Zymot / Fertile Chip bei oat 3?

Hallo ihr lieben,

Unsere 2 Isci ist auch gescheitert 😢. Hatten nach blastokultur im time-lapse nur eine 4AA Blasto , der Rest musste verworfen werden 😔.

Ich habe jetzt überlegt, ob Zymot bei uns Sinn macht? Mein Mann hat OAT3. Bei uns in der Klinik kostet es 300€.

LG
Ness1

1

Hallo,
Ich würde es dir empfehlen einen Versuch wäre es wert. Mein Mann hat auch OAT III. Mit der Herkömmlichen Aufbereitung hatte er zwar ein besseres Spermiogramm aber nur B-D Beweglichkeit. Durch die Spermaselektionskammer hatte er sogar eine A Beweglichkeit.
Ich hatte bei der letzten ICSI 2 reife Eizellen die befruchtet wurden. Alle beiden haben sich gut bis Tag 3 entwickelt. Bei uns hat die Behandlung 250€ gekostet.

Viel Glück.

2

Huhu,

Danke für deine Antwort. Das doofe ist, das es unsere letzte Isci ist. Wenn es dann durch die k
Kammer gar keine schaffen, hätten wir wieder keinen Transfer. Hatten bei der ersten isci eine Nullbefruchtung 😢.
Hattest du dadurch eine Befruchtungsrate von 100%?
Hat es in dem Versuch bei euch geklappt?

Ich meine in einem anderem Beitrag, den du kommentiert hast, gesehen zu haben, dass du in der gleichen Klinik bist/warst🙈. Bin mir aber gerade nicht sicher .

LG
Ness1

3

Hallo Ness 😊
Ich kann dir dazu auch nur raten. In unseren ersten 3 IVFs hatten wir ohne FertileChip immer eine gute Befruchtungsrate, aber nie eine Einnisrung. Die Qualität der Embryonen war auch nie wirklich gut.
Bei unserem 4. Versuch haben wir die Spermien durch die Kammer geschickt und haben meine 9 EZ in IVF (4EZ) und ICSI (5EZ) geteilt. Und jetzt kommt’s: unter IVF ist nicht eine einzige EZ befruchtet worden!!! Und unter ICSI 4 von 5.
Zeigt, dass die Selektion seinen versprochenen Dienst getan hat. Es heißt, den Spermien fehlt eventuell ein Enzym, dass für die Interaktion zwischen EZ und Samenzelle wichtig ist.
Du kannst gern in meiner VK nachlesen, was ich sonst noch alles gemacht habe. Die Dr. Pfeiffer-Methode wird sicherlich auch ihren Teil beitragen.
Ich bin heute 5+3 und bin recht optimistisch 🥰🍀🙏🏻🍀🤰🏼

Liebe Grüße
Lotti ☀️

4

Vielen Dank für eure Antworten 🙂. Leider kommt die zymot kammer nicht in Frage, da wir unter dem Schwellenwert liegen 😢

5

Das tut mir leid! Wie ist denn der Schwellenwert? Sind auch am überlegen, das dazu zu buchen.

6

Hatte sie jetzt nicht gesagt. Ich meine aber bei einem anderen System gelesen zu haben, min 1.000.000 progressive Spermien pro ml