Hallo zusammen,
Ich weiß das die Wahrscheinlichkeit ziemlich gering ist nie Menogon und GVNP aber wäre diesem Zyklus ab ES im Urlaub … und frage mich wann eine überstimulation im Fall der Fälle auftreten würde ?
Kenne mich damit ( zum Glück ) nicht aus und habe etwas Angst das ich im Urlaub Probleme bekommen könnte
Wann würde eine überstimulation auftreten ?
Hallo,
wenn ein OHSS auftritt, dann nach dem Auslösen, manchmal wenige Tage danach, manchmal erst später.
Aber ihr stimuliert ja vermutlich auf 1 bis max. 2 Follikel, da sollte eigentlich wirklich keine Überstimulation, maximal eine ganz leichte auftreten. (Selbst bei IVF/ICSI sind mittlere oder schwere Grade sehr sehr selten)! Ich habe das in wirklich vielen VZO Zyklen nicht erlebt, maximal war mal der Mittelschmerz etwas intensiver.
Viele Grüße
Danke für deine Antwort :) also das bedeutet wenn beim auslösen nur 2 vorhanden sind - kann es da nicht mehr zu Problemen kommen?
Die Wahrscheinlichkeit ist zumindest seeeeehr gering! Fast immer, wenn’s überhaupt zu einer Überstimulation kommt, kommt es bei VZO nur zu einer leichten. Hieße dann viel trinken, bisschen schonen… 🙂