Künstlich befruchten nach Vasektomie

Hallo zusammen,
Mein Mann und ich hatten schwere Schwangerschaften und sind dann dem Rat der Ärztin gefolgt und haben eine Vasektomie vornehmen lassen. Leider haben wir nach wie vor einen enormen Kinderwunsch. Jetzt nach 6 Jahren spielen wir mit dem Gedanken es noch ein letztes Mal zu versuchen.

Hat hier irgendjemand Erfahrung? Was denkt ihr, wird dies kosten?

Bitte verurteilt uns nicht. Auch die 2. Schwangerschaft war sehr schwierig und mehrere Sterne begleiten unseren Weg.

Liebe Grüße

1

Hallo,
mein Mann hatte bevor wir uns kennenlernten eine Vasektomie.
Wir haben uns dann in einer Kiwu Klinik beraten lassen, die haben uns eine Rück-OP empfohlen.
Die hat leider nicht geklappt wie gewollt und daher hatten wir dann ICSI mit Hodenpunktion beim Mann.
Beim 2. Mal konnte sogar etwas eingefroren werden und ich bin nun mit Zwillingen aus diesem Kryo Material schwanger.
Die Punktion war übrigens für meinen Mann am wenigsten schmerzhaft, an der Spitze rangiert die Rück-OP #aerger

Zu den Kosten kann ich dir leider nichts sagen, da wir aus Ö sind, aber ich hoffe dir hilft vielleicht unsere Erfahrung ein wenig weiter.
Alles Liebe 🍀

3

Eine vielleicht blöde Frage, mein Körper wird leicht schwanger. Ich war 4 Zyklen in Folge schwanger. Besteht die Möglichkeit die Spermien mit einer Hodenpunktion zu holen und einfach nur „einzuführen“?

Ich stelle mir das vermutlich viel zu einfach vor aber mein Körper hat ja keine Einschränkung. 🤷🏻‍♀️

4

Wäre quasi eine iui...denke schon ,dass das möglich sein sollte :).

2

Mein Partner hatte eine Vasektomie, bevor er mich kennenlernte. Wie auch immer, hier wird dich sicher niemand verurteilen.
Also wir können auch nur von einer Refertilisierung, also dem Rückgängigmachen der Vasektomie, abraten. Das hat bei uns auch nicht funktioniert. Ein dreiviertel Jahren waren ein paar Spermien da, aber zu wenig und dann gar keine mehr. Es kommt dabei häufig wieder zu Verwachsungen, sodass die Spermien nicht durchkommen. Wir haben dann auch eine TESE gemacht, d.h. eine Hodenpunktion, und Spermien einfrieren lassen. Das ist erstens viel preiswerter und zweitens hat diese OP mein Partner auch viel besser verkraftet als die Refertilisierung.

5

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.