Medikamente nach IUI?

Hallo zusammen,

wir hatten gestern unsere 1. IUI #klee
Wir hatten viele gute Schwimmer, 89 Mio./ml davon 48% normal geformte#schwimmer

Ich habe an ZT3,5 und 7 je mit einer halben Clomifen stimuliert.
Ausgelöst haben wir Freitag mit Ovitrelle.
Ich habe allerdings keine Medikamente bekommen für die Zeit nach der IUI?
Ist das normal? Die Ärztin war leider schon weg, als mir diese Frage eingefallen ist#augen
Ich habe erst in 2 Wochen wieder eine Termin für den BT.

Und noch eine etwas blöde Frage... Sind die Auslösespritzen zu 100% sicher?
Ich hatte schon öfter Zyklen ohne Eisprung, wo sich dann eine Zyste gebildet hat.
Vom Gefühl her denke ich manchmal, dass das Ei vielleicht noch nicht gesprungen ist.
Oder können das vielleicht auch Nebenwirkungen von Clomifen oder Ovitrelle sein?
Ich bin noch neu in der Kiwu-Klinik und das war mein erster Zyklus mit diesen Medikamenten.

LG Kia

1

Hi.. also wir sind grad bei IUI Nr 3 iui + 4. Ich bekomme ab Tag nach IUI immer 1x200 Progesteron.
100% ist die Auslösespritze nicht aber nahezu...viel Glück euch

4

Hi.
Danke für deine schnelle Antwort.

Das Progesteron nimmst du prophylaktisch? Oder hast du eine Gelbkörperschwäche?
Laut meinem Arzt sind meine Hormone ok, aber ich hatte schon 2 Fehlgeburten und dachte mir dann auch, ob es nicht sinnvoll wäre Progesteron zu nehmen. Schadet doch eigentlich nix oder?
Darf ich fragen ob ihr schonmal erfolgreich wart mit einer IUI?
Die Chancen sind ja nicht unbedingt viel höher als bei normalem GV laut Statistiken.

14

Hi. Ich nehme sie nur prophylaktisch- will sie Kiwu so. Ne leider hatten wir noch keinen Erfolg. Überbrücken jetzt noch die Zeit bis zur ICSI damit....
Bei mir sind auch alle Blutwerte top ! Bekomme Ass und eben Progesteron prophylaktisch

weitere Kommentare laden
2

Hallo Kia,
ich bekomme nur die Medikamente, die ich wg irgendwelcher vorheriger Diagnosen benötige, also ohne Schmierblutungen im Vorzyklus hätte ich zB kein Progesteron bekommen..
LG Hermine

5

Hallo Hermine,
danke dir für deine Nachricht.

Ok verstehe. Und seitdem sind die Schmierblutungen hoffentlich bei dir weg?
Wieviele IUI`s hattet ihr bisher?
Ich hatte sonst auch immer ein paar Tage vor der Periode Schmierblutungen und starke Schmerze.
Seit der BS im Dezember 2021 sind die aber weg.
Ich hatte massive Verwachsungen an Eierstöcken, Darm, Blase und Gebärmutter, zum Glück aber keine Endo.
Gibt es denn Progesteron rezeptfrei zu kaufen?

7

Ich glaub nicht, das gibts glaub ich nur auf Rezept..
ja die sind weg, seit vorgestern teste ich positiv 😍
War die erste IUI, ich hoffe, dass es bei uns bleibt❤️

weitere Kommentare laden
3

Meistens wird bei sämtlichen Behandlungen Progesteron gegeben nach dem ES.

Notwendig ist es bei GVNP und IUI nur, wenn eine GKS vorliegt, aber auch so kann es nicht schaden, daher nehmen es die meisten prophylaktisch..

Die Spritze zum Auslösen ist sehr zuverlässig. Zysten können leider trotzdem entstehen (durch kleinere Follis, die nicht gesprungen sind).

Viel Glück 🍀

LG Luthien mit ⭐⭐⭐

6

Liebe luthien,

schön von dir zu hören:-)
Ich hoffe es geht dir soweit gut. Ich verfolge deine Beiträge in unregelmäßigen Abständen und wünsche dir sehr, dass der nächste TF wieder klappt und endlich alles gut wird#klee#klee#klee

Meinst du ich soll morgen nochmal in der Klinik anrufen und nachfragen?

8

Mach ruhig, kann ja nicht schaden 🙂 entweder bekommst du ein Rezept, oder eine Erklärung, warum sie es generell oder speziell bei dir nicht für nötig halten.

Ich habe kommenden Freitag meinen letzten TF mit eigenen Eizellen.

Wenn das nicht klappt, machen wir mit Eizellspende in Dänemark weiter, dafür ist auch schon alles in die Wege geleitet, es gibt schon eine passende Spenderin.

weitere Kommentare laden
13

Hey ich hatte dies auch in der kiwuklink angesprochen. Daraufhin sollte ich genau 7 Tage nach IUI zur Blutkontrolle. Und mein Progesteron wert lag Lg Ärztin an der unteren Grenze des normwerts. Ich glaube das war 13. und sollte ab da an Progesteron nehmen. Das ist Rezeptpflichtig. Vielleicht rufst du mal in der Klinik an und fragst nach das zu kontrollieren?
Viel Glück 🍀 🙏🏽. Meine 2 IUI mit 85 mio Spermien war auch positiv. Aktuell 6+3 🤰

16

Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft 😍🍀 Hast du eine Testreihe gemacht oder hast du dich beim NT überraschen lassen?
Ich habe heute nochmal in der Klinik angerufen und bekomme ein Rezept für Progesteron geschickt. Bin gespannt, habe es bisher noch nie genommen.

17

*BT

weiteren Kommentar laden