Hallo zusammen,
ich bin gerade mitten in meinem 1. und hoffentlich letzten ICSI Versuch.
Heute hatte ich meinen ersten Ultraschall.
Auf einer Seite nur ein Follikel mit 17 mm und viele kleine auf der anderen Seite 4 jeweils 14,13,11 und kleinere.
Die Ärztin findet das gut & hätte es nicht erwartet bei meinem AMH Wert. Nun habe ich aber in Foren gelesen, dass 17mm zu groß ist und es zu einer Zyste werden kann. Was habt ihr für Erfahrungen :(
LG
7. Zyklustag ICSI - AMH knapp 0,6 - nur 5 Follikel
Huhu,
für den AMH sind 5 Follis, die alle noch relativ dicht aneinander liegen super.
Zysten entstehen durch die Stimu häufiger, lässt sich nichts gegen tun,, man kann aber nicht pauschal sagen, dass das an größeren Follis liegt
Wann ist deine nächste Kontrolle?
Braucht wahrscheinlich nicht mehr lang und es kann schon punktiert werden.
Viel Glück 🍀
LG Luthien mit ⭐⭐⭐
Hallo Luthien,
danke für deine Antwort. Die beruhigt mich. Ich habe totale Gefühlsschwankungen und gerade total depressiv.
Am Montag ist der nächste Termin und die Ärztin meinte am Mittwoch oder Freitag ist die Punktion.
Ich weiß gar nicht was auf mich zukommt. Der niedrige AMH Wert war für mich ein Schock, da ich mein ganzes lebenlang ohne eine Abweichung einen 28- Tage Zyklus habe.. dabei bin ich „erst“ 30.
Ich wünsche dir auch weiterhin viel Glück und alles Gute 💖
Das du 30 bist und einen regelmäßigen Zyklus hast sollte mehr wert sein als der AMH auch wenn der fürs Alter schon niedrig ist. Was entscheidender ist - du bist noch jung. Lieber in deinem Alter 5 als 20 Follikel mit 40.
Ich finde 5 Follikel sind für den AMH Wert die normale Ausbeute und ich glaube, dass du damit super Chancen haben wirst.
Hey! 😊
Ich kann nur von meiner Erfahrung sprechen.
Ich finde deine Ausbeute echt super. Hatte mit einen höheren AMH Wert 4 Follikel.
An ZT 9 war da einer schon bei 20mm. Aber dieser hatte sich nicht zu einer Zyste entwickelt und konnte unter anderem punktiert werden und enthielt eine Eizelle. 👍
Wünsche dir ganz viel Erfolg 🍀✊✊🍀
Liebe Grüße
Hi, das hört sich super an 🥰
Darf ich fragen welchen AMH Wert du hattest & ob es geklappt hat? LG
Klar, habe einen AMH Wert von 1,23 und mein Körper hat es auf 4 Follikel geschafft. 4 Eizellen konnten entnommen werden, 2 davon befruchtet und diese bekam ich als 2 wunderschöne 8 Zeller wieder zurück. BT hab ich am Freitag
Ich war damals erst 25 und mein AMH bei 0,8 also ähnlich und ich hatte 5 Eizellen , am Ende war nur eine befreuchtet, aber die hat gereicht. Deshalb finde ich 5 in deinem Fall auch super . 🥳 Schau positiv in die Zukunft und ich drücke die Daumen . 🍀