Förderantrag Bayern

Hallo Zusammen,
ich war bisher immer nur stille Mitleserin ☺️. Hab aber fast täglich eure Beiträge gelesen und mit einigen mitgefiebert und die Daumen gedrückt✊.
Jetzt zu meiner Frage an die, die aus Bayern kommen: habt ihr schon was gehört, wann man wieder den Förderantrag für ivf/icsi stellen kann? Wir sind hin -und hergerissen ob wir noch warten, bis er wieder freigeschalten ist oder ob wir auf die Förderung verzichten und im nächsten Zyklus einfach weiter machen.

Liebe Grüße

1

Hallo :) Ich kann dir deine Frage zwar nicht direkt beantworten, aber ich habe bei einer Förderstelle schon mal angerufen als ich 1-2 Fragen zum Antrag hatte und die waren dort wirklich sehr nett und konnten mir schnell weiterhelfen.

Falls du hier nicht die passende Antwort bekommst, würde ich an deiner Stelle dort einfach mal anrufen und nachfragen.

Liebe Grüße :)

3

Huhu, das bringt leider gar nichts🙈. Die Sachbearbeiterinnnen wissen das auch nicht.

- siehe mein Beitrag -

LG
Star2020

5

Oh... Das ist ja Mist! Wenn es noch nicht mal in Aussicht ist, würde ich auch nicht warten.

2

Hallo abcde1234, ja, ich habe mich wochenlang durchgefragt: es kann bis zum Halbjahr dauern.

Der Bund kann erst wg den Haushaltsmitteln für 2023 im 2. Quartal entscheiden 😤.
Sie bemühen sich für Alternative Finanzierungsmöglichkeiten, aber wann das was wird 🤷‍♀️.

Ich warte jetzt noch eine Woche, ansonsten geht es endlich weiter, dann werden wir es selbst zahlen 😠.

VG
Star2020

4

Huhu,

wir warten nicht mehr, zahlen jetzt alles selbst… Befinde mich schon mitten in der Stimulation.
Ist zwar ziemlich ärgerlich, aber kann leider niemand sagen bis wann es wieder möglich ist und ich mag kein halbes Jahr verstreichen lassen 😕

6

Vielen Dank für eure Antworten😊.
Indemfall werden wir im nächsten Zyklus auch ohne die Förderung wieder starten.

7

Hallo zusammen,

Wir warten auch nicht mehr. Wir haben den letzten und werden auch den nächsten ohne Zuschuss zahlen.
Es ist sehr ärgerlich aber leider nicht zu ändern.

Wenn uns nicht sie Zeit davon Rennen würde, würden wir wahrscheinlich auch warten. Aber das ist zeitlich nicht drin.

Liebe Grüße Maximama