Komplett geschlüpfte Blastozyste
Hallo zusammen,
wir haben demnächst den Transfer im künstlichen kryozyklus. Progesteroneinnahme 120 Std vor transfer. 6 Tage vor Transfer mit ovitrelle ausgelöst und das übliche estrifam
Unsere kryo Blasto ist komplett geschlüpft. Von der Qualität 5AA, Pid geprüft.
Ist komplett geschlüpft nicht eher semi? Wir haben total schiss, dass es in die Hose geht.
1. Habt ihr Erfahrungen mit komplett geschlüpften Blastos?
2. Was muss man hier besonders beachten?
3. Wir müssen uns entscheiden, ob wir Embryo Glue nehmen oder nicht. Wir haben Angst, dass diese zusätzliche Prozedur dem Embryo evtl schaden kann durch zusätzliche 30 min in dem Medium... Dass das Zeitfenster einfach komplett verrutscht.
Viele Grüße
Komplett geschlüpfte Blasto
Meiner Meinung nach sind das super Voraussetzungen, die Blasto kann sich zügig einnisten. Auf "Embryo Glue" würde ich verzichten. Wenn die Blasto genetisch usw in Ordnung ist und es sich bei dir gemütlich machen möchte, macht sie das auch ohne teuren "Kleber" 😊 andernfalls lässt sie sich auch nicht dazu zwingen.. Ich drücke die Daumen 🍀🍀🍀
Ich denke auch, dass eine geschlüpfte Blasto ganz gut ist. Und das Embryoglue brauchst du dann eher nicht.
Ganz viele Daumen für den TF
LG
Freya
Hallo Katharina,
ich würde da den Ärzten vertrauen. Wenn sie Embryoglue auch bei einer geschlüpften Blasto machen, wird das sicher kein Nachteil sein.
Etwas besonderes beachten könnt ihr auch nicht...
Ich persönlich würde den Embryoglue weglassen, da sich ein gesunder Embryo definitiv auch ohne Hyaluronmedium einnisten wird. Aber wahrscheinlich ist das so eine Glaubensfrage...wenn ihr euch damit besser fühlt, wird es sicherlich nicht schaden.
Viel Erfolg!!🍀🍀
Liebe Grüße
Laurentia