Wann würde eine überstimulation auftreten ?

Hallo zusammen,

Ich weiß das die Wahrscheinlichkeit ziemlich gering ist nie Menogon und GVNP aber wäre diesem Zyklus ab ES im Urlaub … und frage mich wann eine überstimulation im Fall der Fälle auftreten würde ?
Kenne mich damit ( zum Glück ) nicht aus und habe etwas Angst das ich im Urlaub Probleme bekommen könnte

1

Hallo,
wenn ein OHSS auftritt, dann nach dem Auslösen, manchmal wenige Tage danach, manchmal erst später.
Aber ihr stimuliert ja vermutlich auf 1 bis max. 2 Follikel, da sollte eigentlich wirklich keine Überstimulation, maximal eine ganz leichte auftreten. (Selbst bei IVF/ICSI sind mittlere oder schwere Grade sehr sehr selten)! Ich habe das in wirklich vielen VZO Zyklen nicht erlebt, maximal war mal der Mittelschmerz etwas intensiver.
Viele Grüße

2

Danke für deine Antwort :) also das bedeutet wenn beim auslösen nur 2 vorhanden sind - kann es da nicht mehr zu Problemen kommen?

3

Die Wahrscheinlichkeit ist zumindest seeeeehr gering! Fast immer, wenn’s überhaupt zu einer Überstimulation kommt, kommt es bei VZO nur zu einer leichten. Hieße dann viel trinken, bisschen schonen… 🙂

weiteren Kommentar laden