BT PU+11/TF+6 - hCG 1,4

Hallo zusammen,

ich bin aktuell im 1. Kryozyklus und habe letzte Woche Dienstag eine Blasto zurück bekommen. Trotz künstlichem Kryozyklus musste ich mit Ovitrelle auslösen (eine Woche vor TF), falls sich doch was entwickelt hätte. Hatte im US ein paar kleine Folikel, angeblich für den nächsten Zyklus, und eine Zyste mit 1 bis 2 cm, die im 2. US aber kleiner als im 1. war.

Da ich seit vorgestern leicht positiv getestet habe, aber nicht wusste, ob das noch Spitzenreste sind, war ich heute privat im Labor zum BT. Das hCG liegt bei 1,4, lt. Rechner müsste noch 0 bis 2 im Blut sein. Passt also zusammen.

Jetzt kann ich meine Medis (3x Estrifam + 3x Duphaston pro Tag) absetzen, da besteht keine realistische Chance mehr auf eine intakte Schwangerschaft, oder?

Traurige Grüße
Tamina

1
Thumbnail

Hallo Tamina, so früh würde ich die Medikamente auf keinen Fall absetzen. Frühestens in 3 oder 4 Tagen... es ist natürlich ein sehr niedriger Wert und kann definitiv von der Ovitrelle kommen. Trotzdem, ein kleines Fünkchen Hoffnung hätte ich an deiner Stelle noch, weil es einfach so früh ist, der Test und manche eben das Hcg langsamer aufbauen, anbei mal eine Tabell, wie die "Normwerte" sind....PU+11 hier minimum 8 im Blut, möchte dir also auf keinen Fall falsche Hoffnung machen, nur ein ganz mini Fünkchen Hoffnung besteht eben noch.
Alles gute dir 🌷

3

Danke für deine Antwort Ulmerle. Mein Gedanke ist, dass der Wert, der im Blut gemessen wurde, ziemlich sicher von der Spritze kommen muss, da der SST heute morgen noch leicht positiv war. Das müsste ein 5er sein (CB ultrafrühtest). Ich glaube hCG halbiert sich alle 1 bis zwei Tage, und das Urin hängt 2 Tage nach, das wären dann noch mind. 1,25 bis 2,5 im Blut. Also ist wahrscheinlich gar kein eigenes hCG im Blut.
Und die nächste Frage, die sich mir stellt: Wenn der Embryo jetzt schon mind. 3 Tage hinterher hinkt, kann er dann gesund sein?
Ach man, blöde Situation ...

2
Thumbnail

Liebe Tamina, das ist natürlich kein sehr guter Wert für PU+11. Laut Tabelle sollte er ja schon über 8 liegen. Aber aufgeben würde ich es noch nicht. Die Tabelle ist ja nur ein mittlerer Bereich. Es könnte immer noch HcG gebildet werden.
Ich würde schon bis PU+13 mit einem guten Test noch weiter testen und dann erst die Medikamente absetzten.
Aber ich gebe zu, viel Hoffnung hätte ich auch nicht #liebdrueck

4

Liebe Freya,
danke für deine Antwort.
An PU+13 müsste doch jeder Test ziemlich sicher negativ sein, weil dann der heutige Blutwert im Urin gemessen wird, oder? D.h. ich könnte frühstens an PU+15 einen SST machen, weil er dann bei einer täglichen Verdopplung im Urin über 5 liegen könnte. Oder ich gehe nochmal Blut abnehmen an PU+13, dann dürfte es auch sicher sein.
Ich glaube ich schlaf mal ne Nacht drüber, dann bin ich vielleicht schlauer #kratz
Heute habe ich die Medikamente mal noch genommen ...