht anders geht krank schreiben lassen... ich hatte am Mittwoch meine Punktion undxwar dann bis einschließlich Freitag krank geschrieben. Am Montag ist Transfer, da geh ich in die Arbeit und muss aber 2 Std vor Feierabend gehen... ich sag ich hab einen wichtigen Arzttermin, was ja auch stimmt, und da müssen die mich gehen lassen. Ich tu mich auch sehr schwer mit der Heimlichtuerei, aber es ist mir trotzdem lieber als zu sagen warum das Ganze. Und wir wissen ja alle wofür wir es tun 😍 und ich denke das hat gerade Vorrang 💁‍♀️ liebe Grüße und alles Gute, Saschae