Natürlicher Kryozyklus mit Auslösespritze oder ohne?

Ihr Lieben, könnt Ihr mir was dazu sagen? Ich hatte bisher nur einen künstlichen Kryozyklus, der wegen einer Thrombose abgebrochen werden musste. Wegen der Thrombose soll ich kein Östrogen mehr nehmen, ein weiterer künstlicher Zyklus ist also nicht drin.
Nun soll es ein natürlicher Zyklus werden. Meine Kiwu sagt: kein Problem, dann timen wir den Eisprung und das Auftauen mit ner Auslösespritze.
Die Gerinnung sagt: Hcg Trigger ist bei Thrombose kontraindiziert.
Jetzt hab ich hier gelesen, dass man eine natürliche Kryo auch ohne Hcg Trigger machen kann. Aber wie bestimmt man dann den genauen Zeitpunkt des Eisprungs?
Kann man das so genau eingrenzen? Es muss doch ziemlich genau passen zum Alter des Embryos. Oder reicht da ein Zeitfenster von 12-24 Stunden, in denen man den Eisprung annimmt?

1

Huhu,

ich bin gerade im natürlichen Kryo-Zyklus ohne Auslösen 🙂 meine Kiwu-Klinik macht das immer so.

Es ist ganz einfach, es wird über US und Blutentnahmen kontrolliert, wann der ES ist.

Meiner Kiwu-Klinik ist wichtig, dass ein LH-Anstieg (im Blut) feststellbar ist. Den hatte ich am Freitag, Ovu war fast positiv und Folli bei 17 mm.

Heute morgen habe ich mit Progesteron angefangen und Freitag morgen, also ca. 120 h später werden meine Blastos aufgetaut.

Wichtig für das Timing ist, dass entweder die Progesteron-Einnahme schon kurz vor dem eigenen ES begonnen wird, oder man muss den eigenen ES sehr genau eingrenzen können.

Viel Glück 🍀

LG Luthien mit ⭐⭐⭐

2

Wenn man das Progesteron vor Es einnimmt, verhindert es dann nicht den Eisprung?

4

Nee, dazu müsste man es schon direkt ab Zyklusbeginn nehmen. Wenn der ES sowieso schon im Gange ist, macht das nichts.

Selbst wenn, wäre es im Kryo-Zyklus aber auch nicht schlimm, man braucht den ES nicht zwingend 🙂

weitere Kommentare laden