Gestern Punktion, heute Blutung 🩸🤔

Guten Morgen Mädels,

Gestern hatte ich Punktion. Es wurden 14 Eizellen punktiert und 12 davon sahen gut aus. Montag erfahre ich wieviele sich befruchten ließen. Oh man bin ich aufgeregt. Beim letzten Mal waren es 9 und nur 2 haben sich befruchten lassen.

Allerdings habe ich danach ganz schön geblutet und heute immer noch. Habe aber keinerlei Schmerzen oder so. Ob das normal ist? 2 bis 3 tage schmierblutung sei OK aber es ist schon mehr als nur eine schmierblutung 😥

1

Liebe Marli,

mir wurde nach der PU gesagt, dass die Blutung wie eine Periode sein kann, stärker sollte es aber nicht bluten. Wenn Du keine Schmerzen hast und der Bauch nicht hart ist, würde ich davon ausgehen, dass alles ok ist. Wenn die Blutungen sehr stark werden, würde ich die Notfallnummer der Klinik anrufen.

Gute Besserung und viel Erfolg für eine tolle Befruchtungsrate #pro

6

Danke, das war so mein Plan. Ich wollte nur nochmal gern mein Handeln bestätigt bekommen ☺️ hoffentlich lassen sich viele befruchten 🙏

2

Hmm, eine stärkere Blutung nach der PU kenne ich nicht🤔

Es entstehen dadurch ganz kleine Verletzungen an der Scheidenwand, vergleichbar mit den bei einer Blutentnahme durch die Vene. Möglich ist auch, dass versehentlich am Muttermund Verletzungen entstehen.

Aus der Gebärmutter kommt die Blutung nicht.

Weiter viel Glück 🍀❤️

LG Luthien mit ⭐⭐⭐

7

Ich hab auch sonst keine Beschwerden. Vielleicht waren sie ein wenig zu rabiat 💪komisch das manche bluten und manche gar nicht 🤔

3

Hey,
ich habe 6 Punktionen hinter mir und hatte nur bei einigen für ein paar Stundenganz leichte Schmierblutungen. An deiner Stelle würde ich die Notfallnummer deiner Klinik anrufen oder zur Not ins Krankenhaus fahren, wenn es frische Blutungen sind. Das sollte auch nach einem Tag nicht mehr sein.

8

Ich warte jetzt mal ab und mache jetzt nicht den Arzt in der Klinik verrückt. Helfen können die mir jetzt eh nicht. Manche hatten es auch Wie ich und es war alles io. Mir tut ja auch nix weh oder so. Morgen oder Montag kann ich ja immer noch zum Arzt. Hauptsache jetzt lassen sich viele befruchten 😅🙃

4

Ich kenne es nicht aber eine Bekannte. Da wurde der Eierstock verletzt von der Alten Klinik. War jetzt nix tragisches nur lästig.
Ich würde dir aber auch empfehlen das du es kontrollieren lässt.

9

Ja, am Montag würde ich dann gehen, wenn es nicht nachlässt. Ich nehme ja auch heute noch Antibiotikum und hatte drei Tage vor PU polygynax genommen. Das wirkt ja sicher auch noch 😄

11

Blutverdünner nimmst du ja keinen oder?

5

Hallo,

ich hatte bei meiner ersten Punktion auch stärkere Blutungen. Es sollte nur nicht stärker sein als der stärkste Tag deiner Periode. Bei mir hat es zwei Tage stark geblutet und dann wurde es schnell immer weniger.

Bei meinen anderen beiden Punktionen hatte ich gar nichts. Nicht mal eine Schmierblutung.

Lg

10

Ja, bei meiner 1. Punktion war auch nix außer große Bauchschmerzen. Ging aber in die Hose. Jetzt blute ich aber keine Bauchschmerzen. Vielleicht wird ja diesmal alles gut 🍀

12

Wenn es morgen noch nicht besser ist lass es dir auf jeden Fall anschauen.
Ich drücke dir die Daumen dass du dieses Mal Erfolg hast ☘️🤗☘️