😪
Hab letztes Jahr 8 Transfers gehabt ohne Erfolg- Klinik gewechselt neue Operation neuer Versuch hat mit erklärt sie wolle es nur mit frischen ( nicht eingefroren) Embryos versuchen! Sieht keinen Grund warum es nicht gehen sollte 🤷♀️Hatte am Dienstag Punktion 🙌
9 wurden es 7 waren zum gebrauchen und zusammen mit dem Sperma meines Mannes waren es dann nur noch 4 !
Nach der Punktion wo ich mich eigentlich gefreut hätte das am Freitag eingesetzt wird wurde mir mitgeteilt es findet kein Embryo Transfer statt und sie möchte Eine Biopsie durchführen! Klingt ja gut aber dafür hat das Labor derzeit keine Zeit und ich soll mich Mitte März wieder melden soll mich aber vor Mai nicht auf ein Ergebnis einstellen !!!
Ich hab es eigentlich satt immer nur die Geldtasche zu öffnen und brav zu zahlen wenn ich einen Erfolg sehen würde wäre es mir ja gleich was es kostet aber ich hab die Hoffnung verloren 😩 und möchte eigentlich nur heulen
Was kann ich bis Mai alles versuchen was hilft? Hab so ziemlich alles versucht bin derzeit bei der Überlegung von globuli ( Ovaria,und bryophylium)und den babytraum Tee und Omni biotic Flora plus hat jemand Tipps oder macht die gleiche sch… gerade durch
Danke fürs zuhören/lesen
Ab wann sollte man es aufgeben! 😭
Hallo maus12345, das ist nicht schön 😔.
Kann man so nicht sagen, man sagt ja immer "wenn der Stärkste nicht mehr kann, soll man aufgeben". Und wenn das Geld ausgeht.
Was habt ihr denn alles versucht?
Nochmal die Klinik wechseln?
Hattest du schon die Standardprüfungen wie Gerinnung, Humangenetik, Hormonstatus, Biopsie auf Killer-und Plasmazellen?
Die möchte deine Klinik jetzt machen ja? Macht man zwischen dem 19.-25. Zyklustag, das Ergebnis dauert so 2 Wochen... bis Mai halte ich für schwachsinnig.
VG
Star2020
3 x Bauchspiegelung mit allem drum und dran ( Ergebnis endometrios, sonst passt alles.
UNK Zellen normal
T-Zellen und plasmazellen glaube auch normal
Nach Spanien ist auch etwas gegangen da ist rausgekommen das mein Zeitfenster 6 Stunden früher ist
Und ich sollte Omnibiotik nehmen
Fühl dich gedrückt ❤️
Ich weiß auch nicht, wann der Zeitpunkt zum Aufgeben ist 🤷
Ich habe nächste Woche meinen 9. TF, der im Dezember endete in meiner 3. FG.
Wenn es jetzt nicht klappt, geht es mit Eizellspende weiter.
Ich glaube, so ganz aufgeben kann ich erst, wenn ich zu alt bin (bin jetzt fast 36 und habe also noch etwas Zeit)
Was für eine Biopsie sollst du machen? Killer- und Plasmazellen? ERA?
Sind deine Embryonen alle stehen geblieben?
Und warum nur Frischversuch? Würden übrige Embryonen dann einfach verworfen?
LG Luthien mit ⭐⭐⭐
Praimplantationsdiagnostik PID
Die soll jetzt mit den Embryonen gemacht werden? Vorher habt ihr nicht darüber gesprochen? Seltsam 🤔
Dann seid ihr im Ausland in Behandlung?
Achso, die Milchsäurebakterien sind eine gute Idee.
Tee kann jedenfalls nicht schaden.
Von Globuli halte ich gar nichts, das Geld dafür kannst du genauso gut verbrennen. Was keine Wirkstoffe enthält, kann auch nicht wirken.
Nimmst du Inositol? Das verbessert nachweislich (!) die Eizellreifung. Und hast du dich mit "pimp my eggs" beschäftigt? Wenn nicht, einfach googeln.
Wie hoch ist dein AMH? Myo Inositol sollte man meines Wissens nach nämlich nicht nehmen, wenn die Eizellreserve eingeschränkt ist.
Ich glaub ich sollte mal meine ganzen Diagnosen durchlesen und nach Googlen 😬
Um eure ganzen Fragen beantworten zu können!
Die Ärztin hat gemeint ich hab eigentlich alles schon untersuchen lassen es war nichts auffälliges dabei 🤷♀️ Das Einzige was ich noch nicht machen hab lassen ist PKD und day ist jetzt dran
Hallo liebe Maus12345,
Fühl dich erstmal ganz fest gedrückt.
Warum konnte denn kein TF stattfinden?
Sind die Embryos zu früh stehen geblieben?
Und was hätte die Klinik mit eventuell übrig gebliebenen EZs gemacht? Einfach weggeschmissen?
Dann würde ich es beim nächsten Mal, vielleicht mit IvF/ICSI naturelle probieren.
Dann sparst du dir zumindest die ganzen Hormone und die Qualität der EZs soll oft auch besser sein.
Dass mit dem Aufgeben muss glaube ich jeder für sich selbst entscheiden. Da spielt soviel hinein.
Alles Liebe und ganz viel Kraft zum Weitermachen.
Mawi
Es war bis jetzt immer eine IVF und diesmal sollte es eine icis werden ( hoffe ich verwechsle es jetzt nicht ( Befruchtung außerhalb des Körpers 4-5 Tage warten dann einsetzen Rest einfrieren)
Das labor hat alles eingefroren ohne die 4 Tage abzuwarten da meine Schleimhaut nicht dick genug war
Okay? Aber hatten sie denn Angst, dass die Ezs sich nicht weiter entwickeln?
Der Unterschied zwischen IVF und ICSI liegt eigentlich "nur" in der Art in der Eizellen und Sperma zusammen geführt werden. Bei IVF wird das Sperma zur EZ in die Petrischale getan und dann muss es selbst noch den Weg in die EZ finden.
Bei ICSI wird das Sperma (bzw ein einzelnes Spermium) direkt in die EZ "gespritzt". Ganz vereinfacht erklärt;)
Danach darf sich die befruchtet EZ 5 Tage weiterentwickeln und wird als sogenannte Blastozyste eingesetzt. Im Idealfall.
Die EZ kann aber auch schon an Tag 3 zb als Zeller transferiert werden.
Wie das mit PID genau ist, weiß ich aber ehrlich gesagt nicht.
(Ich hoffe ich hab jetzt nicht zu weit ausgeholt. Sonst bitte einfach ignorieren;))
Ich hab gerade oben gelesen, dass du in Ibk bist?
Bist du bei Dr. Zech?
Ich bin auch in IBK.
Glg Mawi
Liebe maus12345,
es tut mir erstmal Leid, dass es bei euch noch nicht geklappt hat.--Bevor ich mir allerdings die Frage nach dem Aufgeben stellen würde, würde ich erstmal verstehen wollen, was mögliche Gründe für Nicht-Erfolg bei mir sind. Nichts für ungut, aber Du klingst recht uninformiert über das was überhaupt mit Dir gemacht wird, welche Behandlungsmaßnahmen und -diagnostik erfolgte. Was spricht denn nun z.B. dagegen, es in einem Kryozyklus zu versuchen? Deinem Post ist zu entnehmen, dass nun ja noch EZ eingefroren sind. Ich würde mir alles erklären lassen, was erklärt werden kann. Nur dann kann ich ja sinnvolle weitere Entscheidungen treffen und auch beeinflussen, was man selbst noch in der Hand hat (Z.B. Verbesserung Eizellqualität).
Vielleicht braucht ihr auch einfach eine kleine Pause um Energie und Hoffnung zu tanken.
Wir haben 4 Jahre für unser kleines Wunder gebraucht und ich kenne einige, die noch länger gebraucht haben. Wir haben auch viel ausprobiert.
Was habt ihr denn bisher für Diagnosen?
Habt ihr schonmal eine Singelpunktion im natürlichen Zyklus probiert?
Wir haben nach vielen Transfers einfach die Erfahrung gemacht, dass je mehr stimuliert wurde desto schwächer waren die Eichen. Und geklappt hat es mit einer Vorangepreschten EZ, als uns alle Ärzte zum abbruch geraten haben. Hätten wir nicht auf unseren Bauch sondern auf die Ärzte gehört dann hätten wir unser größtes Glück nie kennen gelernt.
Was für eine Stimulation habt ihr bisher schon gemacht?
Hallo Maus,
Tut mir leid was du/ihr durchmacht.
Ich bin gerade am gleichen Punkt, eben nur fürs Geschwisterchen. Bei meinem Sohn hat es damals nach dem 6. Transfer geklappt. Jetzt fürs Geschwisterchen ist gerade der 8. Transfer wieder negativ.
Ich zweifle gerade ob es noch Sinn macht und wie es überhaupt klappen soll/ kann.
Habt ihr die Immunologie checken lassen?
Wir haben jetzt nochmal ne Zweitmeinung bei Fr. Dr.Reichel Fentz eingeholt. Allerdings dauert der Befund relativ lang.
Lg
Das ist immer das schlimmste warten und hoffen um dann am Ende enttäuscht zu werden
Wünsche dir/ euch alles gute und hoff das ihr bald gute Neuigkeiten habt
Da sagst du was, man rappelt sich immer wieder auf. Nur langsam ist der Punkt gekommen, dass das Kämpfen keinen Sinn mehr macht...
Ich wünsche dir auf deinem Weg egal in welche Richtung alles Gute.
Lg
Aufgeben sollte man es dann, wenn man für sich feststellt, dass der Leidensdruck, kein Kind zu bekommen kleiner ist, als alle negativen Gefühle im Kinderwunschprozess.
Und wenn man alle Maßnahmen ausgeschöpft hat, die man sich vorstellen und finanzieren kann. Für manche ist schon IVF/ICSI zu viel, andere können sich nicht vorstellen, "Fremdmaterial" zu nutzen, und andere ziehen ihre Grenze dort, wo das Kind von einer anderen Frau ausgetragen werden müsste.
Möglich ist vieles, viel davon ist mit hohen Kosten verbunden. Und (vermutlich) kein Paar macht sich Gedanken über Leihmutterschaft, wenn man sich entschließt, ein gemeinsames Kind zu bekommen. Da geht man ja erstmal davon aus, dass man nur die Verhütung weglassen muss. Nach jedem Schritt, der nicht zum Kinderwunsch führt, kann man sich Gedanken machen, ob man den nächsten auch noch machen will, oder ob man die Reise an diesem Punkt abbricht, weil es einem zu unheimlich, zu unnatürlich, zu teuer oder zu was auch immer ist. Aber dafür sollte man eben auch genau über die weiteren Möglichkeiten informiert sein. Vielleicht solltest Du Deine Haltung, möglichst wenig wissen zu wollen, einfach noch mal überdenken.